Fahrradweg im Leinebergland

Infrastruktur und Entwicklungstendenzen im ländlichen Raum
Antworten
Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Fahrradweg im Leinebergland

Beitrag von mecki » 13.09.2007, 13:22

Habe so eben die AZ gelesen bei einem Kumpel. Finde es schön, wenn man einen Fahrrad an der ganzen Leine entlang legt für Radwanderer. Trotz alle dem finde ich aus Sicherheitsgründen sind die Radwege wichtiger von Ortsteilen zu Ortsteilen. Hatte schon einmal davon in einer anderen Rubrik darüber geschrieben. Sicherheit geht über Freizeit! :evil: Zum Beispiel: Gronau, Brunkensen,Coppengrave, Hohenbüchen.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 13.09.2007, 21:15

:D Habe auch darüber gelesen ! Lass mal langsam angehen . Würde mich freuen , wenn überhaupt etwas passiert .Wenn die Planung läuft , werden wir hoffentlich informiert .

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 17.09.2007, 11:42

Welche Planung meinst Du? Für den Radweg an der Leine? Der ist mir schnurz. Es würde mich mehr interessieren, was man dazu sagt, was ich vorgeschlagen, bzw. geschrieben habe. Aber darauf kann man als Bürger lange warten, oder es gefällt denen nicht, das man anonym hier ist.
Ich habe das Gefühl, die wollen nicht das wir hier so viele Fragen stellen.
Ganz davon ab, äußerst Du dich ja darüber auch sehr knapp. Deine Meinung zu meinem Vorschlag habe ich auch noch nicht herausgefunden. Eigentlich geht es uns doch alle an.

u.grave
Beiträge: 25
Registriert: 04.09.2007, 10:25

Beitrag von u.grave » 17.09.2007, 11:55

Hey Mecki,

Bin auch Deiner Meinung für die Fahrradwege die du vorgeschlagen hast.
Solltest Du oder irgend jemand dafür Unterstützung brauchen, wäre ich dabei, so weit ich kann. Also Kopf hoch, was nicht ist kann ja noch werden. :?

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 17.09.2007, 21:40

:D Hi Mecki
Eine Vernetzung der Orte wäre bestimmt sinnvoll . Da meine Schwiegermutter in Brüggen wohnt , wäre ein Radweg entlang der Glene Richtung B3 zu befürworten !
Genauso ein Radweg entlang der Strasse Richtung Hohe Warte und weiter wäre ein interessantes anliegen . Wenn man sieht , was da am Wochenende los ist , wird es sogar langsam mal Zeit , im Interesse der Kinder einen Radweg zu bauen ,.

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 03.12.2007, 10:03

dieses problem verfolge ich auch schon etwas länger, zu mal ich auch kinder habe die nach hohenbüchen ins freibad fahren. aber unsere kleine regierung in brunkensen sehen es wohl nicht so dringlich an. sonst würden sie stärker da hinter sitzen und sich vielleicht auch mal über den neusten stand hier äußern.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 03.12.2007, 15:47

:D Hi vogel
Hendrik setzt sich mit Sicherheit für uns ein . Da er aber zur Zeit die Rübenernte hat , solltest Du ihm mal eine persönliche Mail senden . Bestimmt wird er sich bei passender Zeit zu dem Thema äußern

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 03.12.2007, 16:26

na du großer pfiff :P :wink:
warum soll man eigentlich dem sogenannten hendric immer mailen. dieser vorschlag kommt so oft hier. - er sollte sich doch mal lieber hier äußern, anstatt so rauszubekommen, wer hier schreibt. er brauch ja nicht verraten, was er nicht darf! aber als bürgermeister ist er ziehmlich still auch ohne rübenernte. also nicht böse sein, aber soviel habe ich hier schon herausgelesen.

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 13.01.2008, 19:11

hallo vogel, wo bist du?
so langsamglaube ich du hast recht! :cry: hier in brunkensen tut sich politisch nach dem wechsel nichts! man ist gewählt und nun plätschert alles vor sich hin. was die cdu hier im ortsrat sich so genau vorgenommen hat weis auch keiner so genau. mit dem radweg war ja auch nur so ein trost, das da was in bewegung ist. hinhalte taktik??

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 14.01.2008, 09:17

:D Hallo ihr zwei Beiden
Da ich öfter bei Hendrik anrufe , um Probleme vor Ort zu regeln , kann ich diese Aussagen nicht ganz so hinnehmen .
Hendrik erscheint schnellstmöglich selbst , um sich ein Bild der Lage vor Ort zu machen .

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 16.01.2008, 17:07

mag ja sein, streite ich ja nicht ab. aber gibt, es irgend etwas neues in der sache?? ist denn was überhaupt politisch mal was unternommen wurden? gehört habe ich jedenfalls nichts. :roll:

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 17.01.2008, 17:09

hy vogel, auch ich finde es schade, das man hier nichts darüber hört. pfeiffer hat ja so einen guten kontakt zu hendric, da könnte er doch mal schreiben was er so hört, wenn hendric keine zeit hat. er brauch ja keine geheimnisse ausplaudern. :roll:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 18.01.2008, 20:35

:D Hallo ihr Beiden !
Über das Thema Fahrradweg müssen wir uns mal weiter unterhalten . Wie wäre es , wenn man mal Kontakt mit RaDuCo aufnehmen würde ?

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 28.10.2009, 08:58

Hallo, Mecki und Pfeiffer

Möchte mal ein altes Thema wieder aufnehme!
Die Sache Radfahrweg hat sich ja nur auf das Leinebergland bezogen.

Dies hatte ja nun wirkich nichts mit Verbesserung der Anschlüsse für die Ortsteile zu tun. Wenn ich nur daran denke den Weg mit Rad nach Godenau zu fahren, kann es einem in den Kurven Angst und Bange werden. Für die Kids nach Hohenbüchen zum Baden gillt das Gleiche. :roll:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 29.10.2009, 08:10

:D Ich habe da auch noch eine Frage : Wieweit ist denn die Sache Radweg Kreiensen - Freden-Alfeld ? War ja auch mal im Gespräch !

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 29.10.2009, 20:05

Hey Pfeiffer, habe ich auch nicht gelesen, soll ja mal was in der AZ gewesen sein. Die Wege betreffen aber nur den Ausbau der Leine entlang, damit man ja die Städte besichtigen kann und Geld in die Stad bringt. Also nur für Gäste. Die Bürger können ja ruhig weiter gefählich leben.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 30.10.2009, 20:49

:D Soweit ich weis , sollte der Radweg " entlang de Gleise gehen " . Auf holländisch gesagt . D.h. Kreiensen , Freden , Wispenstein , Alfeld . Von dort Anschluss an bestehende Radwege .

Antworten