Die Suche ergab 13 Treffer

von Horst
13.02.2010, 12:46
Forum: Ortsrat/Parteien/Wahlen
Thema: Ortsratssitzung 17.2.10
Antworten: 7
Zugriffe: 20505

Ortsratssitzung 17.2.10

Die nächste Sitzung unseres Ortsrates findet am 17.2. 19.00 Uhr bei Pötchen statt.
Gibt sicher interessante Themen.Laßt euch sehen. :!:
von Horst
06.02.2010, 19:25
Forum: Vereine und Gemeinschaften
Thema: Versammlung Verkehrsverein
Antworten: 2
Zugriffe: 8372

verkehrsverein

Das Protokoll wird auf der Seite des Verkehrsvereins in Kürze erscheinen.Sollten weitere Fragen danach auftreten,wird der neue 1. Vorsitzende Peter Brüning bestimmt Auskunft geben. :wink:
von Horst
28.01.2010, 16:57
Forum: Infrastruktur und Tendenzen
Thema: LKW-Verkehr
Antworten: 11
Zugriffe: 22915

Nächtlicher LKW- Verkehr

was haltet ihr davon,wenn viele Anlieger der Glenetalstr.,dazu gehöre ich auch,einige Abende ihre PKW's an die Straße stellen beidseitig. Das darf aber nicht nur an einem Abend sein ?
Vielleicht gibt es andere realistische Vorschläge ! :lol:
von Horst
22.11.2009, 18:47
Forum: Ortsrat/Parteien/Wahlen
Thema: Weihnachtsbeleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 8939

Weihnachtsbeleuchtung

Seit 21.11.sind die Weihnachtsbäume wieder im Ort.29 wurden dieses Jahr für die Glenetalstraße aus Wettensen geholt.Dank an die treuen Helfer.Bei herrlichen Temperaturen machte es allen Helfern viel Freude. die Büme zu sägen und zu verteilen. Der Abschluß bei Detter war wieder vorzüglich organisiert...
von Horst
05.11.2009, 22:55
Forum: Allgemein, 'dit & dat', 'smalltalk'
Thema: Brunkensen hat jetzt einen Osterhasen!
Antworten: 14
Zugriffe: 28659

Vor 7 Jahren kamen Mitarbeiter der Jugendhilfestation in Alfeld und des Arbeitsamtes auf die Idee,jungen Frauen ,die nur schwer eine Ausbildungsstelle im Schneiderhandwerk bekommen,6 Plätze bei einem Bildungsträger vor Ort,einzurichten.Nach 3 Jahren Ausbildung wird eine Prüfung vor der Handwerkskamm...
von Horst
05.11.2009, 22:20
Forum: Albrecht Graf von Goertz - Siftung und Spendenaffaire
Thema: was wird nun mit dem geld?
Antworten: 18
Zugriffe: 35612

:oops: Schade ! Bin ein bischen enttäuscht !! Werde mich vielleicht mal in einem Leserbrief an die AZ oder an andere Zeitungen wenden ! Das Geld ist noch in Alfeld.Die entsprechenden Satzungen müssen noch der Spende angeglichen werden.sollte es losgehen,kommt eine neue Info an die Bürger von Brunke...
von Horst
11.06.2009, 09:06
Forum: Albrecht Graf von Goertz - Siftung und Spendenaffaire
Thema: Wie lange noch???????
Antworten: 7
Zugriffe: 17501

Spende Brunkensen

Auf der gestrigen Ortsratsitzung hat man sich mehrheitlich für eine Empfehlung an den Arbeitskreis -Anonyme Spende - ausgesprochen :cry: dessen Ergebnis vermutlich in Kürze in der Presse nachzulesen ist.Da die Sitzung nichtöffentlich war,kann ich mich leider nicht dazu äußern.
von Horst
08.06.2009, 19:05
Forum: Ortsrat/Parteien/Wahlen
Thema: Jugendtreff Brunkensen
Antworten: 6
Zugriffe: 14227

Jugendtreff

ich weiß nicht,warum ich die Liste von Alex nicht bekomme.Habe bestimmt 4-5x nachgefragt.Ich muß wohl davon ausgehen,dass das Intersse doch bereits wieder abgeflacht ist.Es kommen von Anderen auch keine Nachfragen. Ein paar Tage werde ich noch abwarten,dann ist für mich die Aktion erledigt.Eddi Wege...
von Horst
18.04.2009, 15:36
Forum: Albrecht Graf von Goertz - Siftung und Spendenaffaire
Thema: Arbeitskreis in neuer Besetzung??
Antworten: 4
Zugriffe: 13099

Anonyme Spende

die Vertreter aus dem Ortsrat sind an der Sache dran und werden hoffentlich Vieles für den Ort herausholen.Natürlich ist das Stimmenverhältnis zu den Alfeldern 5:3 nicht ganz einfach,doch hoffen wir auf unsere geschlossene Stärke.
Wartet ab,es bewegt sich Ein :P ges.
von Horst
02.04.2009, 10:28
Forum: Vereine und Gemeinschaften
Thema: Saubere Landschaft ,Arbeitseinsatz
Antworten: 3
Zugriffe: 11255

Saubere Landschaft ,Arbeitseinsatz

Am 4.April startet im Ort wieder unsere Aktion - Saubere Landschaft.Wir teffen uns um 9.oo Uhr auf dem Parkplatz von "Pötchen".
Wer Lust hat,kommt dazu.Hinterher gibt es einen kleinen Imbiss. :D
von Horst
23.03.2009, 16:21
Forum: Albrecht Graf von Goertz - Siftung und Spendenaffaire
Thema: Missbrauch von für Brunkensen gedachter Spende?
Antworten: 25
Zugriffe: 165839

Ich habe mich in der Uhrzeit zur Ortsratssitzung /Bürgerversammlung geirrt,Beginn 19.00 Uhr :shock:
von Horst
20.03.2009, 20:22
Forum: Albrecht Graf von Goertz - Siftung und Spendenaffaire
Thema: Missbrauch von für Brunkensen gedachter Spende?
Antworten: 25
Zugriffe: 165839

Ja, es ist so weit.Am 1.April um 17.00 Uhr ist die Ortsratsitzung im Lippold,Kurzmitteilung des Bürgermeisters hendrik und gleich danach Bürgerversammlung . Der Bürgermeister der Stadt Bernd Beushausen steht den Bürgern Rede und Antwort. ( Kein Aprilscherz ! ) Alle die eine Antwort auf das aktuelle ...
von Horst
11.03.2009, 21:41
Forum: Ortsrat/Parteien/Wahlen
Thema: Jugendtreff Brunkensen
Antworten: 6
Zugriffe: 14227

Jugendtreff Brunkensen

Hallo Brunker , auf der letzten Ortsratsitzung wurde der Wunsch geäußert,einen Jugendtreff wieder mal ins Leben zu rufen.Ich habe mich daraufhin mit Eddi Wegener ,Stadtjugendpfleger von Alfeld,in Verbindung gesetzt.Er hat sofort seine Bereitschaft zur Planung erklärt. Dafür benötigt Eddi eine Liste ...