Alte Postkartenansichten

Ereignisse und Entwicklungen in und um Brunkensen in der Vergangenheit
Antworten
Benutzeravatar
galaktika
Beiträge: 151
Registriert: 03.06.2007, 19:21

Alte Postkartenansichten

Beitrag von galaktika » 08.06.2007, 19:27

Hallo! :D
Hat vielleicht jemand alte Postkarten(ansichten) oder ähnliches zu Hause, die er in dieses Forum stellen würde, damit man sich mal vorstellen kann, wie es früher in Brunkensen ausgesehen hat? - Im Voraus vielen Dank!

Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 98
Registriert: 29.12.2006, 17:58

Beitrag von webmaster » 10.06.2007, 12:56

Hallo

Ja, das ist eine gute Idee! - Gleichzeitig kann hierbei einmal gezeigt werden, wie z.B. bereits unter Brunkensen.de zugängliche Bilder hier eingebunden werden können.
Bild
Hier der entsprechende Befehl:
[img ]https://www.brunkensen.de/download/postkarte1920.jpg[/img ]
(Die Leerstellen zwischen [ bzw. ] und 'img' müssen entfernt werden.)
Grüße vom 'Webmaster'

Benutzeravatar
galaktika
Beiträge: 151
Registriert: 03.06.2007, 19:21

Beitrag von galaktika » 11.06.2007, 16:07

Schöne Ansicht. Nur leider kann ich mich nicht ganz orientieren.
Wenn ich mich nicht irre, müßte der Weg auf der linken Seite der Karte nach Warzen führen...????? Man kann noch nichts davon erkennen, wo heute die Hauptstrasse (Glenetalstrasse) verläuft.
Aus welcher Zeit stammt die Ansicht? Dem "Befehl" zufolge müßte die Karte aus der Zeit um 1920 sein.

Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 98
Registriert: 29.12.2006, 17:58

Beitrag von webmaster » 11.06.2007, 18:35

Hallo

Die Ansichtskarte ist von 1920. - Hier ein paar Hinweise zur besseren Orientierung:
Bild
Grüße vom 'Webmaster'

Benutzeravatar
galaktika
Beiträge: 151
Registriert: 03.06.2007, 19:21

Beitrag von galaktika » 11.06.2007, 20:44

Wie gut, dass der webmaster eine Hilfe zur Orientierung gegeben hat. Ich lag da ja nun ganz daneben mit meinen Vermutungen... :oops:

Antworten