auch von mir!

Hier ist Platz für Beiträge, die anderen Rubriken nicht eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

auch von mir!

Beitrag von mecki » 22.12.2007, 09:41

:P hallo freunde,
beim letzten stress für die weihnachtsvorbereitungen noch schnell an euch meine besten grüße für besinnliche feiertage. kann sein, dass ich mich erst im neuen jahr wieder melde. deshalb vorab auch einen guten rutsch ins neue jahr, viel gesundheit und freude. ich hoffe, daß wir uns nächstes jahr hier wieder rege im forum treffen werden. ich freue mich darauf.
gruß euer mecki

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 30.12.2007, 13:59

:D hi Mecki - Schnecki
Danke für die lieben Grüsse . Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute :!: :!:
Leider hat mein Internet bis gestern gesponnen . Daher war eine frühere Antwort nicht möglich :oops:

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 30.12.2007, 19:36

na, pfeiffchen,
was hast du nur für einen komischen computer? :lol: was für probleme hast du damit? habe dich schon vermist. kann auch aus der ferne sehen, was mein heimatort so macht.
an dieser stelle ein dankeschön an unseren webmaster, seine routenplanung hat mir sehr geholfen. auch die satelitenansicht finde ich spitze. habe es gleich meinen bekannten vorgeführt. Die waren allgemein über brunkensens auftritt im internett begeistert. nun aus weiter ferne wünsche ich nochmal einen guten rutsch und laß dir mal wieder neue themen einfallen, damit wir uns wieder kräftig auslassen können. ich hoffe vogel, nando, galktika, frau grave und und vielleicht auch unser webmaster tragen tragen auch wieder kräftig da zu bei.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 31.12.2007, 08:56

:D Hallo Mecki
Das Problem liegt an der Funkübertragung . Einer unserer lieben Nachbarn überbrückt manchmal unser Signal . Habe aber nicht immer Lust meinen Computer über 2 Etagen ( 32 Stufen ) in unser Wohnzimmer zu tragen . Ich kann mit meinem Computer auch direkt an die Box .Schreibe zur Zeit am Computer der Tochter .

Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 99
Registriert: 29.12.2006, 17:58

Beitrag von webmaster » 31.12.2007, 11:57

pfeiffer hat geschrieben::D Hallo Mecki
Das Problem liegt an der Funkübertragung . Einer unserer lieben Nachbarn überbrückt manchmal unser Signal . .....
Bei Kollisionnen mit angrenzenden Funkvebindungen sollte einmal die Kanalwahl überprüft werden. - Häufig wird der gleiche Kanal verwendet, was zwangsläufig zu starken Leistungseinbußen führt; - am besten wählt man einen Kanal, der in der Mitte zwischen den verwendeten Kanälen liegt, - je größer der Abstand, umso geringer die Leistungseinbuße -. Die erforderliche Software zum Einstellen des Funkkanals wird zumeist mit der Hardware ausgliefert. Es gibt aber auch Freeware z.B. Network Stumbler oder WLAN Tuner, mit der man entsprechende Überprüfungen und Einstellungen vornehmen kann.
Grüße vom 'Webmaster'

Antworten