Die Suche ergab 381 Treffer

von mecki
13.03.2011, 16:20
Forum: Rezepte
Thema: Aufläufe
Antworten: 0
Zugriffe: 12200

Aufläufe

Rezept: Nudelauflauf mit Kasseler Zutaten für 4 Personen: 4 EL Butter, 3 ELnMehl, 500 ml Gemüsebrühe(instand), 300 ml Milch, 125 g Mozzarella-Käse, 50g geriebener Parmasan-Käse, 80 g geriebener Gouda-Käse, Salu, Pfeffer, 250 g Nudeln(z. B. Rigatoni) ich nehme die kleinen gedrehten von Aldi. 200 g Ki...
von mecki
21.02.2011, 15:08
Forum: Infrastruktur und Tendenzen
Thema: Lebensmittelladen wird weitergeführt ?
Antworten: 21
Zugriffe: 52246

Kann ich dir nicht sagen, war auch nicht da. Wollte noch ca. kurz nach 12 Uhr vorbei. Hatten sie aber schon zu. Also bin ich wieder nach Alfeld gefahren um dort mein Mittag einzukaufen. Das ist eben für Berufstätige schlecht, dann hier noch was frisches zu holen. Schade. Frage mich auch warum Dienst...
von mecki
10.02.2011, 15:05
Forum: Infrastruktur und Tendenzen
Thema: Lebensmittelladen wird weitergeführt ?
Antworten: 21
Zugriffe: 52246

Kann man auch nichts im Fenster lesen, wann man damit rechnen kann.
Wenn ich morgens immer früh vorbei fahre, sehe ich doch da mimmer einen Zettel. Muss wohl mal kurz aussteigen.
von mecki
10.02.2011, 15:02
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Hochzeitstage die in der AZ standen
Antworten: 11
Zugriffe: 45180

:shock: na, kann mir keiner helfen?
von mecki
10.02.2011, 15:01
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: Feuerteufel in Brunkensen !
Antworten: 2
Zugriffe: 13935

Was heißt wieder einmal?
Ich habe des öffteren in letzter Zeit die Sirenen gehört, dachte aber es war mal wieder eine Übung. Kannst Du mich mal aufklären?

Hoffe auch bald, das die oder der Täter bald gefunden wird. Dies ist kein kleiner Jungenstreich mehr.
von mecki
22.01.2011, 10:35
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Hochzeitstage die in der AZ standen
Antworten: 11
Zugriffe: 45180

Na, ja, glaube mich hat keiner so richtig verstanden.
Wer die Hochzeitstage erfunden hat und wann. Oder wer hat ihnen die Namen gegeben wo nach wurden sie zu geordnet und warum, usw, usw. :(
von mecki
18.01.2011, 19:11
Forum: Infrastruktur und Tendenzen
Thema: Schlaglochsteuer???
Antworten: 0
Zugriffe: 10698

Schlaglochsteuer???

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Man sollte doch solche Politiker abschießen, die so einen Vorschlag machen! Wo bleiben die ganzen Steuern, die wir schon allein für das Auto bezahlen? Da wird doch nur ein Teil für die Straßen verwendet. Der Rest wird doch zwecken...
von mecki
18.01.2011, 19:01
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Hochzeitstage die in der AZ standen
Antworten: 11
Zugriffe: 45180

:( :( :(
Dachte es findet einer mal was historisches darüber. Hat denn keiner irgend einen Hinweis?
von mecki
16.01.2011, 20:03
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Hochzeitstage die in der AZ standen
Antworten: 11
Zugriffe: 45180

Hochzeitstage die in der AZ standen

Es lag auf meinem Frühstücksteller dieser Zeitungsausschnitt, den mir meine Frau morgens hingestellt hatte.
Frage, wer ist auf diese Idee bloß gekommen. Wer hat diese Namen erfunden, bzw. zugeordnet. War doch bestimmt kein Mann!

Bild
von mecki
06.01.2011, 21:27
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: HQ 100
Antworten: 5
Zugriffe: 21057

schließe mich deiner antwort an. wohne nicht an der glene, aber so bekommt man mal was mit.
von mecki
06.01.2011, 21:24
Forum: Infrastruktur und Tendenzen
Thema: Gutes Essen beim Räuber, aber.....
Antworten: 4
Zugriffe: 16199

bei der letzten war ich leider nicht, war verhindert. das sagt aber noch garnichts. kommt doch darauf an, ob unser ortsrat dahinter steht und es in alfeld auf den punkt bringt. da man nichts dergleichen hört, träumt weiter. ich gehe dort nicht mehr lang und meine kinder und ich fahren auf dieser str...
von mecki
06.01.2011, 21:11
Forum: Infrastruktur und Tendenzen
Thema: Gibt unser Edekaladen auf?
Antworten: 9
Zugriffe: 31176

ich auch nicht, wie es so aussieht, wird es wohl frühstens erst im februar. die sind ja gerade am einrichten. frohes neues, wünsche ich auch noch.
von mecki
05.12.2010, 09:14
Forum: Infrastruktur und Tendenzen
Thema: Gibt unser Edekaladen auf?
Antworten: 9
Zugriffe: 31176

wie so in hamm? wir haben hier auch genug schnee. :D
da brauchst du nicht so weit zu fahren. mit schlachter finde ich gut, hoffentlich stimmen auch die preise, sonst wird es nur wieder ein verlegenheitsladen. dies wäre doch sehr schade.
von mecki
01.12.2010, 16:10
Forum: Witze-Ecke
Thema: Weihnachten
Antworten: 1
Zugriffe: 14115

Weihnachten

Warum bekommt man zu Weinachten meist die falschen Geschenke?
Antwort: Das Christkind ist blond. :P
von mecki
15.11.2010, 17:41
Forum: Vereine und Gemeinschaften
Thema: Martinsumzug
Antworten: 1
Zugriffe: 9612

Hey, das Pferd gehört dazu! Sonst hat es doch keinen Sinn mehr. Eltern können ja auch mal Besser aufpassen, oder? Habe manches mal den Kopf geschüttelt, wie die ihre Aufsichtspflicht war nehmen. Ganz da von ab, finde ich es so langsam abgedudelt. Deshalb werde ich erst mal nicht wieder kommen. Trotz...
von mecki
15.11.2010, 17:35
Forum: Infrastruktur und Tendenzen
Thema: Verstopfte Strasseneinläufe
Antworten: 1
Zugriffe: 11051

Schön, das du keine Namen nennst, aber ich würde es auch nicht machen. Die Stadt Alfeld hat uns Brunker doch nun schon so oft entäuscht, (Straßenkosten, die ich damals nicht wieder bekommen habe, das Erbe für unsere Bürger). Dafür will ich sie nicht auch noch belonen. Wir haben alle unsere Pflichten...
von mecki
15.11.2010, 17:20
Forum: Infrastruktur und Tendenzen
Thema: Gibt unser Edekaladen auf?
Antworten: 9
Zugriffe: 31176

Wie ich gehört habe, soll ja, wenn der Laden wieder auf macht auch Sonntags Brötchen geben. Schade nur das wir am Sonntag gerne lange schlafen. Da ist mir doch lieber Bäcker Hermes bringt die Brötchen an die Tür weiter.
von mecki
27.09.2010, 19:17
Forum: Infrastruktur und Tendenzen
Thema: Gibt unser Edekaladen auf?
Antworten: 9
Zugriffe: 31176

Gibt unser Edekaladen auf?

Weiß jemand ob dies stimmt? Bekommen wir einen neuen Betreiber? Wenn nein, armes Brunkensen. Hier gibt es ja dann wirklich nichst mehr als Anreiz her zu ziehen. Glaube der Ort wird mal veralten. Der Verkehrsverein versucht ja einiges, seit junge Leute dran sind passiert ja mehr. Dies bringt nur kein...
von mecki
26.08.2010, 17:25
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Stadt kündigt Pachtverträge!?
Antworten: 5
Zugriffe: 17386

:P wau volltreffer vogel, das habe ich auch gehört und es stimmt so gar. weiß jemand ob es was neues gibt?
von mecki
01.07.2010, 10:19
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Rasenmähen demnächst begrenzt!
Antworten: 10
Zugriffe: 26439

na ja, ich weiß nicht. wenn ich um 19 uhr grillen möchte mit besuch und meine nachbarn mähen dann noch, finde ich es aber auch nicht gerade toll. grillen auf 20 uhr verlegen bekommt den meisten nicht so gut. :cry:
von mecki
01.07.2010, 10:15
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Fußballweltmeisterschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 17270

kann ich nicht sagen, habe es nicht so mit fußball. natürlich werde ich aber schauen. die daumen werden fest gedrückt.
von mecki
01.07.2010, 10:13
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: Wer wird Bundespräsident ?
Antworten: 2
Zugriffe: 10820

ja, ja, ob es der bessere ist muss sich noch zeigen. leider fand ich keinen von denen gut. :roll:
von mecki
21.06.2010, 16:17
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Kunst und Kulturtage
Antworten: 3
Zugriffe: 13552

man da bin ich aber froh, dachte es geht mir nur alleine so. sehr, sehr teuer. dies werden sich auf dauer auch kaum noch viele mal so zwischendurch leisten können, bei unserer zukunftsaussicht. bei schönem wetter macht es spass, man kommt sich vor wie im biergarten, man kann mal einen mehr über den ...
von mecki
10.06.2010, 17:37
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Rasenmähen demnächst begrenzt!
Antworten: 10
Zugriffe: 26439

Na, ja, man sollte schon einigermaßen darauf achten. Bloß wenn man weiß, das es regen soll, dann auch noch für länger, sollte man tolleranter sein. Man muss ja dann die lücken auch mal außnutzen können, damit der Rasen nicht zu hoch wird. Gleich höre ich schon eure Gegenagomente, wo dann die Grenzen...
von mecki
10.06.2010, 17:31
Forum: Aktuelle Ereignisse
Thema: Ölkatastrophe im Golf von Mexiko
Antworten: 2
Zugriffe: 11231

Ja hier hat unser Webmaster wohl ein Künstlerauge gehabt. Echt super das Bild, wenn es nicht so traurig wäre. Da wird die Menschheit noch lange was von haben.
von mecki
10.06.2010, 17:28
Forum: Albrecht Graf von Goertz - Siftung und Spendenaffaire
Thema: fragen über fragen.
Antworten: 2
Zugriffe: 16763

:shock: Ja Ratlos bin ich auch. Frage mich auch, mit was man für Problemen die Stiftung ansprechen kann. Dann hol mal Deine "Kühe" vom Eis :wink:
von mecki
30.05.2010, 14:37
Forum: Historisches
Thema: Interessanter Link
Antworten: 3
Zugriffe: 12302

:P :P :P ja finde ich auch super. Dachte schon, Dich gibt es nicht mehr. Werde es mir ausdrucken und in Ruhe nachlesen. Melde dich doch wieder mal.
Gruß Mecki
von mecki
30.05.2010, 14:29
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Rasenmähen demnächst begrenzt!
Antworten: 10
Zugriffe: 26439

Rasenmähen demnächst begrenzt!

Rasenmähen demnächst begrenzt! lt. AZ - wie ich jetzt erst gelesen habe, ist das Ordnungsamt dabei, im Juni/Juli bestimmte Zeiten vorzuschreiben. Finde ich echt super, dann hört wenigstens das Rasenmähen nach 19 Uhr auf. - Vor allem samstags, wenn man nett in Ruhe grillen möchte. Hier müssen sich da...
von mecki
30.05.2010, 14:21
Forum: Albrecht Graf von Goertz - Siftung und Spendenaffaire
Thema: Info zum Thema
Antworten: 2
Zugriffe: 9550

:P Hallo Webmaster,
die Fragen die Sie gestellt haben, intressieren mich auch brennend. ich hoffe die werden mal von den Verantwortlichen hier beantwortet. Man kommt vom Gefühl manchmal nicht drum herhrum, sich die Frage zu stellen ob bei denen alles auf Geheimstufe läuft.
von mecki
15.05.2010, 13:24
Forum: Vereine und Gemeinschaften
Thema: Vehrkehrsverein Brunkensen
Antworten: 1
Zugriffe: 10763

Vehrkehrsverein Brunkensen

hallo, man muss euch ja mal auch loben, bei dem schietwetter so durchgehalten zu haben. war ja nicht so besucht wie bei schönem wetter.
aber macht weiter so. :P
von mecki
10.05.2010, 15:11
Forum: Witze-Ecke
Thema: kirchenwitz
Antworten: 0
Zugriffe: 10736

kirchenwitz

nach dem gottesdienst kommt eine frau schreiend aus der kirche."
jetzt kann ich laufen, jetzt kann ichlaufen. fragt der pastor: " konnten sie vorher nicht laufen?" "na klar konnte ich laufen!" sagte die frau "nur sie haben zu lange geprädigt, jetzt muss ich laufen, weil mein buss weg gefahren ist"
von mecki
10.05.2010, 15:07
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 1
Zugriffe: 10552

hallo vogel, die sendung habe ich auch gesehen. ich fand gemein, das der mann, der aus der ehemaligen ddr kam und jetzt 10.000,00 euro kirchenster seit der wende nachzahlen soll ,obwohl er nicht mehr in der kirche war so was von bescheuert. in der ddr war es üblich, das man den austritt auch mündlic...
von mecki
30.04.2010, 13:52
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Was sagt ihr denn zu Griechenland?
Antworten: 1
Zugriffe: 10275

Was sagt ihr denn zu Griechenland?

Die haben es doch bis jetzt sehr gut gehabt, mit 53 in Rente. Finde es blöd, das die Griechen so überzeugt sind das wir helfen müssen! Bloß mit der Begründung, weil sie unsere Autos kaufen. Sollen sie doch aus anderen Länder die Autos kaufen. Wenn das Geld bei uns im Land bleibt, haben wir mehr davo...
von mecki
30.04.2010, 13:42
Forum: Vereine und Gemeinschaften
Thema: Unser Verkehrsverein soll im Radio gewesen sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 30352

:( :( Muss mich wohl doch ein bischen entschuldigen beim Verkehrsverein. Also Sorry! Ja , ich hatte schlechte Laune. Hätte es auch netter anbringen können. Jeder fragt aber auch einen: Kannste nicht, haste nicht und so ein kleiner Beitrag. Alle erhöhen, ob Krankenkassen, oder Staat usw. Nur unser Ge...
von mecki
30.04.2010, 13:36
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Tanz in den Mai
Antworten: 5
Zugriffe: 16149

Tanz in Mai 2010

Hallo Leute, wenn Ihr noch nicht wißt, wo Ihr in den Mai tanzen könnt. In Gerzen in der Glückstganz. Das Gute, man kann auch dort speisen und viele schaffen den Weg auch zufuß zurück, wenn der Pegel zu hoch sein sollte.
Schönen 1.Mai
von mecki
21.04.2010, 18:26
Forum: Vereine und Gemeinschaften
Thema: Müllsammlung
Antworten: 1
Zugriffe: 9109

:evil: Hallo Vogel, mit den Mc...tüten werden wir wohl nie verhindern können. Leider ist das ja die Regel von Freitagabend bis Sonntagfrüh. Diskotime! Dies wäre doch was für den Verkehrsverein, den Diskobetreibern mal öfter um eine Durchsage bitten die Landschaft sauber zuhalten. Auch könnte die Ver...
von mecki
21.04.2010, 18:09
Forum: Vereine und Gemeinschaften
Thema: Unser Verkehrsverein soll im Radio gewesen sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 30352

So, nun muss ich doch mal zum letzten Beitag vom Verkehrsverein was schreiben: Auch ich bin dort Mitglied, gehe dort aber nicht gerne hin, weil: Klickenwirtschaft, Familienklüngel und das Sagen haben nur die großen Macher. Sprecht doch mal die Jugend an, so viel habt ihr doch auch nicht als Mitglied...
von mecki
21.04.2010, 17:52
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Danke!
Antworten: 0
Zugriffe: 12304

Danke!

Hallo Webmaster, danke für die Bildchen, finde meinen Mecki echt super und farbenfroh. Tolle Idee. :P :P :P Danke, danke.
von mecki
11.04.2010, 12:54
Forum: Vereine und Gemeinschaften
Thema: Unser Verkehrsverein soll im Radio gewesen sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 30352

Hallo Herr Brünig, ich war gerade auf Ihrer Seite, habe aber nichts gefunden, was die Frage von "Vogel" beantwortet. Es wurde gefragt, was der vereien alles so planen könnte für die Zukunft. ( so habe ich die Frage verstanden).keine Frage zu Veranstaltung und Spendenaufruf! Vielleicht meldet sich ja...
von mecki
05.04.2010, 19:04
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Radio ffn
Antworten: 5
Zugriffe: 17411

:P ganz meiner Meinung, aber was soll es!
von mecki
20.03.2010, 15:51
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: ist die Kirche eigentlich noch das was sie sein soll?
Antworten: 1
Zugriffe: 10300

ist die Kirche eigentlich noch das was sie sein soll?

Frage: Warum werden die Kinderschänder nicht von der Polizei bzw. vom Staat bestraf? Sind die ein Staat im Staat? Die Schänder wurden höchsten versetzt und konnten weiter prädigen, oder in die Schweiz wie ich heute im Fernsehen vernahm in die Schweiz abgeschoben. Otto Normalverbraucher hätte kKnast ...
von mecki
20.03.2010, 15:45
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Steuerskandal in Sehlem
Antworten: 4
Zugriffe: 13904

:roll: wie so so viel an den steuerberater?
gut wenn man geld für irgendwas bekommt, muss man es auch angeben.
aber es war doch sicher mehr als spende gedacht, oder liege ich da falsch?
von mecki
17.03.2010, 20:38
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Radio ffn
Antworten: 5
Zugriffe: 17411

hallo pfeiffer, kein wunder, das die az dann in werbung gehen muss. :P :P :wink:
von mecki
17.03.2010, 20:37
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Steuerskandal in Sehlem
Antworten: 4
Zugriffe: 13904

keine ahnung, bitte um aufklärung!
von mecki
07.03.2010, 11:08
Forum: Albrecht Graf von Goertz - Siftung und Spendenaffaire
Thema: spd aus alfeld will wieder an unser geld lt.Alfelder-Zeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 16516

Wie wahr, wie wahr. Mehr kann man nicht dazu sagen, aber dieses Thema sollten doch wohl unter einer anderen Rubrik weiter geführt werden, gehört hier eigentlich nicht mehr hin, oder? Vielleicht kann es der Webmaster verschieben, wenn er es liest.
von mecki
01.03.2010, 13:18
Forum: Albrecht Graf von Goertz - Siftung und Spendenaffaire
Thema: spd aus alfeld will wieder an unser geld lt.Alfelder-Zeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 16516

:lol: hallo vogel, es gibt doch noch einen vernüftigen politiker im rathaus. haste den artikel heute in der zeitung gelesen? der herr behrens sieht es genau wie wir, unser geld gehört der stiftung. er ist auch nicht dafür es für den Hauskauf zu nehmen für die heimatstube. auch meint er alfeld kann s...
von mecki
23.02.2010, 16:26
Forum: Albrecht Graf von Goertz - Siftung und Spendenaffaire
Thema: spd aus alfeld will wieder an unser geld lt.Alfelder-Zeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 16516

:evil: :evil: Ich glaube, es beißt mich ein Pferd. Ich glaub es nicht!! :evil: :evil: aber macht Euch nichts draus. Politiker sind eben link :evil: Was habt Ihr erwartet, wenn hier im Ortsrat auch noch Mitglieder oder auch gewählte Leute des Verkehrsvereins sitzten , die für die Heimatstube auch noc...
von mecki
18.02.2010, 23:25
Forum: Albrecht Graf von Goertz - Siftung und Spendenaffaire
Thema: Was ist dies?
Antworten: 5
Zugriffe: 16190

Was ist dies?

habe soeben diese neue rubrik gefunden.
was soll das bitte um aufklärung!
Was bedeutet diese stiftung usw. ? :?: :?:
von mecki
18.02.2010, 20:59
Forum: Ortsrat/Parteien/Wahlen
Thema: Schnee räumen
Antworten: 2
Zugriffe: 9171

habe von der aktion gehört im dorf. meine meinug ist alles panik mache. wir hatten vor ca. 20 jahren hier noch mehr schnee. da konnte man erst davon sprechen wo hin damit! schuld ist doch die stadt die sich darauf verlässt, das alles so weiter läuft wie bis her. das das wetter bzw. der winter mal so...
von mecki
18.02.2010, 20:39
Forum: Infrastruktur und Tendenzen
Thema: LKW-Verkehr
Antworten: 11
Zugriffe: 21170

Frage. ist es denn rechtens, wenn mann mitmacht und das auto auf die Straße stellt, wo parkbuchten sind wie bei mir unten im dorf?
könnte mir vorstellen es ist strafbar. melde mich leider erst heute wieder, als jungrenter bin ich viel auf achse. :wink: