spd aus alfeld will wieder an unser geld lt.Alfelder-Zeitung

Die Albrecht Graf von Goertz - Stiftung wurde am 18. Januar 1996 vom Grafen errichtet und am 8. Februar 1996 von der Stiftungsbehörde anerkannt.
Mit Erlass vom 5.9.2008 erfolgte die Umwandlung in eine kirchliche Stiftung und der Ev. luth. Kirchengemeinde Brunkensen unterstellt.
Antworten
Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

spd aus alfeld will wieder an unser geld lt.Alfelder-Zeitung

Beitrag von vogel » 23.02.2010, 09:16

hat es ein fraktionschef immer noch nicht begriffen, wofür unsere stiftung in brunkensen ist?
ich dachte mal in ruhe urlaub zu machen, was muss man heute in der alfelder zeitung lesen!?
ein herr wolfgang wiek (von der spd ) schlägt vor, geld aus dem stiftungstopf für die heimatstube zu nehemen.
es scheint bei manchen menschen in alfeld immer noch nicht in den politikerkopf gegangen zu sein, für was die spende gedacht ist. für alte menschen meine herren. nehmt doch was von dem geld, was ihr uns schon abgeluxt habt. was haben die alten leute mit der heimatstube zu tun. was bringt den alten leuten der touristische stellenwert? da haben nur unser hotel und speiselokale was davon. fragt doch mal die, ob sie einen zuschuss geben. ich bin auch für den erhalt der heimatstube, aber nicht mit geld, was den alten menschen gehört. :evil: :evil:

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 23.02.2010, 16:26

:evil: :evil: Ich glaube, es beißt mich ein Pferd. Ich glaub es nicht!! :evil: :evil: aber macht Euch nichts draus. Politiker sind eben link :evil:
Was habt Ihr erwartet, wenn hier im Ortsrat auch noch Mitglieder oder auch gewählte Leute des Verkehrsvereins sitzten , die für die Heimatstube auch noch Geld beschaffen müssen. die können doch nicht neutral sein. Dieses Thema hatten wir doch schon, oder Pfeiffer? Wenn sie ehrlich sind, dürften sie aus dieser Kasse das Geld erst gar nicht annehemen. Es würde zum Himmel stinken. Schade, dass hier nicht mehr ihre Meinung sagen, sind doch alle feige. Da lob ich mir doch das Alfelder Forum, auch wenn es dort einigen Personen nicht passt. Klar, unter die Gürteline sollte es auch nicht gehen, aber es geht da ganz schön zur Sache. Wir hier sind ja Bürger, die die Klappe nicht aufkriegen, es könnte ja sein, man redet über einen oder wird ausgegrenzt usw. und usw. Es ist eben echt ein Kuhdorf.
So, das musste mal sein. Leute lasst euch das Geld nicht wegnehmen. Ich werde kaum noch was davon haben, warum lasst dahin gestellt sein. :cry:

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 24.02.2010, 17:56

:roll: was soll das denn heißen? da kann man ja nur zwei schlüsse ziehen:
du ziehst weg, oder bist krank.
enttäusch mich nicht, dann ist ja hier kaum noch einer. mit 2 leuten die hier höschtens, die aktiv sind wird es ja kaum eine diskussion geben.

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 01.03.2010, 13:18

:lol: hallo vogel, es gibt doch noch einen vernüftigen politiker im rathaus. haste den artikel heute in der zeitung gelesen?
der herr behrens sieht es genau wie wir, unser geld gehört der stiftung. er ist auch nicht dafür es für den Hauskauf zu nehmen für die heimatstube.
auch meint er alfeld kann sich diese ausgaben nicht leisten.
den man finde ich echt super. weiter müßte es da von mehr politker geben.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 02.03.2010, 08:34

:shock: Das Leben schreibt schon manchmal komische Geschichten . Bin mal gespannt , was als nächstes kommt :!:

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 05.03.2010, 14:15

hey pfeiffer, da hast du recht.
nun bin ich doch mal gespannt ob mit der spende das geld reinkommt für das haus. 65.000 euro ist doch ne menge knete für den verkehrsverein oder? man hätte vorher immer eintritt nehmen sollen, statt eine spardose dort hin zu stellen. dann hätte man sicherlich schon einiges zusammen gehabt. Ob man wirklich das haus kaufen sollte? es kommern erhaltungskosten und die grundsteuern ja auch noch dazu. im winter muss auch die heizung auf frostschutzt laufen. das sind doch soviele kosten die da auch noch zu kommen. ich glaube da übernimmt sich der verkehrsverein. bis jetzt kenne ich ihn nur als rentnerband. ihm ist zu wünschen, das sie jüngere mitglieder bekommen mit ihrem aufruf. nur dann kommt schwung rein.

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 07.03.2010, 11:08

Wie wahr, wie wahr. Mehr kann man nicht dazu sagen, aber dieses Thema sollten doch wohl unter einer anderen Rubrik weiter geführt werden, gehört hier eigentlich nicht mehr hin, oder? Vielleicht kann es der Webmaster verschieben, wenn er es liest.

Antworten