Dank an die Feuerwehrleute!

Antworten
Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Dank an die Feuerwehrleute!

Beitrag von vogel » 19.01.2010, 19:22

Danke an die Leute der Feuerwehr, die jedes Jahr die Weihnachtsbäume wieder eingesammelt haben. Finde ich toll, dass es so etwas gibt. Man braucht ihn nicht in die grüneTonne schnippeln.
Was macht ihr damit? Kommt er zum Osterfeuer?

Habe noch eine Frage, da es ja die Brennetage nicht mehr gibt, oder liege ich da falsch?
Habe da einen Vorschlag an die Feuerwehr.-Wie wäre es auch mit so einer Aktion mit Grünschnitt. Soll ja nicht umsonst sein! Man müste überlegen, was so ein Aufwand kostetn würde. Anmeldung bei einem Verantwortlich bei Euch über Mail. Termine eventuell wie bei Sperrmüll oder generell ein bestimmtes Datum, zwei mal im Jahr. Und man hätte ein schönes großes Osterfeuer.
Man könnte auch überlegen, wo man es verrotten lassen könnte, falls es zu viel fürs Feuer wird. Hoffe ja nicht , dass diese Feuer auch bald verboten werden. Wäre doch was für unsere alten Mitbewohner, die alleine so etwas nicht entsorgen können.

:idea: :idea: :idea:

Nando
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2007, 17:57

Beitrag von Nando » 20.01.2010, 12:30

bitte lieber vogel ,gern geschehen :D .
ist bei uns schon tradition, machen wir schon jahrelang das einsammeln der weihnahctsbäume,die dann zum osterfeuer kommen .
grünschnitt holen wir selbstverständlcih ab,anmeldung nimmt hierzu nur der ortsbrandmeister an ,mit dem einsammeln beginnen wir in der regel kurz vor ostern .

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 23.01.2010, 09:44

hallo nando,
finde ich ja toll, aber könnt ihr nicht mal die bedingungen schreiben. es darf doch sicher kein frischer schnitt sein,usw., oder?
macht ihr auch so etwas im herbst. nur für alte leute oder auch für alle
bürger?
Wie wäre es, wenn ihr zweimal im jahr einen festen termin macht? dann kann man sich besser danach richten und hat das zeug nicht so lange rum liegen. ansonsten finde ich es eine tolle sache.

Nando
Beiträge: 28
Registriert: 05.01.2007, 17:57

Beitrag von Nando » 24.01.2010, 13:41

hallo mecki !

bis ostern nehmen wir das grünschnitt an und es ist der einzige termin(osterfeuer halt ).
einen zweiten termin fürn herbst gibt es nicht

Antworten