Hochwasseralarm in Brunkensen

Antworten
Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Hochwasseralarm in Brunkensen

Beitrag von pfeiffer » 28.08.2007, 16:56

:oops: Schade , dass es einige Bürger wieder besonders hart getroffen hat .
:D Ganz toll fand ich , dass Herr Beulshausen aus Alfeld persönlich vor Ort war , und sich ein eigenes Gesamtbild gemacht hat !!
Ich hoffe für alle Beteiligten , dass die von Herrn Beulshausen zugesagten Änderungen durchgesetzt werden . ( z.B. Glenevertiefung , Uferbefestigung )
Ferner hoffe ich , dass Herr Beulshausen auch mal bei positiven Anlässen ein gern gesehener Gast in unserem Ort ist !!

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 30.08.2007, 10:16

Hallo Pfeiffer,
das Herr Beushausen hier war, habe ich nicht gewust.
Schade, denn es müsste mal das ganze Gleneufer (Befestigung) in Augenschein genommen werden. Dies konnte ich selber erkennen, als ich mit meinen Kindern im Frühsommer durch die ganze Glene stapfte. Da schauen ja schon Rohre raus.
Es ist doch der Leineverband dafür zuständig, oder? Kann man nicht mal, wer sie hat die Telefonnummer hier bekanntgeben. Dann kann doch jeder der mit der Glene zu tun hat auch mal selber Dampf machen. Ich bedaure die Uferanlieger. Wollen wir hoffen, das die Stadt was unternimmt.

Nando
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2007, 17:57

Beitrag von Nando » 30.08.2007, 13:53

hallo ihr zwei!
soweit ich weiß geht alles seinen weg,das ist die info die bekannt war am mittwoch nach dem hochwasser

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 02.09.2007, 21:41

Wissen wir schon lange :evil: Aktion ist gefordert !

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 03.09.2007, 14:43

:cry: Sicherlich mahlen auch hier wieder die Mühlen langsam.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 03.09.2007, 18:52

:D Hallo Onliner !
WC : Wohl kaum !!

u.grave
Beiträge: 25
Registriert: 04.09.2007, 10:25

Gleneufer

Beitrag von u.grave » 04.09.2007, 11:24

Hallo alle Schreiber,

nun melde ich mich auch mal. Ich habe es mit Interesse hier alles verfolgt und find die rege Teilname super.
Zum Gleneufer mit den Rohren, fühle ich mich auch angesprochen. Als wir das Haus gekauft haben, waren vom Leineverband noch große Steinbrocken vorher über das Grundstück angefahren. Ein Weidegeflecht zur Unterstützung des Ufers aber abgerissen. Mit der Begründung es ist nicht Naturgerecht. Aber andererseits wurden Mauern stehen gelassen. Inzwischen sind die Steine soweit weg gespült, das wirklich das Rohr 1 1/2 bis 2 Meter raus schaut. Selbst die Bäume werden dort bald kippen und das Grundstück wird auch bald weniger. Alle Versuche immer wieder das Ufer zu Befestigen scheiterten.

Vor Jahren habe ich es beim Leineverband versucht dort Abhilfe zu schaffen. Der Kommentar war: „ Wie sollen wir daran kommen“. Es gibt doch sicherlich Maschinen, die im Bachverlauf fahren können. Dies Problem gibt es doch immer wieder. Nun bin ich auch gespannt was wird.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 04.09.2007, 20:26

:D Hallo!
Es gibt mit Sicherheit Maschinen für den Einsatz im Bachbett.
Ich hoffe , dass sich im Bereich der Glene bald etwas tut .
Am besten wäre es , unseren Bürgermeister direkt darauf anzusprechen .
Hendrik setzt sich sehr für die Brunker ein .

u.grave
Beiträge: 25
Registriert: 04.09.2007, 10:25

Beitrag von u.grave » 06.09.2007, 11:01

Hallo, werde ich machen! Im Oktober, werde ich Herrn Bünger-Lang sicher sehen. Der Gewerbeverein, habe ich gehört im Dorf (wir wissen aber noch nichts ) soll wieder einen Termin im Oktober haben um sich wieder Betriebe anzuschauen.

Antworten