Landtagswahlen??

Hier ist Platz für Beiträge, die anderen Rubriken nicht eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Landtagswahlen??

Beitrag von mecki » 13.01.2008, 18:56

was soll man noch wählen?
warum kann nicht eine Partei die selben ansichten haben wie ich? so weiß ich immer nicht was und wen ich wählen soll. die CDU hat ein thema was ich gut finde, dagegen ist die SPD, die wiederum ein thema hat was ich wieder gut finde und die CDU dagegen ist. Es wird mit den jahren immer schwieriger zur Wahl zu gehen und hat man sich entschieden, haben sie ihre versprechungen auch nicht eingehalten. welche themen findet ihr gut und welche nicht. verschärfung für die strafe bei jugendlichen bin ich dafür,, weil sie doch ganz schön über die normale stränge schlagen. mindestlohn finde ich auch das es sein muss.
Was meint ihr dazu, aus welchen gründen geht ihr zur wahl, oder aus welchen gründen entscheidet ihr euch für die oder die partei?

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 14.01.2008, 09:10

:D Hallo an alle Mitschreiber
:? Auch ich bin mir noch nicht sicher , wen ich wählen soll . Ich werde bis zum Schluß alle Parteien beobachten , und dann entscheiden . Nicht zur Wahl gehen kann nämlich böse nach hinten losgehen . :!: Lieber eine Partei wählen , auch wenn das Programm nicht so gut gefällt , als irgendwelche Linken oder Rechten den Weg ebnen :!:

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 15.01.2008, 13:08

Da hast du recht, hoffentlich gehen auch alle hin!
Es bleibt wirklich nichts anderes übrig, als zu beobachten. Man sollte es vorher mehr tun, denn jetzt versprechen sie einem das Blaue vom Himmel während des Wahlkampfes..

Nando
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2007, 17:57

Beitrag von Nando » 15.01.2008, 16:47

genau , geht alle schön hin zu den wahlen :)

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 16.01.2008, 17:11

Hallo Nando,
wie meinst du das? Klingt ein bisschen ironisch durch....
Fände es besser, man würde sich mal mehr ausstauschen, um neue Anregungen zu bekommen, als nur so ein schnell geschriebenen Satz, meinst nicht auch :)

Nando
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2007, 17:57

Beitrag von Nando » 17.01.2008, 09:15

war nicht ironisch gemeint,aber du hast recht man sollte sich mehr austauschen

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 17.01.2008, 17:04

und wann fängst du an? :wink:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 25.01.2008, 16:57

:oops: Das Ergebnis sehen wir jetzt ! Siehe auch : Braune Masse hat zugeschlagen

Antworten