Willkommen

... für Gäste und eingetragene Mitglieder ...
Antworten
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 98
Registriert: 29.12.2006, 17:58

Willkommen

Beitrag von webmaster » 08.01.2007, 00:36

Liebe Mitglieder und Gäste im Forum von Brunkensen

Nach längerem Zögern haben wir uns nun doch für ein neues, zeitgemäßes Forum mit integriertem Gästebuch entschieden.
Die zögerliche Einstellung resultierte vornehmlich aus einer rasant zunehmenden Spam-Flut, die offene Portale wie Gästebuch und Forum betreffen und zeitraubende Gegenmaßnahmen erforderten.
Um korrigierende Eingriffe zu minimieren, wurden vorerst HTML und BBCode nicht aktiviert, da hiermit Spammern speziell mittels sog. Forum-Postern 'Tür und Tor' geöffnet wären.
Nach erfolgreichem Abschluss eines z.Zt. laufenden Tests auf einer anderen Homepage, auf der diese Codes aktiviert, jedoch programmtechnisch kanalisiert sind, können dann auch hier die sehr interessanten Codes freigeschaltet werden. - Damit wäre z.B. das Einbinden von Grafiken ebenso möglich, wie die Verlinkung auf andere Beiträge in diesem Forum. Diese Option steht dann allerdings nur eingetragenen Forumsmitgliedern zur Verfügung.
Um einen Eindruck zu bekommen, wie ein Forum dieser Art (seit Mitte 2002) erfolgreich und lebhaft funtioniert, empfiehlt sich ein Blick auf das Referenzforum.
Übrigens... die Benutzung des Forums sowie die Registrierung sind kostenlos. - Eine rege Beteiligung an einem konstrutiven Gedankenaustausch ist ausdrücklich erwünscht....

Mit freundlichen Grüßen vom 'Webmaster'

Antworten