Kinderarbeit in Brunkensen

Hier ist Platz für Beiträge, die anderen Rubriken nicht eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
ärgerlicher - Papa

Kinderarbeit in Brunkensen

Beitrag von ärgerlicher - Papa » 01.07.2008, 21:19

Hallo User, ich war doch der Meinung, das in Deutschland, Kinderarbeit VERBOTEN ist. Aber wie ich mitkriegen musste, das gilt nicht für Brunkensen. Die Kinder aus dem Kindergarten "Die kleinen Räuber" mussten heute 01.07.08 in Brunkensen, Stromkästen in "grün" anmalen!!! Nur damit sie sich in die Natur einpassen!!! Ich glaube es Hackt!!! Und auserdem, wäre es ja alles nicht so schlimm, wenn der Kindergarten oder die Kinder dafür etwas bekämen! Aber sie kriegen NIX!!! Brunkensen, kann anscheint sich keine Firma leisten! So genug der sich ärgerrei, wünsche allen noch einen schönen Tag. MfG

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 02.07.2008, 08:33

:?: Was soll das denn :?:
:oops: Ich glaube , da war jemand zu lange in der Sonne :oops:
Von "müssen" kann ja wohl nicht die Rede sein ! Die Kinder haben bestimmt ihren Spass gehabt , und durften ihrer Fantasie freien lauf lassen .
In Alfeld wurden ja sogar die Stromkästen unter der Leitung von dem Elzer Künstler Krystofiak angemalt . Und es sieht sehr gut aus .
:?: Also was soll das Geschrei :?:

ärgerlicher - Papa

Beitrag von ärgerlicher - Papa » 02.07.2008, 09:38

Moin Pfeife, danke für deine Antwort. Aber leider hast DU nicht das, worum es geht verstanden. Ich habe es heute morgen selber gesehen, das die Kästen nett grün sonder bund bemalt sind. Es geht auch allein darum das der Kindergarten NIX dafür bekommt!!! Also ist das in meinen Augen Kinderarbeit!!! Es ist alles richtig das die Kinder dabei spass haben u.s.w., aber bitte nicht um sonst! War das jetzt verständlich? MfG

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 02.07.2008, 12:51

:oops: Bevor Du weiter solchen Blödsinn verzapfst , solltest Du lieber mal mit dem Kindergartenpersonal reden .
Damit ist das Thema für mich erledigt ! :oops:

Nicki

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halt

Beitrag von Nicki » 02.07.2008, 20:03

Die Überschrift ist nicht bös gemeint! Doch bevor man solche Dinge schreibt sollte man sich vorher mal überlegen WAS man schreibt und ob man auch wirklich Ahnung davon hat. Ansonsten sollte man einfach mal seinen Kommentar für sich behalten.

Benutzeravatar
galaktika
Beiträge: 151
Registriert: 03.06.2007, 19:21

Re: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe

Beitrag von galaktika » 03.07.2008, 08:58

Nicki hat geschrieben:Die Überschrift ist nicht bös gemeint! Doch bevor man solche Dinge schreibt sollte man sich vorher mal überlegen WAS man schreibt und ob man auch wirklich Ahnung davon hat. Ansonsten sollte man einfach mal seinen Kommentar für sich behalten.
Wen von den beiden "Streithähnen" meinst du damit, Nicki?

ahnungslose

verstehe ärgerlicher papa nicht

Beitrag von ahnungslose » 03.07.2008, 09:19

wo ist denn dein problem ? war dein kind davon betroffen ? wurde es gezwungen dabei mitzumachen ? oder warum regst du dich darüber so auf ? das mit der kinderarbeit verstehe ich auch nicht ganz was du da sagst ? wenn der kindergarten geld dafür bekommen hätte wäre es keine kinderarbeit ? oder wie ? hä ? verstehe deine aufregung nicht so ganz !!! du vielleicht ? :?:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Re: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe

Beitrag von pfeiffer » 03.07.2008, 11:58

galaktika hat geschrieben:
Nicki hat geschrieben:Die Überschrift ist nicht bös gemeint! Doch bevor man solche Dinge schreibt sollte man sich vorher mal überlegen WAS man schreibt und ob man auch wirklich Ahnung davon hat. Ansonsten sollte man einfach mal seinen Kommentar für sich behalten.
Wen von den beiden "Streithähnen" meinst du damit, Nicki?
:D Hi Galaktika :D
Ich streite mich nicht , sondern ich habe den Ausgangstext an den Kindergarten weitergeleitet ! Ferner schwillt mir der Kamm , wenn ich solch einen ...sinn lese . Ich habe übrigens mit dem KiKapersonal gesprochen ! :oops: Die Betreuerinnen waren ebenso entsetzt / enttäuscht über diesen Bericht wie ich ! :oops:
:twisted: Bevor man solchen ... verbreitet , sollte man sich informieren :!:

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Kinderarbeit-ärgerlicher Vater

Beitrag von mecki » 03.07.2008, 14:36

müssen kinder immer gleich eine belohnung bekommen? es hat ihnen doch sicherlich auch spaß gemacht, mal was anzumalen, was man ja sonst nicht so darf.
Dieser komische Vater würde ja dann auch nichts umsonst für unsere dorfgemeinschaft tun. ein tipp, du ärgerlicher vater gehe mal mit guten beispiel voran, dein kind hat es getan. nimm dir ein beispiel daran. :oops:

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 03.07.2008, 15:05

hallo mecki,
der vater hat sicherlich auch nicht beim spielplatz für die kinder mitgeholfen (geschweige woanders in unserem dorf), der wusste, da gibt es nichts zu holen :lol:
er scheint seine kinder ja jedes mal zu belohnen, wenn sie was für ihn tun.
sachen gibt es, die gibt es gar nicht!
leute, es hat keinen sinn, weiter darüber nachzudenken.

freddy
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2006, 17:25

Beitrag von freddy » 03.07.2008, 15:32

ärgerlicher - Papa hat geschrieben:Hallo User, ich war doch der Meinung, das in Deutschland, Kinderarbeit VERBOTEN ist. Aber wie ich mitkriegen musste, das gilt nicht für Brunkensen. Die Kinder aus dem Kindergarten "Die kleinen Räuber" mussten heute 01.07.08 in Brunkensen, Stromkästen in "grün" anmalen!!! Nur damit sie sich in die Natur einpassen!!! Ich glaube es Hackt!!! Und auserdem, wäre es ja alles nicht so schlimm, wenn der Kindergarten oder die Kinder dafür etwas bekämen! Aber sie kriegen NIX!!! Brunkensen, kann anscheint sich keine Firma leisten! So genug der sich ärgerrei, wünsche allen noch einen schönen Tag. MfG
Das ist ja eine merkwürdige Auslegung einer nützlichen und kreativen Gemeinschaftsaktion mit Spaßeffekt für alle Beteilgten. - Dies als verbotene Kinderarbeit einzustufen, gibt doch sehr zu denken und verrät eine ziemlich gestörte Einstellung des 'ärgerlichen Papas'.
Auch die Behauptung, dass die Kinder und/oder der Kindergarten nichts dafür bekämen, ist nicht korrekt, da der Kindergarten nicht unerhebliche finanzielle, sachliche und fachliche Föderungen erhält, ohne die er gar nicht existieren könnte. - Durch die lobenswerte Aktion wurde der Gemeinschaft etwas zurück gegeben und ich bin sicher, dass alle beteilgten Kinder mit viel Spaß am Werk waren und auf das Ergebnis stolz sind. - Weiter so!
Gruß
Freddy

Gast

Mutter, die froh ist, so einen tollen Kiga zu haben!

Beitrag von Gast » 04.07.2008, 08:28

Also sag mal ärgerlicher-papa, ich glaub es hackt.....
Genauso entsteht immer wieder Mist und dann auch noch so den KiGa in den Dr..... zu ziehen. Das macht mich echt wütend. Man sollte doch mal lieber, wenn einem etwas nicht passt, den jenigen (in diesem Fall also die Beteiligten im KiGa) ansprechen, und sich die Seite anhören. Ich weiß genau, dass die Kids wahnsinnig Spaß dabei hatten und regelrecht stolz darauf sind, was sie dort vollbracht haben. Sie haben die Motive selbst entworfen und durften sie dort aufmalen, wo sie jeder sehen kann. Ich find das ist eine ganz tolle Aktion gewesen. Und wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Klap.... halten!!!!!!!!!!!!

Außerdem finde ich es richtig die Kids dazu zu erziehen, sich für die Gemeinschaft einzusetzen, und etwas für das nette Zusammenleben zu tun. Das mal ganz aus sicht einer Mutter! Was bringt es mir wenn ich ein eigennütziges Kind zu Hause sitzen habe, dem ich vielleicht auch noch vorlebe, ja bloß gar nichts zu tun, ohne etwas dafür zu bekommen?????

Mir fehlen einfach die Worte... und bevor ich hier bei so viel FEIGHEIT (denn das ist es für mich, wenn man so etwas in einem Forum breittritt und nicht dem Mumm hat, mal die Beteiligten persönlich anzusprechen) gleich vor Wut platze, ich koche nämlich schon........

....beende ich erst mal an dieser Stelle!

Schorse

Kinderarbeit

Beitrag von Schorse » 07.07.2008, 17:35

Hallo ärgerlicher Papa,
ich vermute,daß du mittlerweile selbst gemerkt hast,welchen Quatsch du geschrieben hast.Ich schlage vor,daß du dich auf der nächsten Ortsratssitzung zu erkennen gibst und wir vernünftig diskutieren können.Ich erkläre dir auch ,wenn du willst,unter vier Augen, die Zusammenhänge des Entstehens dieser Aktion.
Bis nach den Sommerferien.
Tschüß

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Re: Kinderarbeit

Beitrag von vogel » 09.07.2008, 15:03

Schorse hat geschrieben:Hallo ärgerlicher Papa,
ich vermute,daß du mittlerweile selbst gemerkt hast,welchen Quatsch du geschrieben hast.Ich schlage vor,daß du dich auf der nächsten Ortsratssitzung zu erkennen gibst und wir vernünftig diskutieren können.Ich erkläre dir auch ,wenn du willst,unter vier Augen, die Zusammenhänge des Entstehens dieser Aktion.
Bis nach den Sommerferien.
Tschüß
Hallo, ich glaube, der darf sich nicht mehr durch´s Dorf trauen.
Aber hast Du Hoffnung, dass der sich zu erkennen gibt? - Der wird weiter feige bleiben.

Was ich nicht verstehe, dass bei jedem was hier diskutiert wird, man immer mit dem Ortsrat kommt. :roll: Dies hat doch nichts mit dem Ortsrat zu tun. Es ist doch mehr eine gesellschaftliche Frage bzw. Ansichtssache. Aber ansonsten geb ich Dir Recht.

Schorse

Kinderarbeit in Brunkensen

Beitrag von Schorse » 14.07.2008, 15:35

Die Idee und die Vorbereitungen kommen aus dem Ortsrat und darum sind wir in diese Aktion mit eingebunden.Sonst halten wir uns natürlich da raus. :lol:

Antworten