Brenntage ?!

Antworten
shatonaks
Beiträge: 4
Registriert: 24.04.2008, 11:32

Brenntage ?!

Beitrag von shatonaks » 24.04.2008, 11:47

Moin Moin erstmal..........

als neu Zugezogener hätte ich da mal eine Bescheide Frage in die Runde: "Wann ist hier in Brunkensen Brenntag, bzw. gibt es den überhaupt noch ??" :)
Nachdem wir den Vorgarten in Ordnung gebracht haben stapeln sich die Grünschnitte schon enorm und ich bin noch lange nicht fertig !! :cry: Irgendwie muß ich das ja mal loswerden.
Ich wäre da über einen netten Hinweis sehr dankbar.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 24.04.2008, 22:00

:D Hallo shatonaks !
Erst einmal herzlich willkommen in unserer Runde . Leider sind die Brenntage schon rum . 2x im Jahr gibt die Stadt Alfeld die Brenntage bekannt . Allerdings gibt es bei uns keine Brenntage , sondern Brennwochen ! Damit will man vermeiden , dass durch hohe Feuchtewerte des Brenngutes Anwohner belästigt werden . ( Qualm etc . ) . Näheres in der Tageszeitung oder im Internet unter alfeld.de ! Außerdem erhälst Du Angaben über Abstände zum Nachbarn etc. . Informationen erhält man auch bei der Alfelder Zeitung im Internet , falls kein ABO vorhanden .

Antworten