Das große Rennen , oder der Laternenumzug zu St. Martin

Hier ist Platz für Beiträge, die anderen Rubriken nicht eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Das große Rennen , oder der Laternenumzug zu St. Martin

Beitrag von pfeiffer » 12.11.2007, 16:27

:D Hallo liebe Organisatoren des Laternenumzuges!
Leider konnte ich auf Grund meiner Montagetätigkeit bei dem Laternenumzug nicht dabei sein .
Meine Frau hat mir folgendes berichtet :So positiv auch die Beurteilung des Umzuges zum Abschluss auf dem Gutshof war , ist wie jedes Jahr den Auswärtigen folgender Punkt negativ aufgefallen :
:twisted: Der Umzug ist wieder mal in einen Maratonlauf ausgeartet . Die kleinsten Teilnehmer konnten kaum folgen .
Die Musik war weg , der Rest hang hinten nach .
Diese Problematik habe ich auch schon des öffteren angesprochen .
Da drängt sich doch einem der Verdacht auf , den Großen geht es nur um ihr eigenes Vergnügen nach dem Umzug :oops:
Ich finde , man sollte sich in der Bevölkerung mal nach ein paar Verbesserungsvorschlägen umhören .
:idea: Vielleicht in der Mitte oder ziemlich zum Schluß ein Instrumentenspieler (evtl. Akkordeon , Gitarre ) damit die Kleinen auch etwas von dem Umzug haben .
Ich werde mich bemühen im nächsten Jahr den Umzug in dieser Richtung zu ünterstützen !

Nando
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2007, 17:57

Beitrag von Nando » 12.11.2007, 22:25

also , der umzug war mit sicherheit kein marathonlauf ,und das kann ich am besten beurteilen, da ich vorweg gegangen bin ,und wir haben auf der strecke auch des öfteren gestanden damit alle aufrücken,und wie jedes jahr gibt es auch kandidaten die so sehr trödeln das eine schnecke schneller ist

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 13.11.2007, 18:09

:D Hi Nando
Maßgeblich ist nicht die Meinung eines einzelnen Mitgliedes der Freiwilligen Feuerwehr Brunkensen :!:
Der Maßstab für ein positives Ergebnis ist die Meinung der auswärtigen Teilnehmer :!:
Wie schon geschrieben , war ich leider :oops: :oops: nicht mit dabei .
Es wäre schade , wenn der Martinsumzug weniger Zulauf wegen schlechter Kritiken hätte .
Es ist schön , dass die örtlichen Vereine sich so stark ins Zeug legen , um den Laternenumzug durchzuführen .Ich kenne keinen weiteren Ort , wo so viel Zeit und Aufwand für eine solche Aktion aufgebracht wird .
Außerdem ist es nicht meine Meinung , sondern die Anmerkungen der ortsfremden Besucher !!!

Nando
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2007, 17:57

Beitrag von Nando » 13.11.2007, 22:32

Na dann mangelt es den auswärtigen besucher an kondition,dann wirds zeit für obsttüten :D
Aber es es stimmt, du warst nicht anwesend ,kannste ja mal versuchen zu ändern
z.b. Braunkohlwanderung , da können wir mal diskutieren

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 15.11.2007, 09:39

:D Hallo Nando
Kannst ja gerne für mich an den Wochenenden die Nachtschichten in Lübeck übernehmen ( in der Regel 12 Std. - 15 Std .).
:twisted: Und ich habe keine Lust über ständig wiederkehrende Thematiken zu diskutieren .
Und in dem Bericht habe ich geschrieben , dass es die Meinung einiger ortsfremder Besucher ist . Ausserdem ist es nicht meine Aufgabe , Ursachenforschung zu betreiben !
Die Veranstalter sollten sich mal Gedanken machen , warum jedes Jahr die gleiche Kritik zur Sprache kommt !
Und an die Kritiker : Redet mit den Veranstaltern vor Ort und nicht hinter der Hand!! :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 15.11.2007, 09:41

hallo ihr beiden,
ich habe das gefühl, nando fühlt sich in seiner ehre gekränkt. soweit ich mit bekommen habe, richtet es doch der gewerbeverein aus, oder? weil hier von vereinen gesprochen wird. die feuerwehr hilft doch wohl nur bei der sicherung des umzuges. anmerken möchte ich noch dazu, dass langenholzen auch immer so etwas gemacht hat, nur ging dieses von der kirche oder sportverein im wechsel aus. wobei es noch mehrere umzüge letztes jahr gab. es wurde nur dieses jahr nicht in der az berichtet.
man sollte sich auch mal überlegen, es nur alle zwei jahre zu machen, es ist einfach schon zu abgedroschen. dies habe ich auch unter den gästen mitbekommen, mit denen man so hinterher rum stand. war leider erst nach dem umzug da und kann nichts selber zu eurem streit sagen. :cry:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 15.11.2007, 09:55

:D Hallo Mecki
Wir streiten uns doch nicht . Es geht allein um die Richtigstellung von Fakten .
Wenn Nando sich deswegen angepi... fühlt , ist es alleine seine Sache .

Nando
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2007, 17:57

Beitrag von Nando » 15.11.2007, 12:23

pfeiffer hatt recht . wir streiten nicht,sowas machen wir wenn unter 4 augen von kamerad zu kamerad ;-).
Fühle mich auch nicht gekränkt, nur soviel noch zu diesem thema , die letzten 3 jahre bin ich immer vorneweg gegangen ,was normalerweise die aufgabe des gewerbevereins wäre und zu dir mecki, offiziellerweise dar die feuerwehr generell kein umzug begleiten,solche aktionen werden nur geduldet,sollteste fragen haben kannst ja bei mir vorbeikommen und dann zeig ich dir die gesetzte,
Alle 2 Jahre der Umzug?? kannste knicken ,da meckern doch eh die selben leute die gestern zu dir gesagt haben das es langsam öde wird

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 15.11.2007, 17:49

:wink: Wenn ich mit Nando wirklichen Zoff hätte , würde ich so etwas nie offen zugänglich machen . Etwas härte in der Wortwahl schadet ja auch nicht . Manchmal sind dann dem Angesprochenen ja auch gute Gegenargumente eingefallen , aus denen man etwas brauchbares machen kann . Leider habe ich nicht (oder nur selten ) die Möglichkeit , mich wie Nando sozial und führungstechnisch einzubringen . Das läßt mein jetziger Job nun mal nicht zu .
Und wenn ich mal zu Hause bin , habe ich auch noch Verpflichtungen gegenüber meiner Familie . Meine Schwiegermutter braucht mein Hilfe auch oft , da mein Schwiegervater im Februar verstorben ist . Das Grunstück muß auch gepflegt werden .Ausserdem sind dann viele Aktionen schon gelaufen (z.B Oktoberfest )
Zum Braunkohlessen kann ich auch nicht kommen , da die Maßnahme in Lübeck noch bis Mitte Dezember läuft , und das nur an den Wochenenden.
Bevor wir 1997 hier nach Brunkensen gezogen sind , war ich in meiner alten Heimat vielfälltig eingebunden . Das war auf Grund meiner Schichtarbeit bei F&S ja auch möglich .Viele Vereinsangehörige haben nämlich auch dort gearbeitet .
Meine Tätigkeiten gingen von Atemschutzgerätewart über 2. Vorstand Gartenbauverein bis zum Übungsleiter und Sportabzeichenprüfer !

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 16.11.2007, 10:17

hallo Pfeiffer, hallo nando,
dein satz:
" Etwas härte in der Wortwahl schadet ja auch nicht . Manchmal sind dann dem Angesprochenen ja auch gute Gegenargumente eingefallen , aus denen man etwas brauchbares machen kann ."
gilt auch für mich. ihr habt es auch ziemlich ernst genommen, muss wohl immer mal ein :-) dahinter machen.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 16.11.2007, 17:34

:D Hallo Mecki
Aus eigener Erfahrung weis ich als ehemaliges Vorstandsmitglied , dass die besten Ideen aus solchen Aktionen hervorgehen . Leider weis ich zur derzeitigen Problematik auch keine Antwort .
Ich respektiere Nando. Er mich hoffentlich auch .Und wie schon erwähnt , ist dieses Thema kein persönliches zwischen uns , sondern wir machen uns beide Gedanken um das weitere Geschehen im Ort .

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 17.11.2007, 12:44

hi,
mit den gedanken steht ihr nicht alleine da. es gibt viele hier im ort, die leider nichts beitragen. wenigstens sind wir ja schon drei hier im forum. ihr müsst mir es aber auch nicht immer gleich übel nehmen, wenn ich mal stänkere. gut, in schriftlicher form kommt es nicht immer gut rüber, das gebe ich auch zu.

Antworten