was wird nun mit dem geld?

Die Albrecht Graf von Goertz - Stiftung wurde am 18. Januar 1996 vom Grafen errichtet und am 8. Februar 1996 von der Stiftungsbehörde anerkannt.
Mit Erlass vom 5.9.2008 erfolgte die Umwandlung in eine kirchliche Stiftung und der Ev. luth. Kirchengemeinde Brunkensen unterstellt.
Antworten
Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

was wird nun mit dem geld?

Beitrag von mecki » 24.10.2009, 19:58

was hat nun alfeld-brunkensen mit dem geld vor? ist es wenigstens gut angelegt? darüber sollte man doch die erben wenigstens mal unterichten oder? man könnte ja auch diese hälfte gut verzinst der armen stadt alfeld leihen :wink: die es ja un so nötig haben, wenn sie uns die hälfte schon abgeiern für den blöden park.

wo sind eigentlich all die leute,die vorher so viel dagen unternehmen wollten. ich sag es ja; " es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird"

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 24.10.2009, 20:48

:oops: Der Park ist doch über wie Sand in der Sahara ! Wird doch früher oder später nur zum Säufertreff verkommen .

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 25.10.2009, 09:42

davon gehen viele aus. aber was macht denn nun brunkensen mit dem geld? es ist so still geworden, fragt man jemanden, komt das große schulterucken.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 25.10.2009, 10:50

:D Bin auch erst seit kurzem mal wieder zu Hause. Mir konnte bis jetzt auch keiner helfen . Habe Horst Urbanke bzw. Hendrik Bünger-Lang ewig nicht mehr gesehen .

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 30.10.2009, 15:04

Man, Pfeiffer und Mecki,
unser Bürgermeister hat ja hier mal reingeschaut! :lol:
Schade aber nur geschaut! :cry:
Ist das nicht traurig! So viele Fragen und er kann nicht mal ein bischen antworten. :evil:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 30.10.2009, 21:04

:oops: Schade ! Bin ein bischen enttäuscht !! Werde mich vielleicht mal in einem Leserbrief an die AZ oder an andere Zeitungen wenden !

Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2009, 15:32

Beitrag von Horst » 05.11.2009, 22:20

pfeiffer hat geschrieben::oops: Schade ! Bin ein bischen enttäuscht !! Werde mich vielleicht mal in einem Leserbrief an die AZ oder an andere Zeitungen wenden !
Das Geld ist noch in Alfeld.Die entsprechenden Satzungen müssen noch der Spende angeglichen werden.sollte es losgehen,kommt eine neue Info an die Bürger von Brunkensen.

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 06.11.2009, 14:08

alles schön und gut, bekommen wir denn auch die zinsen, solange es in alfeld liegt? den brüdern traue ich nicht über den weg. kein sandkorn breit :evil: so wie heute in der az stand, fehlt denen doch nächstes jahr eine ganze menge. bleibt wieder die frage mußte das neue schwimmbad sein!

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 09.11.2009, 21:33

ja, ja, Vogel,
da können wir noch ewig und lange drüber reden. Die Politiker machen doch nach den Wahlen so wie so was sie wollen.

Gast

Beitrag von Gast » 18.11.2009, 17:21

:D Also ich habe heute den Bericht in der AZ gelesen . :oops: Bin zwar nicht blöde , habe aber nicht alles verstanden . Wieso Hälfte ? Buchführung ? Wer kann mir da mal helfen ?

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 18.11.2009, 17:27

:D Hallo ! Weis zwar nicht , wieso meine Frage unter Gast erschienen ist , war aber von mir !

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 19.11.2009, 11:09

Hallo Gast Pfeiffer :P
Welchen Artikel meinst Du? ich habe wohl was übersehen, leider habe ich die AZ nicht mehr. Schreib mal worum es geht.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 19.11.2009, 13:06

:D Werde mich drum kümmern . Muß nur die Zeitung von meinem Nachbarn zurüchholen !

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 21.11.2009, 10:32

:wink: na, hat der Nachbar die Zeitung schon verbrannt?
Bin gespannt was es war, versuche auch noch die Az zu bekommen. Muß wohl auch mal die Nachbarn fragen.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 21.11.2009, 14:43

:D Ha Ha . Setze Dir den Artikel nachher rein . Geht nicht eher .

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 21.11.2009, 17:53

:P jup und danke, bin gespannt

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 21.11.2009, 20:43

Spende jetzt im Haushalt
Hälfte für Brunkensen
Alfeld (fra). Die Verwaltung hat einen Teil der anonymen , sogenannten Brunkensen-Spende in den Haushalt 2010 eingestellt .
125000 Euro , somit die Hälfte des Betrages , finden sich in dem Teilergebnishaushalt " Zuschüsse an Wohlfahrtsverbände " .
Damit sei jedoch weder über den Verwendungszweck noch über den Verwendungszeitpunkt ausgesagt , erläuterte Bürgermeister Bernd Beushausen auf AZ-Anfrage .
Auch müsse das Geld nicht in 2010 ausgegeben werden . Die neue "doppische " Buchführung mache es notwendig , dass das Geld in den Haushalt vereinnahmt werde .
Über etwaige städtische Verwendung des Geldes beschließe der Verwaltungsausschuß , so Beushausen . Die zweite Hälfte werde für Brunkensen eingesetzt .

Quelle: Alfelder Zeitung vom Mittwoch , 18.November 2009 / Seite 11

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 22.11.2009, 11:11

Hallo Pfeiffer, danke für den Artikel.

Dies ist mal wieder alles so verschleiert, das man als normaler kleiner Bürger wirklich nicht durchsteigt.
Ist hier mit der Spenderwille überhaupt erfüllt? Dann kommt bei mir als erstes wieder die Frage auf, wer kontrolliert dieses alles. Kann denn Herr Beushausen es nicht mal ausführlicher und verständlicher erklären? So mit werden wir doch nur wieder verärgert und wettern weiter gegen die SPD und den Bürgermeister der Stadt Alfeld. Wenn es denn so stimmen sollte ist ja so t nun der ganze Spendenbetrag offen gelegt.
Ich habe mir mal alle Artikel hier aus dem Forum ausgedruckt da zu. Bin am überlegen, ob ich nicht mal eine andere Redaktion darauf aufmerksam machen sollte. Medien wären ja auch nicht schlecht oder
Was meinst Du als verärgerter Bürger da zu?


Wo ist eigentlic unser Mecki?

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 23.11.2009, 19:32

vergesst es, das ding ist gelaufen, die stadt alfeld und ihre regierung ist wieder einmal damit durchgekommen und unsere im dorf hängt ihre nase in den wind. für mich ist dieses thema abgeschlossen.

Antworten