Unser Verkehrsverein soll im Radio gewesen sein?

Antworten
Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Unser Verkehrsverein soll im Radio gewesen sein?

Beitrag von vogel » 08.04.2010, 18:34

habe heute von meiner omi erfahren, sie ist noch gut drauf, obwohl sie
schon sehr alt ist, das einer vom vorstand dort sich ausgelassen haben soll.
unter anderem, dass man in brunkensen mehr machen könnte, wenn der bezitzer mittmachen würde. wenn es den gutshof betrifft, kann man es doch verstehen, die leute wohnen doch auch da. ich möchte dort auch nicht immer fremde haben.
ansonsten, sollte sich der verein mal öffentlich äußern, was man denn so machen könnte, dann kann man, oder man meldet sich, wenn man ideen hat wie und wo man was/es machen könnte.
wer hat es genau gehört und kann mir mal berichten. hatte es zwar in unsereml kleinen luxusblatt gelesen, aber auch verschwitzt.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 09.04.2010, 09:12

:D Guten Morgen !
Ist ja das neueste , was ich höre :shock: . Fragen wir doch mal Horst !

Peter Brüning
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2010, 10:09

Radio

Beitrag von Peter Brüning » 11.04.2010, 10:18

Es war ein Bericht auf NDR 1 zu unserer Lippoldshöhle bei der unser 2. Vorsitzender Christian-H. Peine etwas zur Höhle erklärt hat. Es ging dabei in keinster Weise um den Gutshof. Auch wir vom Vorstand akzeptieren und verstehen die Kündigung durch Familie Frenzel und hegen da keinerlei Groll.
Was die neuen bzw. die geplanten neuen Räume der Heimatstube oder geplante Veranstaltungen betrifft, könnt ihr, fast immer aktuell, alles auf unserer Homepage www.verkehrsverein-brunkensen.de erfahren. Da steht auch der Spendenaufruf und das erdachte neue Konzept der Heimatstube drin.
Viel Spaß beim stöbern.
Gruß an alle, Peter

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 11.04.2010, 12:54

Hallo Herr Brünig,
ich war gerade auf Ihrer Seite, habe aber nichts gefunden, was die Frage von "Vogel" beantwortet. Es wurde gefragt, was der vereien alles so planen könnte für die Zukunft. ( so habe ich die Frage verstanden).keine Frage zu Veranstaltung und Spendenaufruf!
Vielleicht meldet sich ja vogel noch mal und stellt di Frage mal etwas konkreter. Aber das die Besitzer nicht mitspielen war ja doch ein Thema

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 12.04.2010, 11:17

genau, mecki, du hast meine frage verstanden. die themen die herr brüning meint kennen wir ja schon zu genüge.
auch wenn man nicht im verein ist, sollten sie mitteilen, was man, oder sie sich noch so vorstellen könnten. so könnten die nicht mittglieder ja auch anregungen und ideen zur umsetzung bringen.

da herr brüning, so wie herr peine im sender und hier per namen öffentlich genannt oder geschrieben haben, finde ich es ok. aber ansonsten sollte man keine namen erwähnen finde ich.

Peter Brüning
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2010, 10:09

Beitrag von Peter Brüning » 20.04.2010, 13:59

Tipps dafür, was man im Verein noch so machen könnte, nehmen wir gerne auch von Nichtmitgliedern an wenn ich auch nicht verstehe, wie man nicht Mitglied im Verein sein kann. Wenn es so einen Verein in einem Ort wie Brunkensen gibt, sollte jeder, genau wie in der Feuerwehr, Mitglied sein. In solchen Vereinen bzw. Institutionen wird schließlich sehr viel Ehrenamtliches für den Ort und dessen Einwohner, Jugend gemacht. (Wanderwege, Wanderhütten, Jugendfeuerwehr usw. ) Für einen wirklich geringen Beitrag kann da jeder gutes tun. Für eure Tipps findet ihr eine E-Mail Adresse auf unserer HP. Tipps sollten aber, wenn sie mit Arbeit verbunden sind, auch gleich mit der Bereitschaft zum Helfen verbunden sein. Auf anonyme Nachrichten werde ich dort aber nicht reagieren. Ansonsten stehen alle Veranstaltungen auf der HP und Zeitnah in der Alfelder Zeitung. Wenn diese Antwort noch immer nicht reicht, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 21.04.2010, 18:09

So, nun muss ich doch mal zum letzten Beitag vom Verkehrsverein was schreiben:
Auch ich bin dort Mitglied, gehe dort aber nicht gerne hin, weil:
Klickenwirtschaft, Familienklüngel und das Sagen haben nur die großen Macher. Sprecht doch mal die Jugend an, so viel habt ihr doch auch nicht als Mitglieder.
Außerdem past mir und auch einigen anderen wie hier mal wieder bestätigt, die Bettelei um Mitgliedschaft nicht. Es ist schon ziemlich aufdringlich und peinlich. Das die Schreiber hier nicht ihre Namen nennen kann ich gut verstehen, wie so oft über diese dann sich ausgelassen wird, kenne ich auch.

Spendenaufruf war aber ok. und es sollte doch jetzt reichen.
Der Vergleich mit der Feuerwehr past ja überhaupt nicht. Da kann man sich nur eine Scheibe von abschneiden. Dort bin ich nie gefragt wurden, aber ich bin dabei. Sage nur Feuerwehr weiter so.

Auch sammele ich beim Sparziergang am Straßenrand und auf dem Parkplatz den Müll auf, wenn es nicht gerade Feiertag ist.
Wenn man denn noch mit der Logig am Ende ist, ist man eigentlich fehl am Platz. Schade!

Peter Brüning
Beiträge: 4
Registriert: 11.04.2010, 10:09

Beitrag von Peter Brüning » 21.04.2010, 20:33

Das wird nun mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein. Wenn noch Fragen sind, setzt Euch mit mir in Verbindung. Ich für meinen Teil rede nicht gerne mit anonymen Teilnehmern aber das ist jeden seine Sache.
Was ich mir verbitte, ist die Aussage, dass im Verkehrsverein Klickenwirtschaft und Familienklüngel vorherrscht. Das Sagen haben hier sicher auch nicht die großen Macher. Wir sind ein Vorstand in neuer Besetzung und wenn Du mal zu uns kommen würdest, könntest Du sehen und hören, dass bei uns jeder was zu sagen hat und wir für alle Anregungen dankbar sind. Die Aktion mit dem Wanderweg unter dem Hohenstein und auch der neue Zugang zur Humberghüte sind übrigens solche Anregungen. Was unser Angebot speziell für die Jugend angeht, kann ich nur sagen: Rom ist auch nicht an einen Tag erbaut. Wir haben schon neue Veranstaltungen eingeführt, die Musik ist auch für die Jugend und wir sind dabei auch noch ein Projekt für die Jugend zu starten. Unser neues Konzept wird sicherlich breiter gestreut sein wie bisher.
Was die für Dich peinliche Werbung angeht. Jeder Verein macht Werbung. Wenn wir keine Mitglieder hätten, könnten wir nämlich alle Vereine dieser Welt schließen. Ich bin auch Mitglied in einigen ansässigen Vereinen und das wäre ich nicht ohne das um mich geworben worden wäre.
Meine Empfehlung an euch wäre, dass Ihr mir Eure Ideen zur Kenntnis bringt und ich werde diese dann im Vorstand vortragen. Sollten sie umzusetzen sein, werden wir uns sicher Gedanken darüber machen. Ohne Helfer und Geld geht das aber meistens nicht womit wir wieder bei der Werbung wären.

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 24.04.2010, 18:00

Hallo Mecki,
ich versteh dich ja, man wird an allen Ecken zur Kasse gebeten! Vor allen Dingen kann man sicch ärgern, wenn die Rente nicht hoch ist, oder man von Harzvier leben muss, oder noch Kinder unterhalten muss. Auch ich muss den Euro dreimal umdrehen. Familie ist im Sportverein und wie der Herr Brüning sagte, in der Feuerwehr sollte man auch sein. Da ist kaum noch was über für ein anderen Verein.
Aber warst du nicht ein bischen zu arg drauf? Wohl an diesem Tag auf dem falschen Fuß erwischt. Hoffe du hast dann nächstes mal wieder gute Laune.
Schönes Wochenende und geh in die sonne

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 30.04.2010, 13:42

:( :( Muss mich wohl doch ein bischen entschuldigen beim Verkehrsverein. Also Sorry!
Ja , ich hatte schlechte Laune. Hätte es auch netter anbringen können. Jeder fragt aber auch einen: Kannste nicht, haste nicht und so ein kleiner Beitrag.
Alle erhöhen, ob Krankenkassen, oder Staat usw. Nur unser Geld wird nicht mehr.

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 01.05.2010, 12:36

hallo mecki
finde es toll, das du auch was zugeben kannst. kann auch nicht jeder.
ich hoffe das man es vom vorstand des besagten vereins auch so sieht. wir sind alle nur menschen mit höhen und tiefen und machen alle mal ein oder den anderen fehler. es sei dir verziehen. :P

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 03.05.2010, 12:33

:D Hallo :!:
Ein kleiner Ausrutscher kann ja vorkommen . Aber es ist ja so ! Jeder will immer haben , aber keiner weis , wo das Geld herkommen soll .
Wie sieht es eigentlich aus , wenn das Haus "Am Gänsestein " gekauft wird ?
Wer haftet später mal bei Zahlungsunfähigkeit ??
Der Verein :?: Die Mitglieder :?:
Fragt doch mal öffentlich die Bevölkerung zu diesem Thema ! Wer will denn noch die Heimatstuben ?
Veranstaltungen finden kurioser weise immer statt , wenn in den Nachbarorten etwas stattfindet . Kein Wunder , dass kein Mensch vorbeikommt .

Antworten