Freihaltung der Einläufe Regenwasserkanal

Antworten
Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Freihaltung der Einläufe Regenwasserkanal

Beitrag von pfeiffer » 19.01.2008, 14:33

Da ich im Bereich meiner Strasse unterwegs war , habe ich festgestellt , dass einige Gullys bis obenhin verstopft waren . In meinem Bereich habe ich die Probleme behoben .
Ich bin dann die Strassen im weiteren Verlauf Glenetal und Gänsestein abgefahren , und habe festgestellt , das dort auch einige Einläufe verstopft waren !
Da stellen sich mir doch einige Fragen :
- Warum fährt die Stadt Alfeld so selten kontrolle ?
- Warum helfen die Brunker Bürger der Stadt Alfeld nicht , in dem sie mal eben den Gullyeinsatz entleeren ? (LmaA Mentalität ? )
Wir sollten doch den Mitarbeitern des Bauhofes alle ein bischen helfen , die anfallende Arbeit zu erledigen .
Immer mehr Arbeit für immer weniger Angestellte .
Übrigens war nach kurzer Zeit ein Mitarbeiter der Stadt Alfeld bei uns in Brunkensen unterwegs , und hat die angezeigten Mängel überprüft .
Danke dem Mitarbeiter der Stadt und Bernd Glenewinkel ,der sich nach meiner Meldung sofort mit den zuständigen Gremien in Verbindung gesetzt hat !

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 20.01.2008, 11:14

hallo pfeiffer,
was die hilfe der anlieger betrifft gebe ich dir schon recht, was ich machen kann mache ich auch schon, aber das ist auch so ein zweischneidiges pferd! die stadt kann sich dann auch ausruhen, statt mal auch für arbeitsplätze zu sorgen. mehr arbeitsplätze, mehr geld geht in die wirtschaft. sparen ist ganz gut, auch bei der stadt, aber auch hier muß man dafür sorgen im kleinen bereich schon damit an zufangen, die wirtschaft an zu kurbeln..
das bernd glenewinkel sofort, reagiert hat ist auch ok. und super.
die probleme bei starkem regen haben wir doch aber schon jahre, die kanaldeckel sprudeln dann doch nur so. aber abhilfe habe ich da noch nicht bemerkt bzw. je was gehört, wie man es in griff bekommen kann. :roll:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 25.01.2008, 17:01

:D
Das Problem , so wurde mir erklärt , liegt an dem zu kleinen Querschnitt des 2. Kanals . Zumindest in unserem Bereich des Dorfes .

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 25.01.2008, 17:52

und, wird was unternommen? kann doch nicht so weiter gehen? :roll:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 26.01.2008, 10:46

:D Guten Morgen Mecki
Die Bedenken der Anwohner wurden damals , soweit ich gehört habe ,
durch das Bauunternehmen und die Stadt zerstreut .
Vielleicht kann sich ja mal einer der "Alteingesessenen " zu dem Thema äußern !

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 29.01.2008, 21:03

:evil: Zerstreut! Haben die sich wieder ein a für ein u vormachen lassen!
Ich habe noch die Nase voll, als es hier mit der neuen Straße (Abrechnung) los ging. Da wollten die uns doch auch vera....!
Dies war doch auch ein grund bei den letzten Wahlen, dass nun Parteiwechsel bei uns war. Unterstützt haben die (alter Ortsrat) uns damals nicht. Sie könnten sich ja auch nicht in den Rücken fallen. Aber ich habe nicht erlebt, das mal einer von denen bei den Versammlungen was dazu gesagt hat. Schweigen im Walde.
Man gut das Sie da nicht bei den Bürgern durch kamen.
Aber es ging ja um des Bürgers Geldbeutel, bei einer Wahl merkt er es nicht so in der Geldbörse und geht eben nicht los. :(

Antworten