IDEE rennveranstaltung/-tag /-wochenende in brunkensen

Hier ist Platz für Beiträge, die anderen Rubriken nicht eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten

Rennen in Brunkensen?

Umfrage endete am 31.01.2009, 00:36

Find ich geil! Bin dabei!
1
33%
Interessante Idee. Aber die Arbeit... naja was soll's. ich helfe aus.
0
Keine Stimmen
Ich werde es mir ansehen. Aber helfen will ich nicht unbedingt.
2
67%
So viel Trouble in Brunkensen... macht Ihr mal, aber lasst mich damit in Ruhe.
0
Keine Stimmen
Rennen? In Brunkensen? Oh Gott - NEIN!!!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
amalas
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2008, 13:40

IDEE rennveranstaltung/-tag /-wochenende in brunkensen

Beitrag von amalas » 25.11.2008, 00:36

hallo mitstreiterinnen und mitstreiter,



ich moechte wissen, ob in und/oder um brunkensen interesse an einem renntag/-wochenende besteht:



konkret kann ich mir eine kombination aus seifenkisten, go-kart (pedale, 'kettcar'), kart (motorisiert, strasse) und 'quad' (motorisiert, waldweg (NICHT (!!!) offroad)) vorstellen:
  • * fuer seifenkisten kann ich mir prima den feldweg oberhalb wildbrink mit auslauf-/zielzone schmiedestrasse vorstellen.
  • * fuer go-kart und kart/strasse koennte man (in absprache mit dem ordnungsamt, wg zeitweise strassensperrungen) 'glenetalstrasse->gaensestein->feldweg->wildbrink...' (danach muesste man evtl schauen ob lieber 'an der glene->kirchstrasse' oder schmiedestrasse runter (wg zb gefahr in die glene zu plumpsen...)) eine rundstrecke einrichten.
  • * falls 'quads' mitstreiten sollen oder wollen, waere die strecke 'gaensestein->am hecker weg->feldweg->waldweg->allee' zb als rundstrecke geeignet (vorausgesetzt, familie vonFelsen laesst sich auf einen deal fuer neuen schotter auf der allee hinterher ein).
----

zugelassen wuerden selbstverstaendlich nur eigenkonstruktionen und selbstbauten ;) (guuut, bei quads koennte man ausnahmen machen...)

----

eine technische ueberpruefungskommission fuer eine vorabnahme der fahrzeuge aus sicherheitsgruenden muessten wir zusammenstellen... vielleicht begeistert sich der eine oder andere handwerker, automechaniker, tuner,... hier in der gegend fuer so etwas?




ich kann mir prima ein wochenende fr-so vorstellen:
  • * freitags ankunft, technische ueberpruefung und ggf vorlaeufe (mit ruecksicht auf arbeitnehmer... wg strassensperrungen...)
  • * samstags vorausscheidungen
  • *sonntag endlaeufe und siegerehrungen.
mit einer ausreichenden vorlaufzeit (zb fuer anfang september `09) ist es sicherlich moeglich, solch ein treffen bundesweit publik zu machen.
potenzielle kundschaft fuer unsere lokalbetriebe brauche ich in diesem zusammenhang sicherlich nicht zu erwaehnen ;)


ich haette sowohl lust (und mehr oder weniger zeit), fahrzeuge zu bauen und an solch einer veranstaltung teil zu nehmen, als auch, ein derartiges 'happening' zu organisieren :)


primaeres augenmerk sollte meiner meinung nach das seifenkistenrennen sein! aber ich stelle nur die idee. ;)



WER MACHT ALSO MIT?

* WER BAUT MIT?

* WER FAEHRT MIT?

* WER ORGANISIERT MIT?

* WER STELLT GUENSTIG STROHBALLEN?

* WER VERKAUFT ESSEN & TRINKEN?

* WER HAT ZEIT UND LUST FUER SCHIEDSGERICHT?

* WER HAT ZEIT, LUST UND AHNUNG FUER TECHNISCHES SCHIEDSGERICHT?

-----------------------------------------------------------
  • WER HAETTE UEBERHAUPT LUST DRAUF?
-----------------------------------------------------------


falls wir so etwas auf die beine stellen moechten, brauchen wir -wie gesagt- ein bisschen zeitlichen vorlauf. bis ende januar wuensche ich mir ein halbwegs klares meinungsbild. andernfalls lasse ich die idee wieder fallen.


ich faends richtig geil... lasst mich nicht im stich :D


amalas

Antworten