Winterreifen/Versicherung

Hier ist Platz für Beiträge, die anderen Rubriken nicht eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Winterreifen/Versicherung

Beitrag von mecki » 31.03.2007, 13:56

Hallo, wer kann mir weiter helfen.

Von wann bis wann muss man die Winterreifen aufgezogen lassen? Ich frage deshalb, weil Versicherungen sich ja jetzt nicht mehr am Schadensersatz beteiligen wollen, wenn man die entsprechenden Reifen nicht aufgezogen hat.
Hat sich je eine Versicherung auf ein Datum von bis wann eingelassen?
Wenn nein, können die sich doch immer rausreden.

Ich hoffe mir antwortet mal jemand. Es sind schon so viel registriert, aber ich finde es schade, dass nur 2 Leute dabei sind.
Jedenfalls wünsche ich ich diesen Benutzer (Pfeifer) schöne sonnige Ostertage. Ich hoffe ich habe Sie auch, denn ich habe Urlaub und will mit dem Fahrrad etwas unter nehmen. :roll: :roll:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 01.04.2007, 08:39

:) Hallo mecki
Wünsche ebenfalls frohe Feiertage . Winterreifen läßt man von O bis O auf
dem Auto . Also von Oktober bis Ostern .
Auch wenn heute der 1. April ist , ist dieses kein Aprilscherz !!

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 06.11.2007, 12:56

Hallo Ihr wenigen Mitstreiter,
Winterreifen schon aufgezogen?
Aufpassen: Ob eine Firma , oder man es selber getan hat, nach 50 Kilometern die Muttern kontollieren, bzw. noch mal fest anziehen. Sonst kann man bei Unfall auch den Versicherungsschutz verlieren. Eine Werkstatt soll nicht verpflichtet sein einen darauf aufmerksam zu machen. Habe ich aus dem Fernehen, Ratgeber Auto, oder rund ums Auto.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 06.11.2007, 19:19

Hi Mecki
Habe extra in Hannover ein Hinweisschild an den Spiegel gehängt bekommen : Nach 50 Kilometern Reifen nachziehen . Übrigens ist der Besitzer in Hannover ehemaliger Alfelder Reifenhändler .Und ein guter Bekannter aus alten Zeiten .

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 07.11.2007, 18:30

na, dann hast du aber glück gehabt, scheinen nicht alle zu machen.

Antworten