Brunkensen hat jetzt einen Osterhasen!

Hier ist Platz für Beiträge, die anderen Rubriken nicht eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Brunkensen hat jetzt einen Osterhasen!

Beitrag von mecki » 05.11.2009, 10:36

Wie heute in der AZ und gestern im NDR-Fernsehen berichtet wurde über den Kostümverleih in Alfeld, machte sich doch ein Anwohner aus Brunkensen zum Hasen. Dies Kostüm stand ihm sehr gut und er sollte sich doch bei dem hiesigen Gewerbeverein bewerben.
Dann können wir ja auch mal Ostereier von dort bekommen, wäre mal was ganz anderes. :P :P :P :P

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 05.11.2009, 20:57

:D Ja , ja . Unser Horst macht schon ein gutes Bild . Habe heute die Wiederholung beim NDR geschaut . Übrigens ein interessantes Aufgabengebiet . Wäre ja schön , wenn man noch mehr Einzelheiten erfahren könnte .

Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2009, 15:32

Beitrag von Horst » 05.11.2009, 22:55

Vor 7 Jahren kamen Mitarbeiter der Jugendhilfestation in Alfeld und des Arbeitsamtes auf die Idee,jungen Frauen ,die nur schwer eine Ausbildungsstelle im Schneiderhandwerk bekommen,6 Plätze bei einem Bildungsträger vor Ort,einzurichten.Nach 3 Jahren Ausbildung wird eine Prüfung vor der Handwerkskammer abgelegt.Einige haben den Abschluß erreicht.Damit diese jungen Frauen auch Freude an ihrem Beruf haben,wurde zusätzlich der Verein Perspektive ALF (Arbeit-Leben-Freizeit ) 2001 gegründet und seine Gemeinnützigkeit vom Finanzamt anerkannt.
Jetzt schneidern diese Azubis Faschingskostüme für den Verein,der diese gegen eine geringe Ausleihgebühr an Jedermann verleiht.Die Einnahmen werden für soziale Zwecke genutzt,oder für neue Stoffe benötigt.Im Kostümfundus, der sich beim Jugendamt in der Ständehausstr. befindet, hängen mittlerweile ca. 250 Kostüme.
Im Internet unter www.dastaunstdu.de ist Weiteres aufgeführt und sind entsprechende Kostüme abgebildet.Fasching,Kindergeburtstage,Schulfeste oder 30.zigster Gebutstag sind Anlässe,wo Leute zu uns kommen und ihr passendes Kostüm oft finden. Es ist ein kleiner Verein, der aber für Alfeld und die Umgebung schon Vieles erreichen konnte.
Wir wollten mal wieder auf uns aufmerksam machen und hatten uns bei Niedersachsen 19.30 Uhr beworben.

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 06.11.2009, 14:20

finde ich eine tolle sache, aber man sollte noch mehr machen, damit sie bekannter werden. warum gibt es nicht hier einen link oder so was? zu den zeiten fasching usw. müsste man hier mehr aufmerksam machen.
vielleicht schaut auch der webmaster mal rein und nimmt den vorschlag auf.

ich find ja toll was der horst alles macht, frage mich aber langsam, in welchem verein ist er mal nicht. kann man sich so einbringen, bleibt da nicht manches auf der strecke ? das ist so überall mit tanzen, aber keinen tanz beherschen. :roll: dies ist aber nicht bös gemeint.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 09.11.2009, 10:17

:D Hallo !
:oops: Ich wünschte , ich hätte genauso viel Zeit wie Horst , um mich wieder mehr hier im Ort einzubringen . Neben der Nachbarschaftshilfe !
Doch durch Montagetätigkeit geht viel Freizeit ( besonders für die Familie ) ab. Ich war gerne aktives Mitglied der Feuerwehr . Doch leider bin ich beruflich gebunden . Aber so etwas interessiert ja niemanden ! In meiner Wahlheimat gab es solche Probleme nicht !!

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 09.11.2009, 21:30

Hallo, ich verstehe deinen letzten Satz nicht so ganz?
Was für Prpbleme meinst du? :roll:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 10.11.2009, 08:26

:D In Unterfranken war ich Mitglied in vielen Vereinen . Feuerwehr ( Atemschutzgerätewart ) , Sportverein ( Übungsleiter / Sportabzeichenprüfer ) , Gartenbauverein ( 2. Vorstand ) . Viele Vereinsmitglieder waren auf der gleichen Arbeitsstelle beschäftigt . Dort wurden dann Probleme erörtert . Und konnte man aus beruflichen Gründen nicht erscheinen ( öfter ) so wurde dieses nicht so nachgetragen wie hier .

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 10.11.2009, 17:34

:roll: nun verstehe ich gar nichts mehr!
wie ich vogel verstanden habe, macht er doch den leuten keinen vorwurf, weil sie arbeitsmäßig nicht können.

ich glaube er hat nur die überlegung, dass weniger mehr ist. das heißt, man kümmert sich besser dann um die angelegenheiten und zieht sie auch durch. viele posten können auch ablenken und nur halbherzig gemacht werden.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 10.11.2009, 18:14

:D Ich war in vielen Vereinen gleichzeitig . Und ich habe trotzdem den Überblick behalten . Geht alles :D

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 12.11.2009, 12:07

Hallo pfeiffer,
bin nur kurz zu Hause, fahre gleich wieder weg.
Hat Deine Familie, bzw. Deine Frau nicht darunter gelitten?
Meine Frau würde mir was husten, wenn ich die wenige Freizeit in so viel Vereinen verbringen würde, wenn ich noch arbeiten müsste. :wink:
So verkehrt finde ich von Mecki den Schrieb nicht. Aber was soll es, jedem Tierchen sein.................

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 12.11.2009, 18:07

:D Hallo Vogel
Meine Frau hat an vielen Sachen mit teilgenommen . Außerdem waren wir alle gut miteinander befreundet . Wenn wir Männer mal was vorhatten , waren unsere Frauen halt einen anderen Tag unterwegs . Verschiedene Sachen haben wir auch später mit unserer Tochter dort unternommen .
Wir sind auch abwechselnd nach den Veranstaltungen mit dem Autofahren drangewesen . Mal meine Frau , mal ich .

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 19.11.2009, 11:14

Man In diesem Fall hast Du ja eine super Frau. Meine ist nicht so da für in vielen Vereinen gleichzeitig und zu sammen zu sein. Da bleibt die Abwechslung zu kurz. Sie findet es auch besser, das dann jeder etwas neues an Unterhaltung zu Hausse beiträgt. Wir gehen nur zu den Festen zusammen hin. Leider sind die Vereine noch in unserem alten Heimat. Man trennt sich nicht so schnell davon.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 19.11.2009, 13:04

:oops: Das ist wohl wahr :!:

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 23.11.2009, 19:33

super frau, oder macht sie alles was du willst? :wink:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 24.11.2009, 08:28

:shock: Es wäre doch gelacht , was meine Frau sagt wird gemacht :!:

Antworten