Schnee räumen

Antworten
Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2007, 13:56

Schnee räumen

Beitrag von Hendrik » 15.02.2010, 19:56

Hallo alle zusammen.
Am Samstag wollen wir möglichst viele Straßen in Brunkensen von den Schneehaufen befreien.Dazu können wir vom Ortsrat auch noch Hilfe gebrauchen.
Es besteht von Seiten der Stadt keine Räumpflicht in Brunkensen ,und deshalb helfen wir uns gegenseitig selbst .
Wer also Zeit , Lust oder zu viel Kraft :lol: :lol: hat, ist am Samstag ab 9.45 Uhr am Gerätahaus gern gesehen. Von dort teilen wir uns dann auf.

Also bis Samstag

Gruß Hendrik Bünger-Lang

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 18.02.2010, 20:59

habe von der aktion gehört im dorf.
meine meinug ist alles panik mache. wir hatten vor ca. 20 jahren hier noch mehr schnee. da konnte man erst davon sprechen wo hin damit!
schuld ist doch die stadt die sich darauf verlässt, das alles so weiter läuft wie bis her. das das wetter bzw. der winter mal so und so sein kann ist doch normal , oder? und nun ist wieder so. es sind doch, wenn man ehrlich ist nur die blöden sparmaßmahmen. sparen am falschen fleck.
finde es aber eine tolle aktion, das es so was gibt. aber man sollte die stadt nicht daran gewöhnen, warum könnt ihr euch ja denken.
bin wieder für ca eine woche auf achse, mal sehen wie es ist, sonst melde ich mich wieder.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 19.02.2010, 10:32

:D Wie Hendrik schon geschrieben hat , besteht keine Räumpflicht der Stadt Alfeld in den Nebenstrassen . Die Hauptstrasse sind davon nicht betroffen . Die werden von Stadt und Landkreis geräumt . Wir als Anlieger müssen hier nur die Fußwege freihalten . Was ja auch klappt . Nur bin ich der Meinung , die Räumung durch die Stadt unterliegt mittlerweile dem Gewohnheitsrecht . Wenn die Anlieger Strassenreinigungsgebühren zahlen würden ( wie in der Kernstadt ) müsste Alfeld weiter die Nebenstrassen räumen .

Antworten