Beete an der Straße

Antworten
Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beete an der Straße

Beitrag von mecki » 04.09.2007, 09:35

Hallo Ortsrat,
wie sieht es aus, können sie da etwas bei der Stadt erreichen?
Es wurden die Beete, bzw. Hecken geschnitten im ganzen Dorf an der Straße,
aber sie sehen immer noch nicht sauber aus. Es ist doch für die Anlieger, die alles selber pflegen nicht gerade ermutigend alles in Ordnung zu halten, wenn die Stadt auch nicht gerade für gepflegte Beete sorgt. Wenn man schon dabei ist, kann man es doch auch ordentlich machen. Es wäre eine Kontrolle vom Bauhof sicherlich mal von Vorteil.
Vielleicht als Anregung an den Ortsrat mal einen Spaziergang entlang der Hauptstraße zu machen an einem Wochenende und wenn es sich ergibt, auch mal mit Anliegern zu plaudern.

u.grave
Beiträge: 25
Registriert: 04.09.2007, 10:25

Beitrag von u.grave » 04.09.2007, 11:34

Hallo Mecki
Auch ich habe mich über die Leute vom Bauhof geärgert. Ich schneide 3 mal im Jahr die Hecke vor unserem Haus. Ich muss es schon machen, da
man sonst die Autos nicht sehen kann, die von der Hohen Warte kommen und ich übernehme es gerne. Allerdings lasse ich den Schnitt dann abholen) Ich schneide Sie in Form und die rasieren seitlich (auf einer Seite) alles radikal weg. Dafür vergessen sie aber in Fußhöhe einige Zweige zu schneiden. Schräg gegenüber ist auch ein Beet, aber kein Anlieger. Dort wurde auch geschnitten, aber das Unkraut nicht entfernt. Ich find das kann man doch in einem Gang machen, oder muss da wieder der Frauentrup kommen, der auch nicht gerade was von arbeit hält. Du hast recht, wenn das mal Kontrolliert würde.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 04.09.2007, 18:23

:D Hi ihr Schreiber !
Habe eigentlich gute Erfahrung mit der Stadt gemacht . Nach meinem Heckenschnitt wurde das Material ohne wenn und aber von der Stadt Alfeld abgeholt . Und was können die Arbeiter dafür , wenn von der Stadt die Stellen zusammengestrichen werden ? Weniger Arbeiter , gleiche Arbeit ! Wie soll dieses gehen ??

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 04.09.2007, 20:36

Übrigens muss ich noch folgendes zufügen : Die Mitarbeiter von Herrn Hammerlik waren heute bei mir , nachdem ich bei der Stadt angerufen habe . Es geht um den Bürgersteig bei unserem Nachbarn . Leider sind einige Steine abgesackt . Dadurch ist eine Bekannte von uns schwer gestürzt . Danke für die promte Reaktion der Stadt . Danke auch an unseren Bürgermeister , welcher sich sofort nach meinem Anruf am Vortag um den Vorgang gekümmert hat .
:D So sollte es eigentlich immer klappen zwischen Bürgern und Ortsvertretern !! :D

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 05.09.2007, 14:12

Hey Pfeifer,

Ich finde es auch besser, wenn man ein Beet gleich richtig säubern würde. Erst kommt einer der schneidet, dann nach Wochen kommt erst wieder einer der das Unkraut raus zieht. Da geht uns als Bürger, die wir gerne was übernehmen die Hutschnur hoch. Kürzungen hin Kürzungen her, auf die Organisation kommt es doch an.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 05.09.2007, 20:00

:D Hi Fans!
:D Heute war schon eine Baufirma aus Coppenbrügge vor Ort , um sich ein Bild über die anstehenden Arbeiten zu machen !( Bürgersteig )
:!: Der Bauhof kontrolliert seine Mitarbeiter : Habe dieses schon öfter gesehen . :idea: Wenn es Probleme gibt , einfach mal den kleinen grünen Geländewagen anhalten , und mit dem Fahrer sprechen . :D Steht hinten dran : Strassenkontrolle :D
Oder wenn der orange Bus unterwegs ist , einfach mal ansprechen . :cry: Die Leute haben ihre festen Vorgaben . Selbst wenn das Wasser auf dem Sportplatz 1 Meter hoch steht : Wenn mähen laut Plan dann mähen !!
Ich hoffe , am kommenden Freitag mitzumachen !

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 06.09.2007, 10:55

Ja, das meine ich ja, Stuhr nach Plan! Hier finde ich muss was getan werden!
Von den Arbeitern sollte mehr Rückmeldung an die Chefs von Unterwegs gemacht werden, das man schnell umplanen kann. Dafür ist aber auch ein Mitdenken der Arbeitnehmer zu erwarten. Will nicht alle über einen Kamm scheren, aber einige lassen zu wünschen übrig, wie in jeder Branche

Antworten