Online-Adventskalender

Hier ist Platz für Beiträge, die anderen Rubriken nicht eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
galaktika
Beiträge: 151
Registriert: 03.06.2007, 19:21

Online-Adventskalender

Beitrag von galaktika » 31.08.2008, 19:42

Vielleicht ist die folgende Umfrage noch etwas zu früh;
aber vielleicht auch nicht,
denn gut Ding will Weile haben. - Und die Vorbereitungen für so ein Projekt brauchen auch seine Zeit:
Wer weiß, vielleicht können wir bei positiver Ressonanz den Webmaster dazu (siehe Titel) überreden... ?!!!?!!!
Also stimmt fleißig mit ab und überlegt euch ein paar Ideen (z.B. für die "Füllung")! Vielen Dank im Voraus!
Was haltet ihr von einem online-Adventskalender auf brunkensen.de? Wenn ja was habt ihr für Ideen dazu?

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 31.08.2008, 20:48

:D Hi Galaktika
Finde die Idee gut , habe aber noch keine konkreten Ideen dazu .
Hoffe , dass mich bald mal die Muse küsst !

Benutzeravatar
galaktika
Beiträge: 151
Registriert: 03.06.2007, 19:21

Beitrag von galaktika » 01.09.2008, 09:07

Ich hatte mir gedacht, dass man als Hintergrundbild auf alle Fälle ein Motiv von bzw. aus Brunkensen nehmen sollte. Nur welches?
Vielleicht kann man davon einen Wettbewerb machen!? Ich meine, dazu aufrufen möglichst viele Digitalfotos per "persönlicher Nachricht" (damit keiner von uns schon vorher die ganzen Motive zu sehen kriegt - sonst wäre ja am 1.12. die Überraschung weg) an den Webmaster zu schicken, der sich dann für ein Motiv entscheidet.
Der Preis wäre, dass der Einsender des könnte der Kalender so eine Gemeinschaftsproduktion der User werden und es beteiligen sich dadurch vielleicht ein paar mehr angemeldete Personen an diesem Forum?!??

Die Frage ist dann: Wer macht mit? Wer wohnt in Brunkensen oder in der Nähe und kann ein paar Fotomotive beisteuern (evtl. mit Begründung, warum er/sie gerade dieses Motiv gewählt hat????
Zuletzt geändert von galaktika am 01.09.2008, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
galaktika
Beiträge: 151
Registriert: 03.06.2007, 19:21

Beitrag von galaktika » 01.09.2008, 09:13

Bei der "Füllung" könnte man z.B. Fragen über den Ort stellen (wenn der Einsender die passende Antwort (über persönliche Nachricht an den Webmaster) gleich mitliefert :wink: ), Knobelaufgaben stellen, (weihnachtliche) Gedichte bzw.Sprüche, Tee- oder Plätzchenrezepte oder Witze einsenden - wie schon gesagt:über persönliche Nachricht an den Webmaster, da wir user sonst keine Überraschung mehr haben...
Vielleicht reicht das erstmal als Ideenanregung....!

Ich fände es schön, wenn sich möglichst viele (bzw. nicht nur einer) an dem Kalender beteiligen würden!!! :P

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 18.10.2008, 19:29

:D Hi Galaktica
Tut mir leid , dass ich in letzter Zeit so wenig Zeit hatte , um mich mal wieder zu melden !
Gute Ideen hast Du schon beigetragen . Hast Du auch schon ein paar davon an den Webmaster weitergeleitet ? Wenn ja , bitte eine pers. Nachricht ( wenn möglich ) ,damit ich nicht doppelte Vorschläge mache . Vielleicht könnten wir uns mal mit dem Webmaster an einem Wochenende treffen , und gemeinsam etwas erarbeiten . Ein paar Tage bleiben uns ja noch . :oops: Bin aber bis Donnerstag unterwegs !
Wäre ein tolles Projekt , wenn es denn klappt !

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 19.10.2008, 19:17

finde eure ideen auch gut, aber von einem treffen halte ich wenig. es ist doch gerade das schöne an diesem forum das keiner keinen kennt.
da sollte doch unser webmaster die entscheidungen treffen, mit den mitteln, die wir ihm übersenden. auch durch meine mail-adresse, weiss auch er nicht wer ich bin. leider kann ich keine bilder beisteuern, so lange bin ich noch nicht hier vor ort. sehen was ich ihm senden kann. bis wann wäre denn einsendeschluß? und wand erfährt man, ob es überhaupt reicht bzw. was wird?

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 03.11.2008, 07:12

:D Hallo
Setze mich heute an meinem freien Tag auch mal hin , und werde einige Sachen ausarbeiten .
Vielleicht kann uns der Webmaster ja mal eine Antwort zukommen lassen .
Würde mich freuen , wenn das Projekt ankommt .

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 04.11.2008, 18:41

hallo ihr drei schreiber, euer vorhaben in allen ehren, welches ich auch gut finde, ist doch wohl jetzt ein bischen zu spät um was auf die beine zu stellen, oder?
hat schon einer dem webmaster einen vorschlag gemacht oder etwas geschickt? mir ist leider nichts eingefallen, bilder,alte vom ort habe ich auch nicht. unsere mitstreiter, bzw. die hier nur mal reinschauen, was wir so schreiben, machen so wie so nicht mit. dies sieht man doch schon daran, dass wir hier nur uns melden.
ich selber war lange nicht dabei, aus privater natur.

also wir sollten weiter daran arbeiten, vielleicht schaffen wir es ja nächstes jahr. aber recht habt ihr, der webmaster könnte ja mal schreiben ob sich jemand bei ihm gemeldet hat, oder was geschickt hat. :(

Benutzeravatar
amalas
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2008, 13:40

Beitrag von amalas » 25.11.2008, 01:02

noch 5 tage. ich programmier es euch... nur die idee, die muesst ihr schon haben :)

Antworten