Gutes Essen beim Räuber, aber.....

Infrastruktur und Entwicklungstendenzen im ländlichen Raum
Antworten
Gast

Gutes Essen beim Räuber, aber.....

Beitrag von Gast » 27.12.2010, 16:55

Hallo, man konnte gut in diesem Räuberlokal essen.
Danach wollten wir den Rundgang machen, den man uns vor Ort empfohlen hatte zur Höhle.
Das Wetter war ja einigermaßen schön. Bloß für so einen Ort, mit einer so wunderbaren Höhle, die wir im Sommer uns näher von innen anschauen wollen, musten wir doch sehr oft in den hohen Schnee springen. Wir fragten dort eine Dame, warum man den Fußweg nicht von Schnee befreit und waren über die Antwort erstaunt. Es gibt keinen Fußweg an der Straße.
Brunkensen denkt mal an Eure Besucher, vor allen Dingen die, die sich das gute Essen ablaufen möchten. Es wr ganz schön gefährlich, da sich die Autos nicht erade dort gut benahmen, teilweise rasten und bei der Witterung überholten wie die Id....
Trotz dem wünsche Ich Euch noch ein gelungenes neue Jahr und nehmt meine Bedenken mit in dieses.
Hochachtungsvoll ein gute Speisen-Freund aus Springe

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 01.01.2011, 20:25

:D Hallo , und erst mal ein frohes neues Jahr . Unsere " Regierung " befasst sich schon mit dem Problem . Hoffe bald auf neue Nachrichten .

Benutzeravatar
vogel
Beiträge: 158
Registriert: 26.11.2007, 15:49

Beitrag von vogel » 05.01.2011, 17:20

Man Pfeiffer,
dann könntest Du doch auch mal in dem anderem Forum darüber schreiben.( hier gehört es doch nicht hin dieses Thema)
Oder darfst Du es nicht? Bist Du zufällog im Ortsrat?
Seit wann tut sich denn da was und bei welcher Regierung?
Ortsrat, Stadt Alfeld oder noch höher? Wäre echt toll, wenn da was käme.
Fahre doch zu gern Fahrad in die Richtung im Sommer.

Benutzeravatar
pfeiffer
Beiträge: 438
Registriert: 05.01.2007, 21:40

Beitrag von pfeiffer » 06.01.2011, 20:34

:D War doch Thema bei der Ortsratssitzung , in der es auch später um die Spende des Grafen Görtz ging . Es ging darum , den Weg zur Höhle sicherer zu machen . Bernd Glenewinkel hat sogar angeregt , die Geschwindigkeit bis hinter den Parkplatz " Höhle " auf 50 km/h zu senken . Ferner hat er sogar nachgefragt , ob es mit Hilfe der Spende nicht möglich wäre , auch für die älteren Leute einen sicheren Weg zur Höhle zu bauen . Siehe Himmelfahrt ! Der Weg zur Bushaltestelle sollte vielleicht auch ausgebaut werden . Nagel mich jetzt aber nicht auf den genauen Wortlaut fest . Bin Gott sei Dank nicht im Ortsrat . Wann soll ich das denn auch noch machen ? Habe auf meiner Arbeit genug mit Theorie und Praxis zu kämpfen !! :shock:

Benutzeravatar
mecki
Beiträge: 381
Registriert: 08.02.2007, 12:48

Beitrag von mecki » 06.01.2011, 21:24

bei der letzten war ich leider nicht, war verhindert.
das sagt aber noch garnichts. kommt doch darauf an, ob unser ortsrat dahinter steht und es in alfeld auf den punkt bringt. da man nichts dergleichen hört, träumt weiter. ich gehe dort nicht mehr lang und meine kinder und ich fahren auf dieser straße auch kein fahrad mehr. die autos rasen und noch schlimmer die lkws, die saugen dich glatt von der fahrbahn.
der kleine ort W. an der b3 der unternimmt wenigsten was. die blitzer wären hier auch ganz gut, bei der höhle und zwei am anfang und ende des dorfes.
die würden hier einiges abkassieren und unser dorf würde auch ruhiger und sicherer für unsere kinder und alten leute.

Antworten