Rezept Bowle schnell und einfach

Hier können typische und ausgefallene Rezepte veröffentlicht, diskutiert und 'verfeinert' werden.
Antworten
Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Rezept Bowle schnell und einfach

Beitrag von mecki » 25.07.2007, 09:25

Man nehme:
Sangria, eingefrorene Früchte, gemischt
Wasser mit Kohlensäure

Zusammenstellung der Menge nach bedarf, Früchte gefroren dazu geben, das kühlt gleich schön. Eine halbe bis eine Stunde vorher anrichten, damit die Früchte aufgetaut sind.

Wer es gerne mit Alkohol mag nimmt statt Wasser einfach Sekt.
Zucker mache ich nicht mehr rein.
Ist ein super Getränk nach dem Grillen,wo man ja meistens Bier zu trinkt.

Benutzeravatar
galaktika
Beiträge: 151
Registriert: 03.06.2007, 19:21

Beitrag von galaktika » 28.07.2007, 15:29

Das Rezept für die Bowle ist ok.
Es muß ja nicht immer alles mit (viel) Alkohol sein.

Benutzeravatar
galaktika
Beiträge: 151
Registriert: 03.06.2007, 19:21

Maibowle

Beitrag von galaktika » 28.07.2007, 15:30

Hat vielleicht einer das Rezept für eine Maibowle? Auch wenn der Monat schon längst vorbei ist, müßte es doch noch möglich sein irgendwo Waldmeister zu bekommen!? Und was muß in welchen Mengen da noch so alles rein?

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 28.07.2007, 15:37

:o Hallo Galaktica

Es wird wohl kaum jetzt noch brauchbarer Waldmeister zu finden sein . Mecki hatte ich auch versprochen , nach Rezepten zu suchen . Ich hoffe , dass auch Dir geholfen werden kann . Übrigens habe ich ein Rezept für Fichtennadellikör .
Marmeladenrezepte könnte etwas länger dauern .
Schmeckt sehr lecker . Allerdings muss es erst Frühjahr werden , um diesen Likör herzustellen .
Bis gestern !

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Rezepte von einem Hobbykoch

Beitrag von pfeiffer » 28.07.2007, 15:39

:o Hallo Galaktica

Es wird wohl kaum jetzt noch brauchbarer Waldmeister zu finden sein . Mecki hatte ich auch versprochen , nach Rezepten zu suchen . Ich hoffe , dass auch Dir geholfen werden kann . Übrigens habe ich ein Rezept für Fichtennadellikör .
Marmeladenrezepte könnte etwas länger dauern .
Schmeckt sehr lecker . Allerdings muss es erst Frühjahr werden , um diesen Likör herzustellen .
Bis gestern !

Benutzeravatar
galaktika
Beiträge: 151
Registriert: 03.06.2007, 19:21

Beitrag von galaktika » 28.07.2007, 15:44

Fichtennadellikör - hört sich interessant an! Wäre schön, wenn du mir dass Rezept mal zukommen lassen würdest! Danke im Voraus :D

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 28.07.2007, 15:54

:D Euer Wunsch ist mir ein anliegen !
Doch nun ernsthaft !
130 Gramm junge Fichtentriebe
55 Gramm Kandiszucker
1 Liter 38% Weizenkorn

Alles in eine Flasche geben , und 3 Monate auf einer sonnigen Fensterbank " ziehen " lassen .
Dann das Ganze durch einen Kaffefilter geben .( Fichtennadeln entsorgen )
3 Monate in einem dunklen Raum lagern .
Je länger der Likör steht , desto schmackhafter wird er .
Das etwas andere Geschenk ist somit hergestellt .

Benutzeravatar
galaktika
Beiträge: 151
Registriert: 03.06.2007, 19:21

Beitrag von galaktika » 28.07.2007, 18:36

Also, dann warten wir mal bis zum nächsten Frühjahr..... :D

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 30.07.2007, 10:53

:wink: Auch ich werde warten, bis zum nächsten Frühjahr. Vielleicht kann ich es ja meiner Freundin noch zum Geburtstag schenken. :lol: Arme Fichten, hebt die Zweige an.

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Waldmeisterbowle

Beitrag von mecki » 30.07.2007, 11:03

Ist ganz einfach, kann man frei nach Schnauze machen.

Wichtig, er darf noch nicht blühen! Ich pflücke immer einen Strauß, den ich gut mit Daumen und Zeigefinger an den Stielen umfassen kann.
Waschen und an den Stielen festbinden. Mit einer Flasche Weißwein übergießen. Ich mache es gleich morgens, bis ca. frühen Abend.

Büschel entfernen 1 Fl. Sekt aufgießen. Zucker nur nach Geschmack.

Reicht für ein Bowlenglas.

Benutzeravatar
galaktika
Beiträge: 151
Registriert: 03.06.2007, 19:21

Schwarzteebowle

Beitrag von galaktika » 31.07.2007, 20:09

Ich hab noch ein Rezept für Schwarzteebowle:

500 ml Schwarzen Tee erkalten lassen. 60 ml Zitronensaft, 200 ml Orangensaft, 1 Packung Tiefkühl-Früchte (300g) und 750 ml Sprite light hinzufügen. Ziehen lassen.

Benutzeravatar
galaktika
Beiträge: 151
Registriert: 03.06.2007, 19:21

Beitrag von galaktika » 31.07.2007, 20:25

Wie wär´s mit Ostfriesischer Bohnensuppe? :lol:

250g Sultaninen in warmen Wasser waschen und mit 1l Branntwein in eine Schüssel geben. 125g Kandis in wenig warmen Wasser auflösen und erkaltet dazu geben. Alles gut durchrühren. Nach drei Tagen in Gläsern mit Löffel servieren.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Rezepte

Beitrag von pfeiffer » 01.08.2007, 19:01

:D Hallo Galaktika :D
Bin erstaunt , was es alles für Möglichkeiten gibt .Bin leider wieder auswärts tätig , darum dauern meine Rezepte noch etwas .
Gruss auch an Mecki

Benutzeravatar
galaktika
Beiträge: 151
Registriert: 03.06.2007, 19:21

Beitrag von galaktika » 02.08.2007, 17:11

Sicher! Aber immer nur die 2 Bowlen auf jeder Party, das wird mit der Zeit langweilig :(

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 01.01.2008, 16:14

:D Hallo Partyfans
Kinderbowle alkoholfrei

Man nehme :
4 Liter Apfelsaft
6 Kiwi
Apfelsaft in eine grosse Schale geben , Kiwi abschälen
Die Kiwi in Stückchen schneiden , in den Apfelsaft geben . Schmeckt sehr gut .
Andere Früchtekombinationen sind natürlich möglich .
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt .

Antworten