funkvverbindungen für hdy

Infrastruktur und Entwicklungstendenzen im ländlichen Raum
Antworten
Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

funkvverbindungen für hdy

Beitrag von vogel » 24.10.2009, 18:29

welcher handyanbieter hat bei uns den stärksten empfang im dorf.
mit d1 und d2 komme ich hier nicht überall durch, bzw. gibt es keinen empfang. beim spazierengehen konnte ich von der lippoldshöhle nicht mal mehr eine verbinndung bekommen. erst wieder mitte des dorfes, dort ist es aber auch wieder wetterabhängig.

bekannte lassen sich auch oft anrufen, dann ist der empfang meisten gestöhrt oder schwer zu verstehen. weß aber nicht mehr was die hatten,
weiß jemand ob sich das mal in früher nächster zeit ändert?

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 24.10.2009, 20:51

:D D1 ist am besten hier . Doch wie Du schon festgestellt hast , ist an der Lippoldhöhle ende mit Telefon . Schade eigentlich ! Was oder wie würde es sein bei einem Unfall ? Wie soll ich Hilfe holen ? Fragen über Fragen in einer hochtechnologischen Welt !

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 25.10.2009, 09:40

hallo ihr beiden.
habe gehört mit dem handy von aldi soll hier sehr guter empfang sein.
ich selber habe aber keins. möcht mir aber eins zulegen.
es wäre toll, wenn sich mal noch andere über erfahrungen melden würden. ich wäre dafür sehr dankbar um meine entscheidung würde mir leichter fallen.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 25.10.2009, 10:47

Ich würde lieber in ein Fachgeschäft gehen ,und mir ein Handy holen . Meine Tochter hat sich ein LG bei MediaMarkt gekauft ( 120 Euro anstelle 190 Euro ) . Tolles Fotohandy mit allen Funktionen . Ein Kollege hatte Pech mit seinem Aldi-Handy . Kann Dir aber auch beim Fachhandelgerät passieren . Am besten erst einmal in Ruhe vergleichen : Preis-Leistung , welche Funktionen sind für mich wichtig , etc. Dann kaufen . Hat so jeder seine persönliche Meinung .

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 27.10.2009, 17:47

Hallo Pfeiffer,
ist das Hdy von Aldi ein Kartentelevon? Möchte meinen Enkelkindern auch eins zu Weihnachten schenken. Mit Karte kann man es besser kontrollieren. Über Auskunft von Dir oder auch anderen Schreibern wäre ich dankbar.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 29.10.2009, 08:05

Sind SIMLock frei . D.h. kannst jede Karte benutzen . Am besten D1. Meine Tochter hat D2 , und keinen Empfang hier im Ort . Die Kamera im Handy kannst Du getrost vergessen . Geh lieber in ein Fachgeschäft , gib ein bischen mehr aus , hast gute Beratung und einen Kundendienst .

Antworten