Freilaufende Hunde greifen Terrier an

Meinungsaustausch über aktuelle Themen
Antworten
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 99
Registriert: 29.12.2006, 17:58

Freilaufende Hunde greifen Terrier an

Beitrag von webmaster » 21.10.2017, 00:11

Laute und verzweifelte Hilferufe vom ehemaligen Kutschweg der Villa von Velsen lösten spontan einen Rettungsversuch aus.
Vorort belagerten zwei Bullterrier den von der völlig aufgelösten Hundehalterin auf einem Torpfosten gesicherten Rauhaarterrier, den die Bullterrier zuvor attackiert und mit Bissen verletzt hatten.
Freilaufende Bullterrier - angeblich durch ein offenes Fenster beim Halter ins Freie gelangt - das darf einfach nicht passieren!
Nicht weit entfernt spielen Kleinkinder im Garten und gehen auch auf dem Kutschweg häufig in Begleitung der Eltern spazieren.
Mögliche und wahrscheinliche Folgen sind nicht auszuhalten und müssen durch Maßnahmen gegenüber und durch die Hundehalter unbedingt verhindert werden. - Bullterrier gehören angeleint bzw. eingesperrt!
Ich stelle mir ohnehin die Frage, wer derartige Tiere überhaupt benötigt - ist es evtl. ein Ausgleich für ein gewisses Minderwertigkeitsgefühl; - soll hiermit eine Macht gegenüber Anderen demonstriert werden?
Brunkensen, 11.9.2017
Grüße vom 'Webmaster'

Antworten