Brunkensen im dunkeln

Hier ist Platz für Beiträge, die anderen Rubriken nicht eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Brunkensen im dunkeln

Beitrag von vogel » 06.07.2008, 12:04

Hallo Ihr Mitstreiter,
warum war gestern von ca. 23:30 bis 2:30 hier totale Finsternis?(Stromausfall) Kann jeman Auskunft geben. Das hatten wir das letzte mal vor 20 Jahren bei unserem Erdrutsch. Was ist diesmal gerutscht :lol:

Benutzeravatar
amalas
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2008, 13:40

Beitrag von amalas » 06.07.2008, 13:44

auf ndr-info wurde gestern abend durchgesagt, dass es einen blitzeinschlag gegeben habe, woraufhin es in alfeld/umgebung einen stromausfall gab.

ich hab kein gewitter gesehen oder gehoert ;)
in warzen gab es ausserdem strom.

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 06.07.2008, 16:23

hallo neuling,
du hast wohl noch batterien im radio, super!
gewitter, frag ich mich auch, wo es gewesen sein sollte. da wir ja von eon den strom bekommen, kann es ja nur in der hamelner richtung gewesen sein. es wäre nur gemein, wenn die anbieter nur mal einfach so reparaturen durch geführt hätten. was hat die disko wohl gemacht? ganz schöner verdienstausfall. ob wir es je erfahren werden???
na denn ffn. :lol:

Benutzeravatar
amalas
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2008, 13:40

Beitrag von amalas » 06.07.2008, 18:33

neee, mein papa hat in goettingen radio gehoert :D

die jungs von eon meinen, es sei wahrscheinlich ein kabelproblem hinter brunkensen richtung coppengrave, 1900meter hinter der neuen trafostation in der allee vor der gutseinfahrt. aber so richtig genau wussten die es auch nicht ^^
kurz vorm checkpoint stand vorhin der transporter von den tiefbauleuten (oder was das ist) von wessel und es war ein neuer pinkfarbener pfeil auf der fahrbahn.

also wird wohl ab morgen spaetestens wieder gebuddelt..

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 07.07.2008, 10:18

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort und Grüße an deinen Papa, der Dir die Auskunft gegeben hat. Super Deine Mitarbeit. :D :D

u.grave
Beiträge: 25
Registriert: 04.09.2007, 10:25

Beitrag von u.grave » 07.07.2008, 16:09

Hallo,
es ist jetzt aber schon langsam ärgerlich! Schon wieder war Stromausfall für ca. 1/2 Stunde. Warum bekommt man keinen Bescheid? Die Computer fallen immer aus und man muss seine Arbeit immer wieder von neuem beginnen. Selbst wenn man bei Eon anruft ist man nur in einer kostenpflichtigen Warteschleife. Das kann es doch wohl nicht sein. Gibt es keinen service mehr? :evil:

Benutzeravatar
amalas
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2008, 13:40

Beitrag von amalas » 07.07.2008, 16:42

ja, uns hat es auch alle rechner getoetet -sogar zweimal, denn es kam erst ein kurzer (<1sek) und dann ein langer (~45mins) stromausfall. das finden die festplatten bestimmt prima... beim booten wieder kalt abgeschaltet werden...

merken wir uns also einfach fuer die naechsten tage: wenn das licht flackert, schnell alle (noch lebenden) computer runterfahren :D

es nervt echt gewaltig mit den ausfaellen.
mecki hat geschrieben:da wir ja von eon den strom bekommen, kann es ja nur in der hamelner richtung gewesen sein
das ist so nur halb richtig. denn uns versorgt "E.ON Westfalen Weser" mit strom ("nur" eon "nur" mit gas). wir beziehen unseren strom also -genau wie der rest der gegend- aus dem umspannwerk in limmer. das wiederum bezieht den strom vermutlich aus richtung hameln. wenn das problem zwischen hameln und brunkensen laege, hiesse das, dass die hauptleitung (eine der hauptleitungen, denn da gibt es hoffentlich mehrere von) kaputt waere und dann haette wahrscheinlich ganz alfeld keinen strom. (was bestimmt auch ulkig waere...)

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 07.07.2008, 17:58

hallo amalas tolles kennungsbild
ja , ich hätte auch e.on westfalien weser schreiben können, aber es ist für mich der selbe verein. den stromausfall habe ich selber heute nicht mit bekommen, nur gehört von meinem nachbarn. der war sauer, weil er seine einkäufe gerade heute frisch eingefrohren hat. man weiß ja nie wie lange er ausfällt. der kam ganz schön ins schwitzen. nun stellt mich aber jetzt die frage: wer kommt bei schäden die die bürger vom stromausfall haben dafür auf?

Benutzeravatar
amalas
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2008, 13:40

Beitrag von amalas » 07.07.2008, 21:51

mir hat der "oberbauleiter" von den baumassnahmen hier letztens gesagt, dass eon redundanzleitungen ziehe, "weil bald nach eu recht die stromversorger fuer ausfaelle haftbar gemacht werden koennen". daraus schliesse ich, dass sie im moment (leider) noch nicht haften.

falls hier hardware wegen eines stromausfalles stuerbe, waere ich allerdings schon recht aergerlich und haette das dringende beduerfnis, die "haftungsfrage" mit eon nochmal eingehender zu klaeren... bisher -toi, toi, toi- ist aber noch nichts kaputt gegangen.

ich dachte, eon waer eon, bis ich kuerzlich wegen strom mit denen kommunizieren musste und sie mich an eon westfalen weser verwiesen haben. nun, jetzt bin ich schlauer ;)

gegenfrage: wer kommt fuer die schaeden, die unternehmen durch stromausfaelle haben, auf? (kassen buchungssysteme, warenverwaltung, telefonanlagen, etc)
sicherlich ist brunkensen diesbezueglich nicht unbedingt ein brennpunkt... aber ganz grundsaetzlich kann ein einstuendiger stromausfall auch bei mittelstaendischen unternehmen unerfreuliche umsatzeinbussen bedeuten. was sagt denn -wie schon erwaehnt wurde- beispielsweise das checkpoint zu einem freitagnaechtlichen stromausfall?
"kein problem, wir machen teelicht-kuschelparty mit akustikklampfe und unplugged-gesangswettbewerb"?
...wohl eher nicht...

Benutzeravatar
amalas
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2008, 13:40

Beitrag von amalas » 01.08.2008, 19:23

boah. langsam nervt es echt.

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 02.08.2008, 08:56

:evil: recht hast du!
die machen mit uns was sie wollen, ohne jede erklärung!
hoffentlich, haben sie das gewitter nicht ausgenutzt für wartungsarbeiten usw. :roll:

Antworten