Brötchentüten auch noch bezahlen?

Hier ist Platz für Beiträge, die anderen Rubriken nicht eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Brötchentüten auch noch bezahlen?

Beitrag von mecki » 14.01.2009, 19:13

Habe heute in einer Zeitung gelesen (kann nicht sagen in welcher, war nur noch ein Blatt vorhanden), dass man jetzt auch für jede Brötchentüte bezahlen soll. Der lieben Bäume wegen.
Frage mich ob es das bringt? Dann sollten wir doch auch für das Kuchenpapier bezahlen, oder? Hatte eine Diskusion mit einem Ladenbesitzer: Ihm sind die Tüten als Brötchenverkäufer zu teur. Das war nämlich das Argument eines Brötchenverkäufers (kein Bäcker), es war ihm wohl nicht bewusst, dass es für ihn nicht billiger wird. Wenn wir aber auf alles, was Verpackungspapier ist, verzichten, gehen wir nur noch mit Plastikboxen einkaufen; - ganz wie in alten Zeiten.
Finde auch es reicht mit den vielen Aufschlägen. Es geht doch nur wieder an unseren Geldbeutel.
Wenn das durchkommt, backe ich mir meine Brötchen selber auf, die sind schon verpackt. Es gibt Sorten, die sind sogar genau so gut, wie vom Bäcker. Hallo, nichts gegen die echten Bäcker!
:( :roll:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 17.01.2009, 18:52

:D Ob Brötchentüte , hin oder her, bei Grube ( beim REWE Getränkemarkt ) in Alfeld gibt es das beste und günstigste Frühstück . Empfehle es jedem Reisenden . Und die Tüte ist bei jedem Einkauf mitbezahlt !

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 31.01.2009, 21:13

hallo ihr zwei. beim ausatmen müssen wir wohl dann auch bald mit einer umweltverschmutzungsgebühr rechnen :lol:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 01.02.2009, 10:50

:shock: Kann passieren :shock:

Antworten