Soll die Kirche ihr Gemeindehaus verkaufen?

Antworten
Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Soll die Kirche ihr Gemeindehaus verkaufen?

Beitrag von mecki » 20.11.2007, 10:58

hallo leute,
wie ich aus dem gemeindebrief lesen konnte, will man dasshaus mit spenden erhalten. wie soll es gehen? kirche kommt bald zur alfelder kirchengemeinde.
im gottesdienst in alfeld, wird doch nicht für brunkensen gesammelt! kaum noch leute (bevölkerungsschwund) das ist doch alles augenwischerei.
es wäre doch besser, sich ein kleines büro anzumieten und zu warten, bis man sich eine neue heizung in der kirche leisten kann, - den gottesdienst höchstens einmal im monat abzuhalten, bzw. mit den anliegenden kirchengemeinden im wechsel. ob man nun nach alfeld fährt oder in die nachbardörfer. - ich bin dafür, das haus zu verkaufen. man kann doch in dieser zeit nicht mit spenden kalkulieren. so käme die kirche auch zu einer vernünftigen heizung. abartig finde ich auch, einen gottesdienst in einem wohnhaus abzuhalten, da kann ich mir auch die biebel zu hause nehmen und ein bischen orgelmusik anmachen.
Dieses wäre dann für mich ein schritt auszutreten. :cry:

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 25.11.2007, 15:29

warum, pfeiffer, nado,
meldet ihr euch so an, das man weiss wer ihr seid? ich habe das gefühl, ihr schreibt deshalb nichts zu diesem thema. würde ich in dem fall auch nicht machen. habe es auch oft im verein erlebt: andere meinung - weg vom fenter. inzwischen kenn ich drei von denen die hier schreiben, weil sie sich nicht mit einem zeudonamen angemeldet haben. nehmt einen anderen namen, dann braucht ihr euch nicht so zurück zu halten :evil:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 25.11.2007, 19:38

:D Hi Mecki
Hatte bis jetzt keine Zeit mich mit dem Thema zu befassen .Außerdem funktioniert mein Internet zur Zeit nicht richtig .Muß mich erst an meinen Einrichter wenden . Schreibe zur Zeit an dem Computer meiner Tochter .
Werde mich zu dem Thema einlesen .
Dauert aber etwas , da wir diese Woche einen Hubschrauber im Einsatz haben zum Mastenstellen .Bis dahin!

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 25.11.2007, 22:15

dachte schon, dich gibts nicht mehr :D
na, denn bis dann, hast du nicht auch noch mal was, worüber man hier diskutieren kann. kochrezepte sind ja schön, schmecken gut, aber nicht immer unterhaltsam. die gebe ich lieber den frauen. :wink: also, wenn es deine zeit erlaubt, schreib mal was dich beschäftigt, oder auch ärgert, auch wenn ich es sein sollte. :wink:
gr. mecki

Nando
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2007, 17:57

Beitrag von Nando » 26.11.2007, 12:23

hey mecki
ist doch egal wie man sich anmeldet oder ?
mit dem thema hab ich mich noch nicht beschäftigt,werde es bei gelegeheit mal tun sowie es meine zeit erlaubt

Benutzeravatar
Brunker Kid22
Beiträge: 21
Registriert: 30.08.2007, 19:08

Beitrag von Brunker Kid22 » 26.11.2007, 16:47

kla^^...es ist so das man dann mehr zu einiegen themen sagen kann wenn die anderen nicht wissen wer man ist. Aber wenn man sich unter einem anderen namen anmeldet und sich dann hier ausmeckert ist das nicht ein zeichen dafür das man feige ist? Ich finde schon...da man ja sich nicht traut dazu zu stehen was man schreibt, denkt oder sagt...man sollte nochmal drüber nachdenken....

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 26.11.2007, 20:13

:D Hallo Mitschreiber !
Ist ja mal nicht so , dass ich keine neuen Themen in die Runde gebracht habe . Nur zur Zeit habe ich den Kopf voll mit anderen ( beruflichen ) Dingen .
Da bleibt leider nicht viel Zeit , um mit Euch einen kleinen Smalltalk zu unternehmen .
Darum seid mir nicht böse , wenn ich im Moment wenig Zeit für Euch habe . :oops:

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 26.11.2007, 22:44

hallo brunker kid,
auch du hast ein falschen namen, schreibst auch deine meinung über uns, solltest auch mal darüber nach denken, was du gerade tust. So kannst du doch mal auf das thema antworten. Bring mal was kreatives mit hier rein. :roll:

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 26.11.2007, 22:49

hi, pfeiffer und nando,
freue mich auf eure baldige äußerung, klar verstehe ich, das ihr beruflich eingespannt seit. war nur enttäuscht bei den vielen angemeldeten, das auch so keiner reagiert bzw überhaubt eine meinung hat.
ich glaube unser webmaster muß uns bald mal gage zahlen.
:wink:

Benutzeravatar
Brunker Kid22
Beiträge: 21
Registriert: 30.08.2007, 19:08

Beitrag von Brunker Kid22 » 27.11.2007, 18:30

na mecki, (und alle anderen)

ja du hast vollkommen recht das ich auch einen ANDEREN namen verwendet habe...aber ist es nicht normaler weise so das die erwachsenen ein vorbild für die kinder sein sollen und nicht die kinder für den rest der welt??? Und ausserdem schreibe ich ja nur meine äusserung auf eure texte was ich finde was man an EURER äusserung ändern müsste...und da ich ja in der zeit EUCH anspreche hat das ja garnichts mit falschem namen oder richtigen namen zu tun...! Aber ihr meckert ja über alles über straßen, dreck auf der straße, usw... aber man könnte ja auch mal was anderes tun als meckern sondern mal was unternehmen oder bei der kirche ist das den ein problem wenn jedes mitglied 10€ oder was weiß ich wie viel im jahr bezahlen müsste dann muss man das Pfarrhaus nicht verkaufen und vill könnte man dann frau vielhauer i-wie dazu kriegen das sie auch hier bleibt weil ich kann euch sagen das kein kind große lust hat in alfeld am konfirmanden unterricht teil zu nehmen...! wenn man jetzt zu mir sagt das ich ja auch mecker...das stimmt aber ich kann das ja nicht i-wie anders ausdrücken als in worten...

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 27.11.2007, 20:03

:D Hallo ihr Schreiberlinge und Mitleser ohne eigene Meinung
Es wäre schade , wenn uns Frau Vielhauer verlassen würde . Aber bei der Kirche muss :?: oder will :!: gespart werden . Damals fand ich es schon schade , als uns Herr Vorwerk verlassen hat :!:
Es wäre schade , wenn uns Frau Vielhauer auch verlassen würde :!:
Aber unsereins versteht nicht mal die normale Politik , geschweige die Kirchenpolitik :!: :!:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 28.11.2007, 17:44

:D Hallo Brunker Kid 22
Als Arbeitnehmer zahle ich schon genug Abgaben , auch an die Kirche .
Wenn diese nicht in der Lage ist , vernünftig mit den Beiträgen zu arbeiten , sollten die Kirchen sich mal einen ausgebildeten Mitarbeiter einstellen ( Betriebswirt FH Wirtschaft o.d.ä).
:oops: Ausserdem war , und ist die Kirche , eine der reichsten Institutionen seit Jahrhunderten :oops:
:?: Also was soll dieses rumgeheule :?:

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 29.11.2007, 13:14

hallo leute,
es ist doch schon beschlossene sache, das die kirche nach alfeld kommt.
ich schätze konfirmation, hochzeit müßte eigentlich hier weiter gemacht werden, sonst kann man ja auch gleich die kirche abreißen oder?
auch ich sehe die kirche wie ein unternehmen (welches sehr reich ist)
sie haben auch viel land, welches sie eigentlich auch verkaufen könnten, wenn es knapp wird. jeder betrieb muss gut rechnen können, dies sollte auch die kirche tun und nicht ewig betteln außer der reihe. wer gerne gibt würde es auch ohne aufforderung tun! :wink:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 30.11.2007, 08:36

Hallo Leute
Habe heute in der AZ gelesen , dass sich die Bürger aus Rott für Pastorin Vielhauer einsetzen . Tolle Sache !

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 03.12.2007, 09:54

finde ich auch toll, aber was nützt es, wenn hier die kirche weg fällt.
sparmaßnamen gibt es doch überall zur zeit, warum sollte da die kirche eine ausnahme machen? :twisted:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 03.12.2007, 15:40

:D Hallo Brunker Kid
Wo hast Du das geile Bild für Deine Nachrichten her :?:
Finde ich echt super , dass macht unsere Seit noch viel interessanter .
Warte auf Input !

Benutzeravatar
Brunker Kid22
Beiträge: 21
Registriert: 30.08.2007, 19:08

Beitrag von Brunker Kid22 » 06.12.2007, 13:08

hey pfeiffer,

habs mir bei google runtergeladen...kann man einfach unter profil ändern, uploaden... :)

Antworten