Landwirtschaftliche Fahrzeuge im Ort

Antworten
Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Landwirtschaftliche Fahrzeuge im Ort

Beitrag von mecki » 09.08.2007, 11:25

Hallo Herr Bürgermeister,

da Sie ja auch Landwirt sind, möchte ich Sie bitten und auch Ihre Kollegen mal auf das Tempo 50 in dem Ort hinzu weisen. Wenn der Trecker ohne Anhänger (manchmal auch mit Hänger) fährt, rasen meistens die jungen Leute. Ich habe ja Verständnis, dass die Ernte schnell rein muss.
Es gibt nicht nur Kinder bei der Schule,die dort gefährdet sind, sondern im ganzen Ort! Ob es nur die Landwirte aus Brunkensen sind weis ich nicht. Es können auch welche aus den Nachbarorten sein.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Landwirtschaftliche Fahrzeuge im Ort

Beitrag von pfeiffer » 09.08.2007, 21:45

:D Leider ( oder Gottseidank ) ist auch der Fortschritt nicht an der Landwirtschaft vorbeigegangen .
Alles wird immer schneller . Die heutigen Schlepper laufen zwischen 40 u. 50 km/h . Also nicht zu schnell !! Es gibt aber auch schnellere Schlepper . Wohl kaum hier in der Province !
Was ärgerlicher ist , ist der Dreck , welcher durch nicht abgeplante Ladung verursacht wird !
Wenn ich mit Stroh , etc handele , muss ich doch mindestens auf die Kunden einwirken . Eine Plane wäre doch das mindestete !
Habe schon länger Stress mit meinen betreuten Grundstücken . Kaum wurde ein Grundstück gereinigt , kommt ein Fuhrwerk ( Bekannt aus Brunkensen ) vorbei , und alles war für die Nase !
WER ZAHLT MIR DEN STRESS GEGENÜBER MEINEN LEUTEN ?? WER ZAHLT MIR DIE MEHRARBEIT ?? WIE SOLL ICH MEINE VORHER ERBRACHTE LEISTUNG NACHWEISEN ??
Sollte dieses alles nicht helfen .....

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 09.08.2007, 21:47

:D Rechtliche Wege gibt es viele

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 09.08.2007, 21:56

:D :D :D Was ich viel besser fände , wären persönliche Gespräche :D :D :D
Es gibt keine Probleme , wir sind alle betroffen , also gibt es eine gemeinsame Lösung !!

Nando
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2007, 17:57

Beitrag von Nando » 09.08.2007, 23:09

genau pfeiffer
persönliche gespräche sind die besten methoden
z.b. an dem stammtisch oder bessergesagt die offene lockere runde die eingeführt wurde oder gibts die nicht mehr ?

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 10.08.2007, 13:33

Lockere Runde oder Stammtisch ist ja ganz schön, wenn ihr aber den meint der Samstags oder Sonntagsabend stattfindet, prost Mahlzeit!
Da sitzen doch immer die selben älteren Herren. Dort wird bestimmt nichts gelöst, sondern auch nur getratscht.
Schade, das sich ich die Betroffenen Verursacher zurück ziehen und sich nicht hier zu Wort melden, sie könnten ja auch hier eine Lösung oder Versuch anbieten.
Mit dem Dreck bin ich Eurer Meinung! Eine Plane wäre ein entgegenkommen.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 10.08.2007, 14:06

:D Hallo
Das mit dem persönlichen Gespräch hat nicht viel gebracht .
Es ist zwar ärgerlich , aber andererseits wohnen wir nicht in der Stadt .
:oops: Was aber noch viel schlimmer ist , sind die verstopften Gullys . Da die Stadt diese nicht so oft reinigt , :oops: und viele Grunstückbesitzer sind sich zu fein dafür :oops: , besteht durch das nicht ablaufende Wasser ein Gefahr für Leib und Leben anderer .

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 10.08.2007, 15:35

:D Hallo Nando und Mecki
Auch wenn persönliche Gespräche nicht helfen ( oder selten ) , finde ich es eine riesige SAUEREI , was Hendrik letztes Jahr wiederfahren ist .
Mutwillig wurden seine Strohlager angezündet .
Durch diese Vorfälle wurde das Einkommen von Hendrik geschmälert .
Kein Stroh , kein Heu zum Verkauf = kein Einkommen .
Womit wir wieder bei einem der vorherigen Themen wären !

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 11.08.2007, 16:44

Na so etwas finde ich auch sch.....! Es ist doch nicht nur der eine Landwirt hier. Es fahren doch noch andere hier durch. Man sollte sich mal die Kennzeichen merken, aber wir bekommen ja wohl keine Auskunft, wer das ist oder? :evil:
Aber ganz davon ab mit Plane habe ich ihn auch noch nicht gesehen. Klar das da auch was runter fliegen kann, aber der gute Wille käme doch im Dorf gut an.

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2007, 13:56

Unsere Schlepper

Beitrag von Hendrik » 29.08.2007, 10:06

Hallo,meine Freunde.Ich kann leider erst heute mich dazu äußern,weil ich eben nicht so oft wie Ihr im Internet sein kann.
Der Vorschlag mit dem persönlichen Gespräch ist gut,aber an mich wurde nicht herangetreten und deshalb ist es nicht passiert.
Zu meinen Stroh und Heutouren ! Am Wochenende sind von meiner Seite nie Fahrten eingeplant,es gibt aber Leute,die merken morgens,das mittags nichts mehr zu futtern da ist.
Zu den Geschwindigkeiten im Dorf! Meine "Jungs"haben Order nicht über 30 km/h im Dorf zu fahren.Sollte es doch passieren ,möchte ich das gerne wissen.Wer möchte kann sich selbst bei mir einen Eindruck machen und mal selbst einen Trecker durch das Dorf lenken.
Zu den Planen noch etwas.Es ist sicherlich ärgerlich für die Anwohner zu fegen,ich habe ein Kehrgerät ,welches ich den betroffenen Leuten gerne zur Verfügung stelle.Die Planen haben wir schon mal ausprobiert,damit wir zum Beispiel auch bei Regen fahren können,es ist aber sehr schwer die Plane auf die Höhe zu ziehen.Ich hoffe hiermit ein bischen Verständnis bei den Betroffenen zu erreichen.Es ist eben nicht ganz leicht der einzige Landwirt im Dorf zu sein ,zumindest bei solchen Fällen.

Nando
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2007, 17:57

Beitrag von Nando » 29.08.2007, 12:13

Also Hendrik
Das mit der trecker fahrt würd ich gern mal ausprobieren dann kann man sich auch besser zu äußern

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 30.08.2007, 10:04

Hallo einziger Landwirt im Dorf,
bitte beziehen sie hier nicht alles auf ihren Betrieb, es gibt auch andere Landwirte die hier sehr oft durchfahren! Es wäre nur schön, wenn Sie als Kollege und Bürgermeister sie darauf hinwiesen könnten. Ob das Ihre Jungs waren kann ich nicht sagen, die und die anderen kenne ich nicht. Man sieht halt nur Landwirte. Ich habe auch damit gerechnet, das sie sich erst nach der Ernte melden können und sage auf diesem Wege danke für die Aufklärung. Ich hoffe Sie sind weiter hin dabei, auch wenn es als Bürgermeister nicht immer leicht ist.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 30.08.2007, 15:17

:D Hi Ihr alle :!:
:twisted: Wir sollten hier jetzt nicht ins Mittelalter verfallen , und Hexen(Bauern)-Jagd betreiben .
Das Thema ist durch , und jeder hat seinen Standpunkt dargelegt . :D Jetzt reichen wir uns die Hände , vertragen uns und schreiben weiter neutral zu den verschiedenen Themen .
Es wäre schade , wenn dadurch unsere kleine Runde gesprengt wird !
:oops: :oops: Und Brunkerkid sollte sich doch offiziell anmelden . Die Wahl seiner Worte sollte er sich auch mal überlegen . So etwas mögen wir nicht in unseren Reihen ! Ich hoffe , der Webmaster greift das nächste Mal durch !! :oops: :oops:

Nando
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2007, 17:57

Beitrag von Nando » 30.08.2007, 17:23

genau pfeiffer :D
gibste ein aus :D

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 30.08.2007, 20:55

:D Einer geht noch ...

Nando
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2007, 17:57

Beitrag von Nando » 31.08.2007, 13:43

kannst auch 2 ausgeben :D

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 01.09.2007, 21:59

:D Wie wäres denn mal mit selber machen !! Nicht immer nur schnorren!!

Nando
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2007, 17:57

Beitrag von Nando » 02.09.2007, 11:34

ich denke mal das ich der letzte bin der schnorren tut ,du weißt doch auch wo ich wohne ,ein bier hab ich immer da

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 02.09.2007, 21:04

:D Hi Nando
:oops: Nimm es bitte nicht persönlich :oops:
:twisted: Bei uns im Gleisbau wird halt manchmal etwas rauher hergegangen :!:
Hoffe , dass ich um Oktoberfest kommen kann !
Trinken dann einen aus !!

Nando
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2007, 17:57

Beitrag von Nando » 03.09.2007, 13:05

kein problem , kenn dich ja :D
also dann zum oktoberfest

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 03.09.2007, 18:50

:D Hija hija Hija ho

Antworten