Stadt kündigt Pachtverträge!?

Hier ist Platz für Beiträge, die anderen Rubriken nicht eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Glenetal

Stadt kündigt Pachtverträge!?

Beitrag von Glenetal » 12.07.2010, 23:30

Was ist los? - Die Stadt Alfeld kündigt allen betroffenen Anliegern die Pachtverträge für Flurstücke zwischen Privatgrundstücken und Glenetalstraße und kündigt gleichzeitig Kaufoptionen an. - Das hatten wir doch bereits vor ca. 25 Jahren, als die Ortsdurchfahrt kurz vor Grenzöffnung erneuert wurde. - Bei unseren Freunden im Osten hat es nach der 'Wiedervereinigung' ja nicht so lange gedauert...
Ich bin einmal gespannt, wie die Stadt Alfeld nun taktisch vorgehen wird, um den Anliegern den Kauf schmackhafter zu machen als damals, um ggf. einerseits einen ordentlichen Kaufpreis zu erzielen, Kosten für die notarielle Überschreibung abzuwälzen und anschließend höhere Grundsteuern zu kassieren.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 31.07.2010, 17:59

:D Bitte mal genauere Angaben ! Danke !

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 09.08.2010, 16:39

tachchen pfeiffer, bin mal nach langem wieder im netz. dachte du müsstest doch eher darüber was wissen, du weist doch sonst so viel :wink:
spaß bei seite, habe von verwanten gehört, was da wohl los sein soll, die anwohner hatten zwischen vordergarten und bürgersteig einen streifen von der stadt an grundstück auf pacht übernommen. nun ist er gekündigt worden und alfeld bietet es zum kauf an. wie breit die streifen sind kann ich nicht sagen.
finde es eigenartig, die anwohner haben pacht bezahlt und haben für die stadt das ganze liebevollgepflegt. so wie ich gehört habe, hat die stadt aber kein angebot gemacht. wenn du inzwischen mehr erfahren hast, ist wohl unser gast sehr froh darüber zu hören.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 09.08.2010, 20:35

:D Grüß Gott !
Bin selber nicht upto date ! Gehe morgens früh weg , und komme abends spät zurück.Wenn ich was neues weis , melde ich mich . Und machs wie ich : Keinen Stress aufkommen lassen .
Herzlichst :Pfeiffer mit 3 " F "

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 26.08.2010, 17:25

:P wau volltreffer vogel, das habe ich auch gehört und es stimmt so gar. weiß jemand ob es was neues gibt?

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 28.08.2010, 21:30

:roll: Was gabs denn da ? Webmaster hat mir auf Anfrage sogar die betroffenen Grundstücke per Mail zukommen lassen ! Und Mecki : :wink: Sei nicht mehr mucksch !

Antworten