Stehen unsere Kinder in der Schule unter Druck?

Hier ist Platz für Beiträge, die anderen Rubriken nicht eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Stehen unsere Kinder in der Schule unter Druck?

Beitrag von vogel » 01.10.2008, 11:43

:cry: Habe gestern im Fernsehen eine Sendung speziell für Eltern gesehen.
Dort wurde über den Stress der Schüler berichtet. Ich war ganz entsetzt wie viel Stunden die Kinder am Tag abreißen müssen in der Schule. Da zu kommen dann noch die Schularbeiten.
Haben sie erst gegen 15 Uhr Schulschluss in den höheren Schulen, kommen sie auch erst am späten Nachmittag an, sofern noch ein Bus fährt. Meistens, so war es bei uns auch mussten doch die Eltern oder Großeltern einspringen, um die Kinder abzuholen, damit sie es noch schaffen und vielleicht noch mal etwas Freizeit haben. Die Buskarten sind aber für hin und Rückfahrten bezahlt. Das ist Geld, wenn der Stundenplan besser geplant würde ,könnte eingespart werden. Was die Eltern sicherlich auch gebrauchen könnten.
Abend s können sie auch nicht lange aufbleiben, da ja morgen die meisten schon um 6 Uhr aufstehen müssen, wenn nicht noch eher.
Es ist doch nicht mehr Kindgerecht, wenn sie schon genau so unter Druck stehen wie ein Erwachsner.
am Wochenende müssen sie meistens auch noch lernen.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 02.10.2008, 17:40

:D Erst einmal ein fröhliches "HALLO"
:cry: Ich sehe bei unseren Kindern den Leistungsdruck ! Bin selber aktiv im Gremium der CBRS . Was man da so manchmal hört , da kriegt man das kalte ... :x .
Doch die oberen Schulbehörden wollen das Elend ja nicht wahrhaben .
Selbst ein Veto wird bei den Schulbehörden nicht ganz ernst genommen .
:twisted: Schulklassen sind überbelegt , Einspruch zwecklos , Ergebnis nach PISA gleich :evil: . Fragen :?: Keine :!:

Antworten