Woraus besteht das Currygewürz?

Hier können typische und ausgefallene Rezepte veröffentlicht, diskutiert und 'verfeinert' werden.
Antworten
Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Woraus besteht das Currygewürz?

Beitrag von mecki » 08.12.2007, 17:24

Hallo Köche,
ich frage mich, wie Curry hergestellt wird; - von einer Currypflanze oder aus verschiedenen Gewürzen? Auf der Verpackung stehen nur verschiedene Gewürzarten, - nie etwas von Curry als Bestandteil.
Wer weiß was etwas darüber?
:shock:

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 08.12.2007, 18:07

hi, genau weiß ich es auch nicht, bei mir steht auch nur gewürzzubereitung darunter.
zutaten:
curcuma, koriander, bockshornklee, ingwer, cumin, speisesalz jodiert, kartoffelstärke, cayennpfeffer.
hier nach gehe ich davon aus, das curry nicht von einer pflanze stammt. belegen kann ich es nicht.
wo is die :idea: unter uns?

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 16.12.2007, 16:32

:D Hi ihr beiden Rätselrater !!
Curry ( kari ; auch : köri ; engl. ) ist eine scharfe indische Gewürzmischung ; v.a. für Reisgerichte .

Antworten