Die Suche ergab 25 Treffer

von u.grave
09.12.2009, 12:12
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Vorweihnachtszeit
Antworten: 7
Zugriffe: 14132

Hallo Ihr drei Schreiber,
wünsche Euch auch eine schöne Adventszeit unbekannterweise.
Man wird ja ganz schön beobachtet, was man so treibt :wink: .

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr den Rasen mähen, aber man hätte ja mein neues, kleines Weihnachtsbäumchen nicht mehr gesehen.
von u.grave
07.07.2008, 16:09
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Brunkensen im dunkeln
Antworten: 10
Zugriffe: 19573

Hallo, es ist jetzt aber schon langsam ärgerlich! Schon wieder war Stromausfall für ca. 1/2 Stunde. Warum bekommt man keinen Bescheid? Die Computer fallen immer aus und man muss seine Arbeit immer wieder von neuem beginnen. Selbst wenn man bei Eon anruft ist man nur in einer kostenpflichtigen Wartes...
von u.grave
03.07.2008, 19:13
Forum: Rezepte
Thema: Girsch ein Unkraut zum Kochen!
Antworten: 0
Zugriffe: 11457

Girsch ein Unkraut zum Kochen!

Girsch, ein Unkraut in der Küche! Im Fernsehen bei einer Sendung aus Norddeutschland bin ich auf dieses Rezept gestoßen: Gewürfelter geräucherter Speck (Bauchfleisch) in der Pfanne anbraten Girsch (wichtig: ohne Stiel) waschen und wie Spinat kochen. Später dann einfach den gewürfelten Speck unterrüh...
von u.grave
23.06.2008, 10:33
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: BLAUE TONNEN
Antworten: 2
Zugriffe: 10571

Hallo,
Ich habe mal den Abholer(LKW-Fahrer) gefragt.
Weißglas kann man überall reinwerfen. Buntglas sollte ich aber trennen.
Eine Altglastonne fände ich auch super.
Die Bereitstellung der Blauen Tonne finde ich gut. Dadurch bleiben jetzt die Plätze sauber, wenn der Container weg kommen sollte.
von u.grave
05.02.2008, 17:54
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Wie oft u. warum fallen 1.Mai u. Himmelfahrt zusammen?
Antworten: 2
Zugriffe: 8097

:wink: :wink: Es liegt daran, dass Ostern am ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling ist. Frühlingsbeginn ist am 21. März, also vor dem 22. März ist Ostern unmöglich. 39 Tage nach Ostern ist immer Himmelfahrt. Dieses Jahr ist Ostern extrem früh, erst das zweite Mal seit 100 Jahren am 23....
von u.grave
14.11.2007, 11:14
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Martinssingen
Antworten: 4
Zugriffe: 9491

hallo mecki, auch ich muss meine süßigkeiten nun alleine essen. jedes jahr nehme ich mir vor, nichts mehr einzukaufen. dieses jahr stand eine gruppe vor der tür und überlegte, ob sie überhaupt klingeln sollten. sie taten es nicht, - warum, kann ich mir auch nicht erklären. was es gab, konnten sie ni...
von u.grave
14.11.2007, 11:05
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Wann ist nun wirklich Martinstag?
Antworten: 2
Zugriffe: 6624

hallo freya,
ich danke dir für deine schnelle antwort.
von u.grave
12.11.2007, 10:17
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Wann ist nun wirklich Martinstag?
Antworten: 2
Zugriffe: 6624

Wann ist nun wirklich Martinstag?

:?: So langsam komme ich durcheinander!
Ist der St. Martinstag am 10.11. oder der 11.11.?
Ich bin als Kind immer am 10.11. zum Martinssingen gegangen.
von u.grave
09.11.2007, 11:08
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: der Contaganfilm
Antworten: 3
Zugriffe: 8158

Hi mecki, habe den Zweiteiler auch gesehen und auch die Diskussionen. War schon erschütternd. Frage mich, das behinderte Kind, was da mit gespielt hat ist doch kein Contagankind mehr. Der Film ist doch nicht so alt. Wer auch mal wichtig, zu erfahren, was da zu geführt hat. Muss aber sagen, sie hat g...
von u.grave
05.11.2007, 10:34
Forum: Kopfnuss
Thema: Scherzfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 7959

:) ich hoffe es stimmt. Meine Antwort: eine schöner dicker Bauch!
von u.grave
01.11.2007, 20:37
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Neuer Kinderauweis
Antworten: 7
Zugriffe: 14946

Neuer Kinderauweis

Heute habe ich im Radio gehört, es gibt auch einen neuen Kinderausweis. Wenn mein Kind gerade sieben Wochen alt ist und ich ins Ausland fahre, muss ein Kinderausweis beantragt werden. Bitte mit Foto! Das sieben Wochen alte Kind darf nicht lachen, Mund muss geschlossen sein, muss gerade, mit offenen ...
von u.grave
01.11.2007, 20:21
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Neuer Reisepass
Antworten: 1
Zugriffe: 6325

Neuer Reisepass

:? Ganz abgesehen vom Datenschutz, was nützen die Fingerabdrücke auf dem neuen Reisepass als Schutz für uns hier im Land? Die Terroristen kommen doch vom Ausland, die müssten doch eher so einen Ausweis haben, wenn wir sie hier reinlassen wollen. Ich sehe darin keinen Sinn, es sei denn, alle Länder w...
von u.grave
25.10.2007, 12:48
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Europa wirklich gut für uns?
Antworten: 3
Zugriffe: 9060

Hi, Nando Gute Erholung wünschen ich Dir. Klima ist ja ganz in Ordnung, aber da gibt es ja noch größere Dreckschleudern in unserem Land. Schade finde ich es auch, das die anderen Länder nichts tun, oder nur sehr wenig. Nun werden auch die Ärzte rar, wie es in den Nachrichten bekannt geworden ist im ...
von u.grave
11.10.2007, 09:32
Forum: Rezepte
Thema: Jetzt gehts los mit Winterrezepten
Antworten: 14
Zugriffe: 24059

Danke, danke.
Frage, haben sie auch schnelle fleischlose Rezepte auf lager? Würde mich freuen, sie bald hier zu sehen. :P
von u.grave
09.10.2007, 13:19
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Silberfischen
Antworten: 1
Zugriffe: 7133

Silberfischen

Ich glaube, diese Mitbewohner der Nacht kennt jeder. Zu Hause treffe ich sie im Bad auch ab und zu in der Nacht an. Ich habe im Internet mich schlau gemacht. Viele Tipps gibt es dort unter google: Mittel gegen Silberfische im Badezimmer. Tipps aus dem Bereich Ungeziefer aus der Kategorie Haushalt ei...
von u.grave
01.10.2007, 09:49
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: WM Frauen
Antworten: 1
Zugriffe: 5092

WM Frauen

:P Ich schaue ja selten Fußball, aber unsere Frauenmanschaft hat mich so fasziniert, das ich mir die letzten zwei Spiele mit Begeisterung angeschaut habe. Tolle Spannung das ganze Spiel durch. Ich finde es schade, das wir nur bei den Männern mit unseren Fähnchen am Auto durch die Gegend gefahren sin...
von u.grave
01.10.2007, 09:37
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Erzbischof und das Wort "entartet"
Antworten: 4
Zugriffe: 8663

Hallo, Brunker Kid,
Wie wäre es, wenn Du mal Deine Meinung hier äußerst! Nur so können wir mit Dir diskutieren! Wenn Du nur etwas hier in den Raum schmeißt, bringt es sehr wenig. :?
von u.grave
24.09.2007, 09:53
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Ehe läuft nach 7 Jahren aus!
Antworten: 3
Zugriffe: 7190

Hallo Herr Pfeiffer,
Gewitter muss in einer Ehe sein, nur man muss danach auch in Ruhe darüber reden können. Bei einer Ehe ohne Gewitter ist immer einer der Duckmäuser. Kompromisse sind das A und O.
von u.grave
20.09.2007, 10:45
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Ehe läuft nach 7 Jahren aus!
Antworten: 3
Zugriffe: 7190

Ehe läuft nach 7 Jahren aus!

:evil: Na Ihr Mitstreiter,
haben unsere Politiker nichts anderes zu tun? Die Frau Pauli in Bayern sollte man doch schleunigst entfernen.
Auch wenn die Ehe nach 7 Jahren ausläuft, der Streit um die Kinder und das liebe Geld bleibt doch der gleiche und vom Partner weglaufen kann ich mit und ohne Ehe.
von u.grave
20.09.2007, 10:38
Forum: Kopfnuss
Thema: Kopfnuss
Antworten: 28
Zugriffe: 41812

Hallo, das war supi :P
von u.grave
17.09.2007, 11:55
Forum: Infrastruktur und Tendenzen
Thema: Fahrradweg im Leinebergland
Antworten: 16
Zugriffe: 28742

Hey Mecki,

Bin auch Deiner Meinung für die Fahrradwege die du vorgeschlagen hast.
Solltest Du oder irgend jemand dafür Unterstützung brauchen, wäre ich dabei, so weit ich kann. Also Kopf hoch, was nicht ist kann ja noch werden. :?
von u.grave
06.09.2007, 11:01
Forum: Ortsrat/Parteien/Wahlen
Thema: Hochwasseralarm in Brunkensen
Antworten: 8
Zugriffe: 15704

Hallo, werde ich machen! Im Oktober, werde ich Herrn Bünger-Lang sicher sehen. Der Gewerbeverein, habe ich gehört im Dorf (wir wissen aber noch nichts ) soll wieder einen Termin im Oktober haben um sich wieder Betriebe anzuschauen.
von u.grave
04.09.2007, 11:34
Forum: Ortsrat/Parteien/Wahlen
Thema: Beete an der Straße
Antworten: 6
Zugriffe: 13378

Hallo Mecki Auch ich habe mich über die Leute vom Bauhof geärgert. Ich schneide 3 mal im Jahr die Hecke vor unserem Haus. Ich muss es schon machen, da man sonst die Autos nicht sehen kann, die von der Hohen Warte kommen und ich übernehme es gerne. Allerdings lasse ich den Schnitt dann abholen) Ich s...
von u.grave
04.09.2007, 11:24
Forum: Ortsrat/Parteien/Wahlen
Thema: Hochwasseralarm in Brunkensen
Antworten: 8
Zugriffe: 15704

Gleneufer

Hallo alle Schreiber, nun melde ich mich auch mal. Ich habe es mit Interesse hier alles verfolgt und find die rege Teilname super. Zum Gleneufer mit den Rohren, fühle ich mich auch angesprochen. Als wir das Haus gekauft haben, waren vom Leineverband noch große Steinbrocken vorher über das Grundstück...