Radfahrweg/Inseln (Copppengrave/Duingen)

Infrastruktur und Entwicklungstendenzen im ländlichen Raum
Antworten
Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Radfahrweg/Inseln (Copppengrave/Duingen)

Beitrag von mecki » 11.06.2007, 12:34

:P
Bald ist ja der Radfahrweg fertig, kann nicht mehr lange dauern.
Er ist super geworden. Es sind ja auch zwei neue Inseln entstanden.

Nun haben auch die LKW Fahrer mal Anlass ab zu bremsen.
Wäre dies nicht auch was für unseren Ort?

Was meint Ihr dazu, um mit Peiffer`s Worten zu sagen, die hier so rum wuseln und nicht mit machen.

Benutzeravatar
galaktika
Beiträge: 151
Registriert: 03.06.2007, 19:21

Re: Radfahrweg/Inseln (Copppengrave/Duingen)

Beitrag von galaktika » 11.06.2007, 15:44

mecki hat geschrieben::P
Bald ist ja der Radfahrweg fertig, kann nicht mehr lange dauern.
Er ist super geworden. Es sind ja auch zwei neue Inseln entstanden.

Nun haben auch die LKW Fahrer mal Anlass ab zu bremsen.
Wäre dies nicht auch was für unseren Ort?

Was meint Ihr dazu, um mit Peiffer`s Worten zu sagen, die hier so rum wuseln und nicht mit machen.
:D Ja, so ´ne Insel könnte ich mir besonders gut beim letzten Haus der Glenetalstrasse (ich glaube Hausnummer 103 oder so) vorstellen. Da rasen die Autos ja auch wie verrückt. Wohnen da nicht sogar kleine Kinder?

:lol: Und beim direkten Ortseingang bzw. Ausgang wären solche Inseln angebracht. - So wie in Dehnsen z.B.

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Radfahrweg und Insel

Beitrag von mecki » 04.07.2007, 10:40

Inseln sind toll, aber man kann auf alle Fälle auch dort ohne die Geschwindigkeit zu drosseln durchsausen. Ich probier es immer, um zu sehen wie sinnlos es angelegt ist. Große Wagen, sind die einzigen, die abbremsen müssen. Ist das der Sinn der Sache??
Darüber sollte man allgemein mal nachdenken, wenn es geplant wird.
Was denkt Ihr denn so darüber?

Ich freue mich schon auf den Radweg, bin heute mal nach langem dort lang gekommen. Nun kann es ja eigentlich nicht mehr lange dauern.
Nur für unseren Ort wird es wohl ein lang geträumter Traum bleiben :
idea: Vielleicht gibt es ja mal Leute bei uns im Ort die bei ihrer nächsten Sitzung darüber nach denken.

Antworten