BLAUE TONNEN

Hier ist Platz für Beiträge, die anderen Rubriken nicht eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

BLAUE TONNEN

Beitrag von mecki » 19.06.2008, 11:28

finde ich super, dass wir die blauen tonnen bekommen. fand es immer lästig. mein auto sah immer schon so aus, als wäre es das müllauto.
man hat um benzin zu sparen immer alles gleich rein getan wie : altpapier, flaschen für den container und dann noch die ganzen pfandflaschen. schade, dass es für das altglas keine dreigeteilte tonne gibt.

die machen mit unserem altglas ja auch wieder geld. wir müssen das teure benzin zahlen und helfen den firmen :evil: .

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 21.06.2008, 18:45

:D Hallo
Es wurde schon eine Papiertonne überfällig . Ständig war der Container voll . So bleibt einem ja die Lauferei erspart .
Übrigens ist die Glastrennerei nach Farben Blödsinn . Oft lässt sich eine Partie Buntglas besser verkaufen als sortiertes Glas .
Wenn der Entsorger kommt , frag ihn doch einfach mal , ob das Glas wirklich in getrennte Kammern im Entsorgungsfahrzeug kommt . Oder ruf mal an . Außerdem gibt es in vielen Bundesländern auch eine gelbe Tonne für Glas in den privaten Haushalten . Wer trennt denn bei einer Tonne nach Weiß - und Buntglas ?

u.grave
Beiträge: 25
Registriert: 04.09.2007, 10:25

Beitrag von u.grave » 23.06.2008, 10:33

Hallo,
Ich habe mal den Abholer(LKW-Fahrer) gefragt.
Weißglas kann man überall reinwerfen. Buntglas sollte ich aber trennen.
Eine Altglastonne fände ich auch super.
Die Bereitstellung der Blauen Tonne finde ich gut. Dadurch bleiben jetzt die Plätze sauber, wenn der Container weg kommen sollte.

Antworten