Unfall mit erheblichem Schaden 9.12.07

Meinungsaustausch über aktuelle Themen
Antworten
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 99
Registriert: 29.12.2006, 17:58

Unfall mit erheblichem Schaden 9.12.07

Beitrag von webmaster » 10.12.2007, 12:04

Gestern, am 9.12.07 früh nachmittags um ca. 13:00 Uhr fuhr ein PKW von der Hohen Warte kommend offensichtlich mit beachtlicher Geschwindigkeit in eine aus 4 Garagen bestehende Anlage und verursachte dabei erheblichen Sachschaden. Personen wurden Gott sei Dank nicht verletzt.
Bild
Bereits vor 3 Jahren ereignete sich an fast der gleichen Stelle ebenfalls ein Unfall, der allerdings glimpflicher verlief.
Auch in den Jahren zuvor gab es bereits 7 Unfälle infolge überhöhter Geschindigkeit im gleichen Bereich.
Im Gegensatz zur 'Abzocke' in Godenau wäre aufgrund der Unfallhäufigkeit hier schon eher ein stationäres Geschwindigkeits-Messgerät sinnvoll und notwendig.
Zu hoffen ist, dass sich der Ortsbürgermeister Bünger-Lang, der sich gestern selbst einen Eindruck verschaffte, für eine stationäre 'Blitz-' Anlage nachdrücklich und erfolgreich einsetzt.
Zuletzt geändert von webmaster am 23.04.2012, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße vom 'Webmaster'

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 10.12.2007, 17:02

:shock: :shock: :shock:
habe ich heute morgen gesehen, als ich vorbei gefahren bin.
ich hoffe, es wird nun endlich doch mal was unternommen. ich war nicht umsonst der große meckerer!
Tempo 30 muss nicht sein wie sie es hier vorgeschlagen hatten auf der hauptstraße im dorf, aber schikanen könnte man da oben bestimmt einbauen, und dann noch einmal vor dem dorfanfang.
warte noch darauf, dass da noch im sommer die motoradfahrer sich überschlagen. aber es muss ja immer erst ein leben gelassen werden (siehe kreisel nach delligsen) bis endlich mal was passiert. andere ortschaften machen doch so etwas auch! die reißen sich doch förmlich darum, eine insel zu bekommen.

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 10.12.2007, 17:10

Hallo Herr Mecki,
habe mir gerade die Bilder und den Beitrag angeschaut. Sie sprechen mir aus der Seele! Man gut, dass es nicht Sommer war und unsere Kinder auf dem Weg zum Schwimmbad.
Sind denn auch Personen zu schaden gekommen? :shock:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 16.12.2007, 16:21

:D Hallo Mitstreiter :!:
Endlich geht mein Internet wieder .
Ich finde , dass gerade im Bereich der Bushaltestellen öfters mal Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden . Da bekommt man ja graue Haare , wenn man hier auf der Glenetalstrasse die tollsten Sachen sieht . Es geht ja schon morgens um 3 Uhr los , wenn die ersten Lkw hier durchbrausen .
Aber es wird ja nichts unternommen . Die sogenannte Verkehrskommission ist ja der Meinung , es muss nichts unternommen werden .
Klar , wer oben auf dem Berg wohnt , den interessiert das Volk am anderen Ende nicht !!

Antworten