Erzbischof und das Wort "entartet"

Hier ist Platz für Beiträge, die anderen Rubriken nicht eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Erzbischof und das Wort "entartet"

Beitrag von mecki » 17.09.2007, 11:28

:evil:
Haben wir nun eine deutsche Sprache oder nicht? Es gibt doch nun einmal das Wort entartet!
Gut der Erzbischof hätte auch ein anderes Wort nehmen können, aber ich finde wir werden zu kleinlich.
Man traut sich ja schon bald nichts mehr zu sagen oder zu schreiben. Ohne das man wieder zur Rechenschaft gezogen wird. Ich bin auch nicht für das, was in der Vergangenheit geschehen ist und wir müssen auch aufpassen, das es nie wieder vorkommt. Aber andauernd mit jeder Kleinlichkeit verglichen zu werden finde ich auch sch.... Irgend wann müsste sich auch daran mal etwas ändern.
Entartete Kunst, heißt für mich das ich sie nicht gut finde, oder ich es nicht als Kunst ansehe.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 17.09.2007, 21:34

:oops: Hi Mecki
:oops: :oops: Schade, dass die Deutschen immer noch vom Zentralrat der Juden über einen Kamm geschoren werden .
Aber was wird denn in Israel gemacht :?:
:oops: Vielleicht sollten sich die Juden einmal selbst an die eigene Nase fassen !!
Vor allem , was kann unsere Generation dafür , was damals passiert ist ?
Ich selber bin jedes mal erschüttert , wenn ich lese , was damals los war .
Im Fernsehen gab es einmal eine Wiederholung eines Kriegsfilmes mit Massenvernichtung von Juden .
Den Ausgang des Filmes kannte ich bereits . Trotzdem habe ich den Film bis zum Ende angesehen .
Hinterher war in mir wieder ein Gefühl der Betroffenheit und Entsetzen .
Ich hoffe , dass soetwas nie wieder vorkommt .
Jeder soll seinen Glauben leben , aber bitte ohne Krieg und Vernichtung !

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 18.09.2007, 09:37

Hey, sehe ich genauso, ärgerer mich aber immer wieder,wenn unsere Generation es immer wieder aufs Brot geschmiert bekommt. Wir sollten es nicht vergessen, aber müssen wir immer noch dafür bluten? Gezahlt haben wir doch schon genug dafür. Es soll nicht vergessen werden, aber einmal muss doch Schluss sein, oder? Oder sind unsere Enkelkinder auch noch dran? :cry:

Benutzeravatar
Brunker Kid22
Beiträge: 21
Registriert: 30.08.2007, 19:08

Beitrag von Brunker Kid22 » 29.09.2007, 13:20

dieses thema ist zwar nicht grade witzig aber ihr redet so wie meine religionslehrerin :lol:

u.grave
Beiträge: 25
Registriert: 04.09.2007, 10:25

Beitrag von u.grave » 01.10.2007, 09:37

Hallo, Brunker Kid,
Wie wäre es, wenn Du mal Deine Meinung hier äußerst! Nur so können wir mit Dir diskutieren! Wenn Du nur etwas hier in den Raum schmeißt, bringt es sehr wenig. :?

Antworten