Neuer Kinderauweis

Hier ist Platz für Beiträge, die anderen Rubriken nicht eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
u.grave
Beiträge: 25
Registriert: 04.09.2007, 10:25

Neuer Kinderauweis

Beitrag von u.grave » 01.11.2007, 20:37

Heute habe ich im Radio gehört, es gibt auch einen neuen Kinderausweis.
Wenn mein Kind gerade sieben Wochen alt ist und ich ins Ausland fahre, muss ein Kinderausweis beantragt werden. Bitte mit Foto! Das sieben Wochen alte Kind darf nicht lachen, Mund muss geschlossen sein, muss gerade, mit offenen Augen, ohne eine weitere Person zu sehen sein. (Der arme Fotograf) Der Ausweis soll dann bis zu 18 Jahren gültig sein. Toll, wenn ein 18-jähriger sich mit einem Babyfoto ausweisen soll. Ich hoffe, dass dies nicht der Wahrheit entspricht.

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 01.11.2007, 20:53

Hallo, ich habe es auch gehört im Radio, finde ich auch blöd. :x :oops:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 02.11.2007, 17:53

:D Hi meine lieben Mitschreiber !
Habe von dieser Thematik noch gar nichts gehört . Wäre , wenn es stimmt , ja auch totaler Schwachsinn .

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 02.11.2007, 20:39

hallo pfeiffer, schönes erholsames wochenende,wieder daheim?
zu den pässen kommt mir die frage mal wieder auf: warum gehe ich überhaupt noch wählen? Wenn das alles so stimmt, dann wäre es ja mal wieder ein schildbürgerstreich. Egal wehn man wählt, alle wollen nur ihren ar... retten bis zur tollen rente. Ich sage euch lange dauert es nicht, dann geht es auch in unserem Land rund. Das feuer lodert schon kräftig. lange halten die mitbürger nicht mehr still.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 02.11.2007, 23:01

:D Hi Mecki
Kein erholsames Wochenende , sondern nur kurzer Abstecher !
Muss morgen für eine Schicht nach Lübeck .
Hoffe auf mehr Input bezüglich des Themas !!

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 03.11.2007, 16:58

du armer!
ich kann leider noch nicht viel dazu sagen, ich hoffe, es kommt auch mal von anderen die ein oder andere invomation!

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 15.11.2007, 09:49

ich habe inzwischen raus gefunden, das hier im ort zwei leute bei der stadt arbeiten im info-zentrum. es wäre doch schön, wenn sie sich mal hier zu dem thema äußern könnten, da sie doch an der quelle sitzen.

Benutzeravatar
galaktika
Beiträge: 151
Registriert: 03.06.2007, 19:21

Re: Neuer Kinderauweis

Beitrag von galaktika » 31.08.2008, 19:28

u.grave hat geschrieben:Heute habe ich im Radio gehört, es gibt auch einen neuen Kinderausweis.
Wenn mein Kind gerade sieben Wochen alt ist und ich ins Ausland fahre, muss ein Kinderausweis beantragt werden. Bitte mit Foto! Das sieben Wochen alte Kind darf nicht lachen, Mund muss geschlossen sein, muss gerade, mit offenen Augen, ohne eine weitere Person zu sehen sein. (Der arme Fotograf) Der Ausweis soll dann bis zu 18 Jahren gültig sein. Toll, wenn ein 18-jähriger sich mit einem Babyfoto ausweisen soll. Ich hoffe, dass dies nicht der Wahrheit entspricht.
Der Kinderausweis ist ausgestorben:
Für eine Ferienfreizeit im Ausland wollte ich für mein Kind einen Kinderausweis beantragen, da wurde mir gesagt, das keine neuen Ausweise mehr ausgestellt werden (die alten behalten aber ihre Gültigkeit; bis zum Ablaufdatum). Es muss jetzt einen Personalausweis bekommen! Und das unabhängig vom Alter - also schon vor dem 16. Lebensjahr.Nun gut! - Normales Paßbild mit farbigem Hintergrund (wie man´s sonst vom Schulfotografen kennt) geht schonmal gar nicht mehr. Paßbild ja, aber mit weißem Hintergrund wurde mir gesagt. Na, zum Glück braucht man dafür - im Gegensatz zum Reisepass- kein bionmetrisches.
Also erst noch Fotos gemacht, mit Kind und Abstammungsurkunde hin zur Stadt, Kind unterschreiben lassen und ´ne Woche warten. Uns wurde gesagt, man bekommt eine Benachrichtigungskarte, wenn der Paß abholbereit ist. Ich bin einfach nach 1 Woche hingefahren und habe nachgefragt: Paß war da! Hab ihn gegen Empfangsbestätigung ausgehändigt bekommen. (Kosten fielen nicht an, weil mein Kind vorher noch keinen Paß besessen hat. Hätte er vorher schon einen Ausweis oder Paß gehabt, hätte der Perso Geld gekostet - wie viel weiß ich nicht.)
Die Benachrichtigung zum Abholen des Ausweises kam - mit privatem Postdienst- 3 Tage später, als mein Kind schon längst in die Ferienfreizeit
gefahren war.... !

P.S.: Ein Ersatzausweis für den kurzfristigen Auslandsaufenthalt(DIN A4-Blatt von der Stadt ausgefüllt) kostet übrigens 12 € zuzüglich zu den Kosten für den zu spät beantragten Paß!

Antworten