Wo bleiben die Urnen bzw. die Asche?

Hier ist Platz für Beiträge, die anderen Rubriken nicht eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Wo bleiben die Urnen bzw. die Asche?

Beitrag von vogel » 22.03.2008, 17:57

Manchmal, wenn ich in der Nacht nicht schlafen kann, habe ich so manche Gedanken und Fragen, die ich nicht lösen kann.
Wer kann mir helfen?
Wenn die Pachtzeit für ein Urnengrab abgelaufen ist, - was passiert dann mit der Urne? Die zerfällt doch nicht.
Da die Stelle doch aber wieder an andere verpachtet wird, kann ich mir nicht vorstellen, das die Grabstelle nicht geräumt wird. Geht Urne mit Inhalt zum Sondermüll, wird die Asche einfach ausgeschüttet, der Behälter nur entsorgt?
Würde mich auf Antwort freuen, da ich mich damit sehr beschäftige.

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 26.03.2008, 14:09

hallo vogel,
tolles thema, würde mich auch mal interessieren, da ich finde man könnte doch auch eine urne mit nach hause nehmen. es gibt länder, da kannst du sie in deinen garten, oder in die gute stube ins regal stellen.

wenn ich mir vorstelle, das man hier die urnen auch nur ausschütten würde, oder entsorgt, so kann es doch nicht viel anders sein, wenn ich sie mit nehme. pietätloser kann es dann doch auch nicht sein. :idea:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 27.03.2008, 18:16

:D Hallo ihr Rätseler !
Heute habe ich unsere Pastorin getroffen . Laut Auskunft von Frau Vielhauer zersetzen sich Urne und Asche . Diese Aussage hat sie von einem Bestatter erhalten . Es bleibt also nichts übrig .

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 02.04.2008, 13:15

Na, das ist doch mal eine Aussage, danke.
Ein Verwandter hat bald das Problem einer Auflösung, der will mir dann berichten.

Dann wäre es doch aber auch kein problem, die Urne mit in den eigenen Garten zu nehmen! In Holland kann man so etwas machen. :roll:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 02.04.2008, 19:43

:D Hi Vogel
:oops: Wir sind hier nicht in Holland , sondern in Deutschland ! Das ist das Land , in dem sich viele Deutsche Michel noch in den ... treten lassen , und brav " DANKE " sagen . :oops:
Ich war schon ein paar mal in Holland auf Montage . Dort ist das Leben in vielen Bereichen doch einfacher und schöner als hier .

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 06.04.2008, 16:12

:P :wink: auf nach holland!
warum müssen wir deutschen uns das leben immer so schwer machen?
nun überwachen wir uns schon, lidel und konsorten :evil:
ich komme mir vor, als wenn wir einen schritt rückwärts gehen.

Antworten