Wo bleibt meine Freiheit?

Hier ist Platz für Beiträge, die anderen Rubriken nicht eindeutig zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Wo bleibt meine Freiheit?

Beitrag von vogel » 18.03.2011, 14:35

Text aus der AZ: Elektrogeräte nicht an private Sammler abgeben! (Kreis Holzminden)
Das einsammeln von ausgedienten Elektrogeräten durch private Sammler ist unzulässig.
Die Bürger die dennoch Elektrogeräte zur unerlaubten Sammlung bereitstellen, handeln ordnungswidrig und können von den Gemeinden mit einer kostenpflichtigen Verwarnung belangt werden. Heißt es von der AWH.
Der Sammler ist ausschließlich an den enthaltenen Metallen interessiert. Die Schrotthändler würden die Elektrogeräte auch schon an der Straße ausbauen und den Rest dort liegen lassen. Wir sollen alles in die Wertstoffsammlung oder Sperrmüll geben.
Hier hat doch wohl jemand angst, das der Verdienst durch die Lappen geht. Schwarze Schafe gibt es überall. Beispiel sind doch auch Sondermüll, den man in Folie einpacken muss (Asbest) Der auch nur auf die Halde geschüttet wird. Gelbe Säcke wurde doch auch schon drüber geschrieben, die kommen auch nicht immer dahin, wo sie hingehören.
Was mich am meisten ärgert, ist das ich meine Sachen nicht mal mehr verschenken darf, ohne das Vater Staat mit reden will und mich noch bestrafen will. Meiner Meinung nach muss man dann die Sammler rankriegen.
So langsam wird es mir einfach zu Bund, wo bleibt die Privatsphäre?
Man beachte nur die neuen Sparlampen. Hoch umweltfeindlich, halten kaum, das Quecksilber ist zu teuer um aufgearbeitet zu werden und wird auch Unterirdisch gelagert. Was sollen wir noch alles für unsere Nachkommen verbuddeln? Hier für ist aber unser Staat verantwortlich, aber das ist ja nicht so schlimm.
Wir sollten unseren Staat/Politikern mal eine Verwarnung und Bußgeld aussprechen. Hier haben ja sogar die Grünen versagt!
Leute, wo leben wir eigentlich?
:evil: :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 29.03.2011, 20:24

:D Nicht drumm kümmern . Der Landkreis Holzminden ist weit ! Außerdem haben wir ja die Möglichkeit des Wertstoffhofes in Alfeld . Träumen andere von !

Antworten