Was ist dies?

Die Albrecht Graf von Goertz - Stiftung wurde am 18. Januar 1996 vom Grafen errichtet und am 8. Februar 1996 von der Stiftungsbehörde anerkannt.
Mit Erlass vom 5.9.2008 erfolgte die Umwandlung in eine kirchliche Stiftung und der Ev. luth. Kirchengemeinde Brunkensen unterstellt.
Antworten
Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Was ist dies?

Beitrag von mecki » 18.02.2010, 23:25

habe soeben diese neue rubrik gefunden.
was soll das bitte um aufklärung!
Was bedeutet diese stiftung usw. ? :?: :?:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 19.02.2010, 10:25

:D Hallo ! Steht doch ganz klar in der Einleitung . z.B. wurde aus den Zinserträgen die Bestuhlung für das Pfarrhaus in Brunkensen bezahlt . Die Höhe der Grundsumme beträgt 37.000 Euro . Das Grundkapital darf nicht ausgegeben werden . Nur die Zinserträge . Genauere Details kann Dir Bernd Glenewinkel erzählen .

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 19.02.2010, 17:39

hey pfeiffer,
nun muss ich mich mal melden, ich finde deine so genannte einleitung nicht. glaube schon das ich kirre bin. in welcher rubrik oder so. der ortsrat hat auf seiner seite ja seit letzten jahres überhaupt nichts aktuelles stehen. danksagungen hin und her die sind wichtig, aber politik würde mich dort mehr interessieren.
wie ich geschrieben habe bin ich krank und hätte es gut gefunden, so eine art protokoll über den abend zu finden. das könnte doch der schriftführer übernehemen. :roll: :shock: :shock:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 20.02.2010, 12:05

Bin schon dabei . Schau mal bitte unter Ortsrat. Bin übrigens nicht der Schriftführer .
MfG

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 20.02.2010, 12:46

na du nicht schriftführer, machst deine sache aber gut. sollten die sich mal ein beispiel nehmen. hoffe es gibt bei der nächsten sitzung für die, die dann auch mal nicht können wieder eine info. hoffe nächste woche wieder fit zu sein. wünsche dir ein schöne wochenende.

Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 98
Registriert: 29.12.2006, 17:58

Beitrag von webmaster » 30.05.2010, 11:13

vogel hat geschrieben:hey pfeiffer,
nun muss ich mich mal melden, ich finde deine so genannte einleitung nicht. glaube schon das ich kirre bin. in welcher rubrik oder so.
Pfeiffer meint natürlich den einleitenden Text zu diesem Forum:
Albrecht Graf von Goertz - Siftung
Die Albrecht Graf von Goertz - Stiftung wurde am 18. Januar 1996 vom Grafen errichtet und am 8. Februar 1996 von der Stiftungsbehörde anerkannt. Mit Erlass vom 5.9.2008 erfolgte die Umwandlung in eine kirchliche Stiftung und der Ev. luth. Kirchengemeinde Brunkensen unterstellt.


Eine Ausführliche Darstellung der kirchlichen Stiftung ist in einem Beitrag im Gemeindebrief 1/2009 der Kirchengemeinde Brunkensen-Hoyershausen nachzulesen.
Grüße vom 'Webmaster'

Antworten