Wann kommt der Räuber?

Antworten
Gast aus Hannover

Wann kommt der Räuber?

Beitrag von Gast aus Hannover » 02.05.2009, 19:46

Himmelfahrt fahren wir oft in dieses Dorf an die Lippoldshöhle. Leider haben wir noch nie den Räuber mit seiner Braut auf dem Pferd zu Gesicht bekommen. Kann mir einer sagen, um welche Uhrzeit er dort ist?
Vielen Dank jetzt schon für eine Antwort.

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 03.05.2009, 10:46

Hallo Gast aus Hannover,
leider kann ich es auch nicht genau sagen. Hier wäre der Verkehrsverein gefragt. Aber ich glaube es ist wegen einer Antwort zum :cry: :cry:

Gast aus Hannover

Beitrag von Gast aus Hannover » 04.05.2009, 10:01

Danke für die Atntwort, habe unter Vereine nachgeschaut.
Den Verkehrsverein auch gefunden.
Leider haben die seit 2007 immer noch nichts in ihrer Hompage stehen.
Die Leute anrufen mag man ja auch nicht. Zumal ich es einmal versucht habe. Aber mein Anruf war wohl lästig.
Euer Verkehrsverein sollte sich darum mal kümmern, etwas mehr über den Himmelfahrtsablauf dort zu schreiben. Oder wollt Ihr in Brunkensen keine Gäste?

Neuer Gast

Beitrag von Neuer Gast » 06.05.2009, 20:15

Hallo, Gast aus Hannover,
da sich keiner von den Vorsitzenden meldet, schreibe ich.
Habe auch leider nur gehört, so gegen 11 Uhr schaut er kurz vorbei. Der soll aber auch wieder so schnell weg sein, wie er gekommen ist.
Wie gesagt, verlass dich aber nicht drauf. Ich kam auch immer zuspät, obwohl ich aus dem Nachbarort bin. Wünsch dir und deinen Mitbesuchern viel Spaß und schönes Wetter und das ihr den Räuber diesmal seht. Glaube Bratwurst und Bier gibt es dort auch.

Gast

Wann kommt der Räuber ?

Beitrag von Gast » 08.05.2009, 23:50

An den Gast aus Hannover

Ich habe die Nachricht heute an unseren 2. Vorsitzenden des Verkehrsvereins Brunkensen Peter weitergeleitet.Er wird sich in Kürze melden.Entschuldigt,dass ich erst jetzt die Anfrage gelesen habe. :roll:

Peter
Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2007, 13:22

Himmelfahrt

Beitrag von Peter » 10.05.2009, 09:53

Hallo, hier ist der angesprochene Peter vom Verkehrsverein. Ich war leider einige Tage zum Seminar deshalb kann ich erst jetzt die Frage zum Räuber beantworten. Die Veranstaltung am Himmelfahrtstag beginnt um 10:00 Uhr mit einem Gottesdienst bei dem auch 3 Taufen stattfinden sollen. Ab 11:00 Uhr gibt es Bratwurst, Kaffee, Waffeln und Getränke. Der Räuber kommt ca. um 11:15 Uhr und wird auch eine Weile bleiben. Im letztem Jahr hat er auch die Kinder reiten lassen.
Ich hoffe, damit sind die Fragen beantwortet.
Ich werde am Himmelfahrtstag auch anwesend sein. Ihr findet mich am Ausschank und ich hoffe, dass ich euch alle dort begrüßen kann.
Bis dann, Peter

Gast aus Hannover

Beitrag von Gast aus Hannover » 12.05.2009, 19:43

Hallo Herr Peter vom Vehrkehrsverein,
ich habe leider noch eine Frage:
Lohnt es sich auch bei Regen zu kommen? Bzw. kommt dann der Räuber auch? Fällt er- oder fällt dann alls aus?
Baldige Antwort würde mich freuen, wegen der Planung. Danke

gast aus hannover

Beitrag von gast aus hannover » 15.05.2009, 19:05

:twisted: Da man hier keine Antwort bekommt, werde ich diesen Ort mit diesem Verein/Vorstand nicht weiter empfeheln. Anrufe finde ich zu teuer und zu aufwendig. Eurer Hotel und Speiselokale könnten darunter auch leiden, denn so viel ist bei euch in dem Nest ja auch nicht los! :evil: :evil:
Der endtäuschte Gast

Peter
Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2007, 13:22

Räuber

Beitrag von Peter » 15.05.2009, 19:51

Lieber Gast aus Hannover,
tut mir ja leid aber ich gehöre noch zu den Menschen die zur Arbeit müssen um ihr Geld zu verdienen. Unser Job ist ehrenamtlich deshalb werden wir auch nicht täglich und ständig Fragen beantworten können da wir nicht täglich und ständig im Forum der Seiten von Brunkensen sind.
Ein kommen nach Brunkensen lohnt sich immer. Auch bei Regen. Der Räuber kommt natürlich auch bei Regen und das Fest findet natürlich auch statt. Ich hoffe, damit ist Deine Frage beantwortet.
MfG Peter

Gast aus Hannover

Beitrag von Gast aus Hannover » 17.05.2009, 10:12

Tut mit leid, leider zu Spät!
Wir werden jetzt mit 30 Personen (Bus) eine andere Tour machen.
Andere arbeiten auch und ein kurzer Blick, wenn auch alle 2 Tage, sind ja nicht zu viel verlangt, wenn man einen Posten annimmt, oder?

Peter
Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2007, 13:22

Beitrag von Peter » 17.05.2009, 21:52

Viel Spaß!

Antworten