"Gelbe Säcke"

Hier ist Platz für Beiträge, die anderen Rubriken nicht eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

"Gelbe Säcke"

Beitrag von mecki » 16.08.2008, 11:48

In der AZ war heute eine Beitrag über die Gelben Säcke. Zwar betraf es den Bereich Holzminden, aber auch von hier haben einige ihre Meinung kund getan.
Man soll die Jogurtbecher usw. vorher säubern, weil viele bei einer Besichtigung gesehen haben, dass dort Arbeiter alles aussortieren müssen. Andere denken an die hohen Wasser– und Energiekosten. Was die Energiekosten betrifft, kann ich die Leute voll verstehen. Sollen wir die Kosten für die Firma übernehmen, die daran ja noch Geld verdient? Es sei denn, wir machen es aus hygienischen Gründen, damit kein Ungeziefer angelockt werden. Dies sei jedem Überlassen.

Ich habe vor langer Zeit mal gelesen oder auch gesehen, dass man es nicht auszuspülen braucht. Es wird dort so wieso gereinigt. Nun bin ich doch verunsichert. Ferner meine ich, die Arbeiter, die das machen, finden wohl auch nichts besseres. Es muss auch solche Leute geben. Sie arbeiten ja auch mit Handschuhen und Mundschutz. Ganz davon ab, - sie sortieren ja nicht nur die schmutzigen Sachen aus, sondern auch das was nicht verwendet werden kann.

Benutzeravatar
amalas
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2008, 13:40

Beitrag von amalas » 25.11.2008, 00:57

da das plastik eh geschmolzen wird, wuerde ich mir um joghurtrueckstaende nicht den riesen kopf machen. verbrennt vermutlich eh. aber kann schon sein, dass das bloedsinn ist. so vertraut bin ich mit recyclingvorgaengen nicht.

ich spuele sowieso alles aus (und hasse jeden tropfen heisses wasser doppelt und dreifach), weil sonst die katzen die gelben saecke draussen zerlegen und alles verteilen (was sie aber auch mit ausgespuelten resten tun).
konsequenz ist, dass unsere katzen am gelbe-sack-tag drinnen sind (und danach hasse ich sie noch mehr, als das heisse wasser :) )

...das leben ist hart.

Antworten