LKW-Verkehr

Infrastruktur und Entwicklungstendenzen im ländlichen Raum
Antworten
Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

LKW-Verkehr

Beitrag von pfeiffer » 11.12.2009, 19:19

Was ist hier eigentlich los ? Hier ist vermehrt LKW-Verkehr unterwegs ! Tempolimit ist außer Kraft ! Hängt dieses mit irgend einer Sperrung zusammen ? Besonders aufgefallen : Spedition Pahl aus Holzminden , Landwehr und Gehrdes , und diverse Holztransporter ! Von dem Rest ab 02.00 Uhr nachts gar nicht zu reden .

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 16.12.2009, 18:41

keine ahnung, aber nachts ist hier der teufel los, vorallen dingen, wenn die ladung scheppert bei diversen kanaldeckeln. wenn man mal spät nachts nach hause kommt, kann man am herzschlag sterben, so verjagt man sich. ganz davon ab, die rasen wie sau.

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 23.01.2010, 09:38

hey jungs, oder seit ihr frauen?
seit dem ich wieder hier bin, ist mir auch einiges aufgefallen. mit den lkw's habt ihr recht, die fahren nie und nimmer hier 50 kmh und nachts erst recht nicht. ganz davon ab, die kanaldeckel habe ich mir bei meinem ersten sparziergang durch den ort, seit dem ich hier bin angeschaut. kein wunder, das es im ort so laut ist. ich glaube die bekommen es nie in den griff.
wäre doch ein fall für unseren ortsrat. es soll doch dort keine lange weile aufkommen.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 23.01.2010, 13:00

:D 1. ja bin Junge ! 2. Guter Vorschlag . Bitte um Ünterstützung

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 23.01.2010, 17:10

ich auch Junge! :lol:
Wie soll die Unterstützung laufen?
Kann doch nur jeder der sich gestört fühlt bei der Stadt anrufen, oder?

gibt es einen anderen Vorschlag? An den Ortsrat brauchen wir doch nicht zu schreiben, oder?
1. spricht es sich schnell herum, was wir hier so schreiben, 2. lesen die doch auch hier was wir schreiben, auch wenn sie sich nicht hier einloggen.
:wink:

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 23.01.2010, 17:27

na, da sind wir wohl in der mehrzahl, bzw. alleine hier vertreten.
galactica oder wie sie sich nannte ist wohl verzogen. schade hatte immer tolle ausflugsziele. :cry:

Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2009, 15:32

Nächtlicher LKW- Verkehr

Beitrag von Horst » 28.01.2010, 16:57

was haltet ihr davon,wenn viele Anlieger der Glenetalstr.,dazu gehöre ich auch,einige Abende ihre PKW's an die Straße stellen beidseitig. Das darf aber nicht nur an einem Abend sein ?
Vielleicht gibt es andere realistische Vorschläge ! :lol:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 28.01.2010, 21:10

:D Hallo Horst ! Schon lange nichts mehr gehört von Dir bzw. schon lange nicht mehr gesehen . Die Idee ist gut , aber bei diesem Wetter sollten wir die Aktion vielleicht etwas nach hinten schieben . Denk mal bitte an die Kollegen vom Bauhof bzw. Landkreis . Für diese Leute ist es zur Zeit auch nicht einfach , der Verkehrssicherungspflicht nachzukommen . Übrigens praktizieren wir diese Aktion schon seit längerem , z.B. im Frühjahr bis zum Winter . Trotzdem hoffe ich , dass viele Anwohner mitmachen . Besonders auffällig sind die Firmen Gebr.Pahl , Landwehr und Gerdes , Milchlkw LogisTrans , und ab 3 Uhr ein BäckereiLkw. Eine E-Mail an die Stadt wurde bis heute nicht beantwortet .

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 30.01.2010, 11:34

:D Hallo alle zusammen !
:D Habe Nachricht vom Rechts - und Ordnungsamt am 29.01.10 erhalten . Der Vorgang wird der Verkehrskommission zur Beratung vorgelegt . 8) Schaun mer mal .

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 30.01.2010, 17:45

hallo, die Idee hat was,
aber denkt daran, es gibt hier viele Parkbuchten.
Es ist doch wenig Straße vorhanden, wo es keine gibt und man Autos dort abstellen könnte, ob es dann was bringt?

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 18.02.2010, 20:39

Frage. ist es denn rechtens, wenn mann mitmacht und das auto auf die Straße stellt, wo parkbuchten sind wie bei mir unten im dorf?
könnte mir vorstellen es ist strafbar. melde mich leider erst heute wieder, als jungrenter bin ich viel auf achse. :wink:

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 19.02.2010, 10:27

:D Stelle mein Auto auch nicht in die Parkbuchten bei mir nebenan . Stelle mein Auto vor unser Haus ( aus die Maus )!

Antworten