Chinas Corona-Problem

Meinungsaustausch über aktuelle Themen
Antworten
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 99
Registriert: 29.12.2006, 17:58

Chinas Corona-Problem

Beitrag von webmaster » 20.04.2020, 12:15

Wegen der auffällig von den weltweiten Entwicklungen in China abweichenden Tendenzen ist eine detaillierte Betrachtung dieses Phänomens angebracht und notwendig. Aus diesem Grund werden hier mit speziellem Fokus auf China einige Beobachtungen zusammengebracht, um die Abweichungen von der weltweiten Ausbreitung der Corona-Pandemie zu hinterfragen.
Wie aus der folgenden vergleichenden tabellarischen Darstellung sehr deutlich wird, weichen die von China veröffentlichten Daten extrem vom Rest der Welt ab.

Bild
(Quelle: European Centre for Disease Prevention and Control + eigene Analysen©)

Es stellen sich zwangsläufig Fragen hinsichtlich der Gründe für diese Abweichungen.
- Dies kann entweder an einer obrigkeitshörigen Minimierung der Fallzahlen liegen oder eine viel gefährlichere Ursache haben.
1.) Wenn man die für China veröffentlichten Daten zugrunde legt und diese ernst nimmt, dann lässt dies nur einen engen Interpretationsspielraum, der darin besteht, dass China über wirksame Gegenmittel verfügt, die die Infektions- und Sterberate im Vergleich zu allen anderen Staaten extrem verringert. Dies wiederum würde darauf hinweisen, dass dieses Virus in Labors gezüchtet wurde und Gegemittel verfügbar sind. - Eine makabere und unglaubliche Vorstellung!
Wenn dies zutreffen würde, befände sich China im Fall des Eingeständnisses in einem großen Dilemma. - Wieso und weshalb wurde dann dieses Virus freigesetzt? - War dies ein Versehen oder Absicht, um die restliche Welt in ein Chaos zu versetzen und dadurch die eigene Macht zu demonstrieren und zum eigenen Vorteil auszunutzen?
2.) Ebenso wäre es denkbar, dass China nur geschönte Daten veröffentlicht, um sich im Vergleich zur restlichen Welt als besser darzustellen und um u. a. auch die eigenen Bevölkerung nicht zu beunruhigen - also zu lügen. - Hierbei könnte die absolute Unterwürfigkeit im totalitäern chinesischem Regime Grundlage dafür sein, dass Infektionen und Todesfälle verschwiegen werden.
3.) Mit Bezug auf wirksame Gegenmittel ist auch die rigorose Absperrung und Isolierung betroffener Regionen in Betracht zu ziehen. - Wahrscheinlich ist dieser Ansatz in Zeiten ohne verfügbare Gegenmittel wirksamer und effektiver als die bei uns praktizierte differenzierte Vorgehensweise. - 'Das Virus ist nicht demokratisch'.

Unabhängig davon, welche dieser Vermutungen zutrifft, ist das Verhalten Chinas in diesem Zusammenhang völlig inakzeptabel und schadet dem Ansehen und der Glaubwürdigkeit!
China muss sich in diesem Zusammenhang kurzfristig erklären, um ggf. Vertrauen wieder herzustellen.

Hier nun einige Fakten auf der Grundlage der bisher veröffentlichten Daten.

Beim Vergleich mit den Tendenzen in Europa und den USA stellt sich die Frage, was ca. 5 Wochen nach Epedemie-Beginn dort zu der abgeflachten Entwicklung geführt hat.
(Selbst bei einer optimistischen Annahme von ca. 0,17% (gegen Ende der Epedemie) Infektionsquote der Gesamtbevölkerung und einer Mortalität von ca. 5% bezogen auf diesen Anteil ergäbe sich ein Wert von ca. 118.000 Todesfällen - was ca. dem 35-fachen der offiziellen Angaben entspricht - s. Tabelle oben. - Werte angepasst/korrigiert am 14.4.2020 -)

Die für China ausgewiesene Infektionsquote von 0,006% bezieht sich auf die Gesamtbevölkerung und spiegelt offensichtlich nicht die Realität wider. - Mit Bezug auf die inzwischen sehr großen Ähnlichkeiten in der Entwicklung zu Deutschland kann von einer Infektionsquote in der Größenordnung von ca. 0,17% der betroffenen Bevölkerung ausgegangen werden. Dies würde bedeuten, dass von den 1,386 Millarden Chinesen lediglich ca. 50 Millionen von der Corona-Epedemie betroffen wären. - Da scheint etwas nicht stimmig zu sein...!?
Werden hier nur die Zahlen einer Provinz veröffentlicht? - Was ist mit den restlichen 1,336 Milliarden Chinesen? - Alle ohne Corona-Infektionen?

Für China liegt seit 17.4.2020 eine erste Korrektur der Daten hinsichtlich der Mortalitätsquote bezogen auf die Corona-Infektionen vor, die zu einem Wert von 5,54% statt bisher 4,02% führt.
Nun fehlt nur noch eine deutliche Korrektur der Fallzahl bei gleicher Mortalität. - Anderenfalls bleiben die oben nachgewiesenen bzw. belegten Zweifel weiterhin bestehen.

27.4.2020 Anstatt sich zu erklären und die dringend erforderliche Transparenz herzustellen, praktiziert China in unerträglicher Weise Manipulationsversuche, um sich als 'Musterknabe' im Zusammenhang mit der Corona-Krise darzustellen.
Hier einige Beispiele:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... rueck.html

https://www.welt.de/politik/deutschland ... suche.html
(Falls diese Verlinkungen eines Tages nicht mehr funktionieren sollten, dann ist das wahrscheinlich ein Indiz dafür, dass ein wichtiger Wirtschaftspartner nicht verärgert werden soll.)

Wir sollten Produkte aus China konsequent boykottieren, um hinsichtlich der offensichtlichen Verfälschungen und Halbwahrheiten einen Gegendruck auf- und auszubauen, den China z. Zt. mit allen Mitteln zu verhindern versucht. - Nur so könnte China sich veranlasst sehen, die Verschleierungstaktik aufzugeben.

Grundsätzlich ist gegenüber China Misstrauen angesagt, wenn Hilfen angeboten werden, da hierdurch Abhängigkeiten geschaffen werden - ähnlich wie bei der neuen 'Seidenstraße', die einerseits den Handel beflügeln soll, jedoch auch große Gefahren birgt. - Man stelle sich einmal vor, was passieren wird, wenn eines der Länder, auf der Seidenstraße die Durchfahrt blockieren würde; - was wäre dann die Reaktion Chinas?
Das z.Zt. am Beispiel von Hongkong demonstrierte Exempel sollte uns allen verdeutlichen, welche Ziele China verfolgt und dies nicht nur im eigenen Land. - Dieses Land wird infolge des Machtbestrebens der Führungsklicke zunehmend zur Bedrohung für den Rest der Welt! Es ist durchaus nicht auszuschließen, dass das Covid-19 Virus auch hierbei eine Rolle spielt.

Auch, wenn es schwer fällt, zu akzeptieren, dass die Initiative von Deutschland und Frankreich Milliarden- bis zu Billionenschwere Euro-Hilfspakete im Rahmen der Corona-Pandemie postulieren, so ist dies im Zusammenhang mit Unabhängigkeit von externen Geldgebern wie z. B. China und einer Bindungsfunktion innerhalb der EU zu sehen. - Eine ganz andere Frage stellt sich natürlich hinsichtlich des Problems, wer das alles bezahlt und was das für Auswirkungen auf die Eurowährung hat.
Grüße vom 'Webmaster'

Antworten