Ortsratssitzung 17.2.10

Antworten
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2009, 15:32

Ortsratssitzung 17.2.10

Beitrag von Horst » 13.02.2010, 12:46

Die nächste Sitzung unseres Ortsrates findet am 17.2. 19.00 Uhr bei Pötchen statt.
Gibt sicher interessante Themen.Laßt euch sehen. :!:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 18.02.2010, 08:01

:D Guten Morgen . War gestern eine sehr aufschlussreiche Sitzung .
Alle Themen , vor allem die Spende , wurden in meinen Augen gut geklärt . :mrgreen:

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 18.02.2010, 12:25

kannst mich mal aufklären? konnte gestern leider nicht kommen, liege mit fieber im Bett. dein grüner smilie scheint ja nichts gute zu bedeuten.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 18.02.2010, 18:13

:D Hallo ! Erst mal gute Besserung !! Haben jetzt nicht so viel Zeit . Ausführliches folgt !

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 20.02.2010, 12:27

:D So nun erst einmal eine kurze Info über die letzte Ortsratsitzung .
Folgende Themen waren auf dem Programm :
1.) Baumfällung Friedhof ( nichtöffentlicher Teil )
2.) Spende an die Gemeinde Alfeld - Brunkensen ( öffentlicher Teil )
3.) Danksagung an alle Helfer zum Thema Schneeräumung in der letzten Zeit ( allgemein )
4.) Geschwindigkeitstafeln Höhe Grave ( 70 / 50 / 70 km/h ) ( nichtöffentlich )
5.) Fußweg Bushaltestelle Grave - Räuberhöhle
zu 1. Es wurden auf dem Friedhof Bäume gefällt . Es geht hier um eine Birke , welche noch weggenommen wird. An der Stelle entstehen Rasengräber .
zu 2. Brunkensen erhält die Hälfte der Summe . Also 125.000 Euro.
Nächsten Monat soll ein Stiftungsrat gegründet werden . 4 Leute aus Brunkensen plus Alfelder Bürgermeister . Zinsnachzahlungen für 2009 werden von Alfeld noch nachgezahlt . Es dürfen nur die Zinserträge genutzt werden . Das Stammkapital darf nicht angerührt werden . Das Geld soll für alte Leute und Bedürftige eingesetzt werden . Denk mal an den Fall in Netze . Würde das bei uns passieren , wäre das ein Fall für Bedürftigkeit . Das aber nur als Beispiel .
Die Stiftung läuft parallel zur berets bestehenden Graf- Görtz - Stiftung .
Aber als eigenständige Stiftung .
zu 4. Die Geschwindigkeit soll generell auf 50 ausgeschildert werden . Viele Schilder auf zu kurzer Strecke .
5.) Es wurde angeregt , den Weg von der Bushaltestelle Grave zur Höhle zu befestigen . So etwas wäre auch eine spendenwürdige Aktion .

Soweit der grobe Ablauf der Sitzung . Beruft sich nicht auf Vollständigkeit . Da unser Webmaster auch anwesend war , kann er bestimmt bei der einen oder anderen Frage noch weiterhelfen .

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 20.02.2010, 12:42

ich danke dir für diese information. war ja dann einiges los, aufschlußreich
und voller guter ideen. was ich nicht verstehe,warum macht man dann nicht nägel mit köpfen? was nützt nur die kleine strecke befestigung. warum nicht gleich vom dorf bis zur höhle. die straße ist doch für fußgänger verdammt gefählich. es gibt viele besucher im sommer die von dem hotel dort hoch gehen und dies mit kindern.
mit spändensammlung habe ich da eine idee. warum sollten wir nicht zu vatertag dort mit einer spendendose rum gehen, da kommen so viele fremde hin.
oder man nimmt pro getränk und wurst einen euro mehr. wenn man hin schreibt warum, sieht es bestimmt jeder ein.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 20.02.2010, 16:22

:D Hallo Vogel . Habe noch vergessen : Hochwasserschutz oberhalb Grave !! Es wurden Bilder von jetzt und einst ausgewertet. Die Glene hat sich vielfach einen eigenen Weg gesucht . Es ist in Planung , oberhalb von Grave ein " Sperrwerk " zu bauen . Fachleute wollen sich dieses Jahr noch damit befassen . Betroffenen Grundbesitzern geht aber noch ein gesonderter Termin für die Feinplanung zu .

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 30.03.2010, 17:34

tachen pfeiffer,
habe in einer alten az gelesen, das von der b3 bis brünighausen ein fahradweg oder fußweg hinkommt. finde ich als radfahrer ja toll. endlich ist es nicht so gefählich mehr dann in den kurven.
was macht eigentlich die nachfrage der strecke des fuß- oder radwegs, wie auf der ortsradsitzung wie du geschrieben hast? hat man das schon in alfeld vorgetragen? wenn wir von der b3 bis duingen oder auch delligsen mit einem weg angeschlossen wären, käme man viel sicherer aus diesem ort mal mit kinder auf rädern raus. aber bei der flaute im stadtsäckel wird es noch jahre dauern.
fände es wichtig, mehr für fahrräder zu tun, damit die luft saubrer bleibt, die bezinpreise kann sich auch bald keiner mehr leisten

Antworten